Wenn ihr Nachmieter sucht, verschweigt ihr etwaige Nachteile der Wohnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr ganz schnell eure Wohnung loswerden wollt und deshalb selber einen Nachmieter sucht, verschweigt ihr etwaige Nachteile der Wohnung, die euch gestört haben? Oder benennt ihr sie ehrlich?
 

Benutzer101890 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ich auf biegen und brechen die Wohnung loswerden will, kann ich schon recht skrupellos sein.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich würde die Wahrheit sagen. Ich bin ein gewissenhafter Mensch :jaa:
 
R

Benutzer

Gast
Kommt drauf an, wie dringend ich die Wohnung loswerden muss und wie gravierend die Nachteile/Mängel sind.

Da man in meiner Stadt momentan aber jede, wirklich JEDE Wohnung sofort loswird, ist das bei unserer derzeitigen Nachmietersuche eh nicht nötig und wir haben alle Mängel genannt.
 

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann alle Nachteile nennen und sie wäre, wenn ich es so wöllte, trotzdem gleich morgen weg. :cool:
 

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Zumindest wohl beide "Stadt". Und ob Berlin, Hamburg oder München (oder auch andere Städte, aber bei den dreien ist es sicher), gehen die Wohnungen weg wie nichts :smile:
 
L

Benutzer

Gast
In Lüneburg ist das zwar auch so, die Wohnungen gehen schnell weg - allerdings fast nur mit Makler. Von daher kann man in Anwesenheit dieses Herrn gar nicht so groß Nachteile aufzählen. Ich würde Nachteile auch höchstens versteckt, umrahmt von positiven Dingen, erzählen. Denn was hab ich davon, wenn der Makler seine Wohnung nicht los wird?
 

Benutzer29206  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich halte es wie alle meine Vormieter; Stärken anpreisen, Schwächen verschweigen und dann noch hundert Euros Abstand für´n Kühlschrank oder verlegten Boden oder sonst irgendwas verlangen. Gibt ja genug Interessenten, um so eine versteckte Provision zu erlauben.
Das ist ein übles Geschäft.
 
L

Benutzer

Gast
Muss ich zum Glück nicht. Diese Wohnung hier würde ich niemanden empfehlen, hat im Grunde nur Nachteile.

Wenn ich sie dringend los werden müsste, würde ich wohl nicht alle Nachteile verraten.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Mein Nachmieter ist ein guter Freund, dem ich keine Nachteile verschwiegen habe. Bei Fremden hätte ich allerdings weniger Bedenken, die Wohnung besser darzustellen als sie ist. :ashamed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren