Wenn ihr jemanden anbaggern wollt, duzt ihr oder siezt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr jemanden anbaggern wollt, duzt ihr von Anfang an oder sprecht ihr die Person zuerst mit Sie an um nichts falsch zu machen?
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
Ich spreche alle Leute bis ca. 25 prinzipiell mit Du an, ausser es sind jetzt grad irgendwelche Besuch ein ner Arztpraxis.

Aber ich duze alle leute die ich anbaggere (wäre ja schön blöd sonst), sowie Verkäufer etc. Hat sich noch nie jemand beschwert..

Und sonst duze ich alle die mich auch duzen.. Wenn irgendwer 50 jähriges glaubt er muss mich duzen, dann duz ich den eben auch, so einfach ist das.

Das Sie sollte man sowieso abschaffen, das sorgt nur für so ne blöde Distanz
 

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
So richtig anbaggern tue ich ja nicht, aber wenn ich einen netten Kerl ansprechen will, mit dem ich mir ein Date gut vorstellen kann und vielleicht noch mehr, würde ich je nach seinem Aussehen abwägen, ob ich duze oder sieze. Manchmal kommt man über Umwege (also siezen) schneller ans Ziel. Beim Siezen kommt auch nicht sofort eine Abwehrreaktion wie beim Duzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren