Wenn ihr in einem Kaff keine einzige Kopftuchträgerin seht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
In einer deutschen Großstadt sieht man tagtäglich Kopftuchträgerinnen. Aber in einem Kaff sieht es anders aus. Wenn ihr in einem Kaff nie eine Kopftuchträgerin seht, vermisst ihr den Blick solcher Frauen, die ihr aus Städten kennt, fällt euch das erst gar nicht auf, ist euch das egal oder gar recht?

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Dann fühle ich mich in meiner These bestätigt, dass (latente) Fremdenfeindlichkeit auf dem Dorf weitaus häufiger vertreten ist als in der Stadt.

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Ich bin eigentlich nie in irgendwelchen Käffern unterwegs, daher achte ich auch nie darauf.
Nur als ich einmal in Frankfurt in der U-Bahn nur von Anzugträgern umgeben war, ja... da hab ich das Multi-Kulti aus Berlin wirklich vermisst.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Ich würde es weniger bemerken als wenn umgekehrt die meisten Frauen Kopftuchträgerinnen wären.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich wohne NICHT in einem kleinen Kaff, aber bei uns (Stadt in Sachsen) gibts fast keine Kopftuchträgerinnen. Da muss ich schon nach Berlin fahren um welche zu sehen.

L

Benutzer

Gast
Vetinari schrieb:
Dann fühle ich mich in meiner These bestätigt, dass (latente) Fremdenfeindlichkeit auf dem Dorf weitaus häufiger vertreten ist als in der Stadt.

Aha. Seltsame These.

Ich hab eher das Gefühl, viele Einwanderer können sich das Leben in großen Städten nicht leisten, weshalb man gerade in Käffern welche antrifft.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Aha. Seltsame These.
Nö, beruht auf meiner persönlichen Erfahrung: In stadtfernen, geschlossenen Gemeinschaften kennt man keinen direkten Kontakt mit Migranten und entnimmt Informationen über diese Bevölkerungsgruppe nur den Massenmedien, was Resentiments und Vorurteile schürt.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich bemerke fehlende Kopftuchträgerinnen nicht, da dies für mich der normale und wünschenswerte Zustand in einem nicht muslimischen Land ist.

Benutzer87508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aha. Seltsame These.

Ich hab eher das Gefühl, viele Einwanderer können sich das Leben in großen Städten nicht leisten, weshalb man gerade in Käffern welche antrifft.

LOL

@ Thema.

Ich würde es vermissen, ehrlich. :grin:

Gehört zu diesem Klima hier, im Sommer 11, 12 Kopftuchträgerrinnen an der Hauptstrasse zu sehen, wie die auf ner Treppe sitzen, ihre Sonnenblumenkerne essen oder grillen und bis in die Nacht laut reden. :smile:

L

Benutzer

Gast
Vetinari schrieb:
Nö, beruht auf meiner persönlichen Erfahrung: In stadtfernen, geschlossenen Gemeinschaften kennt man keinen direkten Kontakt mit Migranten und entnimmt Informationen über diese Bevölkerungsgruppe nur den Massenmedien, was Resentiments und Vorurteile schürt.

Du sagst es selbst: persönliche Erfahrungen. Warum Du auf Vorurteile schimpfst und gleichzeitig welche schürst ("Dorfbewohner haben Vorurteile gegenüber Migranten"), versteh ich in dem Zusammenhang absolut nicht.

Benutzer39962 

Verbringt hier viel Zeit
Also sollten deiner Meinung nach alle Deutschen das selbe tragen... Individualität adieu!

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Sie sollen nicht alle das selbe tragen (wo steht das?), sondern sich der deutschen Kultur anpassen, welche kein Kopftuch beinhaltet. Die übliche deutsche Religion ist nun mal nicht der Islam.

Deutsche Muslime? Fällt für mich unter genau das gleiche. Wir haben ein Mädchen mit Migrationshintergrund in der Klasse. Man sieht natürlich, dass sie ein dunklerer Typ ist als wir anderen, aber sie spricht perfekt deutsch, schminkt sich, trägt westliche Kleidung und kein Kopftuch. Das finde ich in Ordnung.

Würde ich in den Irak oder wohin auch immer auswandern, würde ich mich selbstverständlich deren Gepflogenheiten anpassen und beispielsweise ein Kopftuch tragen, meine Schultern bedecken, was auch immer.

Benutzer87508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dann hoffe ich mal, dass du die U$A mit der "deutschen Kultur" verschonst !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren