Wenn ihr einen fremdsprachigen Songtext net kapiert, singt ihr den Text trotzdem mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr Songs mitsummen oder mitsingen wollt, aber den fremdsprachigen Songtext (sei es nun Spanisch, Italienisch oder Englisch) nicht richtig kapiert, verzichtet ihr darauf, den Text (ohne zu verstehen) nachzulappern? Der Text könnte ja ganz schrecklich sein :grin:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich versteh meistens die Wörter nicht (also nicht im Sinne von nicht übersetzen können, sondern halt nicht, was die sich da in den Bart nuscheln) und dann sing ich auch nicht mit.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich sing da sehr oft mit, so gut es eben geht. :grin:
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Wenn ich in Singlaune bin sind ich immer mit egal ob ich nun versteh was die singen oder nicht
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Das kann durchaus vorkommen, wenn es mich interessiert google ich aber auch Lyrics und evtl. eine Übersetzung. Für die meisten Sachen findet man Text im Netz.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Klar sing ich da mit. Auch wenn ich nix versteh. :grin:
 
P

Benutzer

Gast
Ich singe nur den Teil mit den ich auch verstehe/kenne. Beim Rest wirds dann ein "lalalala" oder "mh mh mh" oder "dö dö dö dö".
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Wie bitte? Ich singe doch nichts, von dem ich nicht weiß, was es bedeutet.

Besonders amüsant (um nicht zu sagen lächerlich) sind diverse Personen in 666-Shirts, die voller Inbrunst christliche Texte der Crüxshadows mit"singen".

Peinlichkeiten dieser Art erspare ich mir. Was ich höre, will ich verstehen. Ich verfüge über ausreichende Englischkenntnisse, im Notfall hilft ein Wörterbuch. Erst vor Kurzem erwähnt: Musik ist keine Wühltischware, bei der ich auf die Qualität zu scheißen, pardon, vermag.
 
G

Benutzer

Gast
Ich singe immer mit, ob ich den Text nun verstehe oder nicht. Da, wo ich den Text nicht versteh, reim ich mir irgendwas zusammen oder denk mir zur Not Wörter aus, die so ähnlich klingen. :-D
 

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Wie bitte? Ich singe doch nichts, von dem ich nicht weiß, was es bedeutet.

Besonders amüsant (um nicht zu sagen lächerlich) sind diverse Personen in 666-Shirts, die voller Inbrunst christliche Texte der Crüxshadows mit"singen".

Peinlichkeiten dieser Art erspare ich mir. Was ich höre, will ich verstehen. Ich verfüge über ausreichende Englischkenntnisse, im Notfall hilft ein Wörterbuch. Erst vor Kurzem erwähnt: Musik ist keine Wühltischware, bei der ich auf die Qualität zu scheißen, pardon, vermag.

!

:anbeten: :anbeten: :anbeten:

Genau so siehts aus. Finde es mehr als schrecklich, wenn Leute bei Musik nicht auf die Texte achten, das ist IMO nämlich egtl der wichtigste Teil der Musik.

Geil ist auch, wenn meine Mutter zu den Pussy Cat Dolls oder so mitsingt, ohne ein Wort zu verstehen ... ahhhh :kopfschue

Da fällt mir das hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=9ly6FrHK8ck :-D
 

Benutzer84200 

Verbringt hier viel Zeit
wenn ich nicht verstehe was das für wörter sind, kann ich sie schlecht nachsingen :zwinker:
 
J

Benutzer

Gast
Bei Liedern wo ich den Text nicht verstehe (alles außer Deutsch/Englisch/Französisch) und mitsinge, handelt es sich in der Regel um Partylieder, bei denen der Text auch so schwachsinnig ist, dass es besser ist, wenn man ihn eben nicht versteht...
 

Benutzer88491 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich tu so als würde ich es verstehen :tongue: meistens merkt gar keiner außer mir, dass ich den Text gar nicht richtig kann. Und alle sind dann voll fasziniert, wie viel ich mitsingen kann :tongue:

btw: mir ist die Grundbedeutung von einem Lied sehr wichtig und wenn ich die kenne und mir der Text gefällt, singe ich mit. Aber dann kenne ich den genauen Text immer noch nicht ;-)
 

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Ja, ich sing auch mit wenn ich den Text net kann :zwinker: Und wenn ich dabei nur summe
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich kann eh' nicht singen, aber ich mach sowas ähnliches, auch wenn ich den Text nicht verstehe. Es gibt einige Texte, die sind zu mysteriös, um sie zu verstehen. Andere sind akkustisch nicht zu verstehen und wieder andere will ich nicht einmal verstehen.

Wenn ich Lust hab, mach ich halt mit.

Zudem ist mir der Text das "nebensächlichste" an der Musik, bzw. nicht wichtiger als eine bassline, das Schlagzeug oder was sonst noch Lärm macht.

Wer Text als das wesentliche ansieht, sollte sich lieber Gedichte anhören. :zwinker:
 

Benutzer88445 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich singe mit, auch wenn ich es nicht verstehe. Als In Extremo Fan bleibt einem da auch nicht viel anderes übrig!
Herr Mannelig Herr Mannelig, trolofven i mig, För det jag bjuder sä gerna *sing* :tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren