• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn ihr einen Crush habt, spürt ihr dann auch eine sexuelle Anziehung?

Wenn ihr einen Crush habt, spürt ihr dann auch eine sexuelle Anziehung?

  • bin männlich: ja

    Stimmen: 6 37,5%
  • bin männlich: nein

    Stimmen: 2 12,5%
  • bin weiblich: ja

    Stimmen: 7 43,8%
  • bin weiblich: nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin nicht-binär: ja

    Stimmen: 1 6,3%
  • bin nicht-binär: nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #1
Aus Erzählungen und Internetposts von Männern habe ich erfahren, dass es anscheinend doch recht viele Männer gibt, die bei Crushgefühlen auch direkt sexuelle Anziehung verspüren.
Das war bei mir noch nie so. Für mich gibt es zwei Arten von Anziehung:
  • rein sexuelle Anziehung: ausgelöst nur durch körperliche Merkmale der Person, geht meist mit emotionaler Distanziertheit zu der Person einher. Ich will mit der Person in Gedanken wilden Sex haben und stell sie mir auch bei der SB vor.

  • Crush: ausgelöst durch das komplexe Wesen der Person, inkl. Persönlichkeit, Werte, Prinzipien, körperliche Merkmal (hier aber eher "süß" und nicht "sexy"), Lachen, Lächeln, wie die Person mit anderen umgeht.

    Ich will der Person nah sein, ihr in die Augen schauen, mit ihr Händchen halten, mit ihr kuscheln, mit ihr eine tiefere emotionale Bindung eingehen. Im Crushstadium kann ich mir mit der Person keinen Sex vorstellen. Bei der SB wirken Gedanken an die Person sofort abtörnend auf mich, weil ich das Gefühl habe, jemanden zu sexualisieren, den ich eigentlich romantisiere.
    Wenn ich im echten Leben der Person tatsächlich näherkomme und sie date, entwickle ich irgendwann auch eine starke sexuelle Anziehung.
Erlebt das noch jemand so?
Wäre das Folgende eine gute Selbstbeschreibung: "sobald ich romantische Gefühle habe, bin ich demisexuell"?


So oft lese ich im Internet etwas von "wie du sie beim ersten Date zum Kuss und zum Sex kriegst". Abgesehen davon, dass das Frauen objektifiziert, könnte ich mir das nie vorstellen, selbst wenn die Frau das wollen würde.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich finde einen Crush automatisch sexuell anziehend. Da wird bei mir auch nichts romantisiert, dass ist generell nicht so mein Ding. Bin ich verknallt, will ich Sex.

Das empfinde ich auch intensiver als normale sexuelle Anziehung.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3

so würde ich das auch unterscheiden… also Crush oder „platonic crush“. Also ist Crush nicht gleich Crush.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich war zumindest öfter rein geistig verknallt. Dadurch verlor ich dann aber irgendwann das Interesse, es war dann mehr eine Schwärmerei.
Ohne sexuelle Anziehung hab ich längerfristig kein Interesse daran, das Verhältnis zu intensivieren.
  • rein sexuelle Anziehung: ausgelöst nur durch körperliche Merkmale der Person, geht meist mit emotionaler Distanziertheit zu der Person einher. Ich will mit der Person in Gedanken wilden Sex haben und stell sie mir auch bei der SB vor.
Das kenne ich von mir gar nicht.

  • Crush: ausgelöst durch das komplexe Wesen der Person, inkl. Persönlichkeit, Werte, Prinzipien, körperliche Merkmal
Das kenne ich.

  • (hier aber eher "süß" und nicht "sexy"), Lachen, Lächeln, wie die Person mit anderen umgeht.
Das ist bei mir anders, ich finde das dann schon auch "sexy".

  • Ich will der Person nah sein, ihr in die Augen schauen, mit ihr Händchen halten, mit ihr kuscheln, mit ihr eine tiefere emotionale Bindung eingehen.
Das ist bei mir auch so.

  • Im Crushstadium kann ich mir mit der Person keinen Sex vorstellen. Bei der SB wirken Gedanken an die Person sofort abtörnend auf mich, weil ich das Gefühl habe, jemanden zu sexualisieren, den ich eigentlich romantisiere.
Das ist bei mir nicht so. Aber es ist durchaus so, dass ich trotz sexueller Anziehung laaaaange brauche, um auch tatsächlich mehr zu wollen.
Da verlieren die meisten schon das Interesse an mir.

  • Wenn ich im echten Leben der Person tatsächlich näherkomme und sie date, entwickle ich irgendwann auch eine starke sexuelle Anziehung.
Bei mir kommt das dann nicht automatisch. Es kann auch passieren, dass ich dann das Interesse verliere.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #5
Off-Topic:
Ich fühle mich alt weil ich nicht auf Anhieb verstanden habe, was ein Crush auf Jemanden haben ist.

Bei mir ist es generell so:
Um Jemanden wirklich anziehend zu finden, muss ich ihn zumindest halbwegs gut kennen und mögen. Jemanden Fremden auf der Straße kann ich zwar gutaussehend finden, aber ein Bedürfnis, ihm näher zu kommen, wäre dann nicht da, genauso wie bei Jemandem, den ich nicht leiden kann. Anziehung ist auch ein Entwicklungsprozess bei mir, das kann sich auch nach Jahren erst entwickeln. Man kann also sagen, dass ich leichte demisexuelle Tendenzen habe, wobei das ja wieder ins Asexuellen-Spektrum fällt, da sehe ich mich aber wiederum nicht.

Wenn ich mich in Jemanden verliebe, spüre ich aber auch recht schnell eine sexuelle Anziehung. Die romantische Anziehung ist dann aber in der Regel stärker. Wenn ich nicht in Jemanden verliebt bin, kann ich ihn zwar auch anziehend finden, das wird aber wohl nie so stark sein, wie es wäre, wenn ich verliebt wäre. Sex mit Gefühlen ist für mich auch sehr viel besser als ohne.
So oft lese ich im Internet etwas von "wie du sie beim ersten Date zum Kuss und zum Sex kriegst". Abgesehen davon, dass das Frauen objektifiziert, könnte ich mir das nie vorstellen, selbst wenn die Frau das wollen würde.
Wäre für mich auch überhaupt nichts. Ich brauche sehr viel Vertrautheit für Sexuelles und MUSS es langsam angehen lassen. So manch einem dauert das womöglich zu lange. Aber daran erkennt man auch gut, wer wirklich Interesse hat. Die Vorstellung, mit Jemand Fremden oder Halbfremden zu schlafen, ist für mich keinesfalls heiß wie für viele andere, sondern fast schon verstörend.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Im Crushstadium kann ich mir mit der Person keinen Sex vorstellen
Is bei mir schon so, aber ist dann eine andere Art von Sex (zur Info… Crushs finden nur in meinem Kopf statt und werden nicht ausgelebt… bin monogam verheiratet)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren