Wenn ihr anderen Menschen einen "Rat fürs Leben" geben könntet, welcher wär's?

Benutzer52196  (53)

Verbringt hier viel Zeit
Fast so, als ob man jemanden fragt, wie man 100 Jahre wird (Antwort: Nicht vorher sterben...).

Tja, ich würde vllt. sagen, dass man nicht etwas tun sollte, nur weil man meint, dass es den anderen gefällt...

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Nimm niemals Schlafmittel und Abführmittel zur selben Zeit.

Mach dir keine Gedanken darüber, was andere Menschen denken. Sie tun es sowieso sehr selten.

Männer sind von der Erde. Frauen sind von der Erde. Lern damit zu leben.

Du sollst nicht mehr wiegen als dein Kühlschrank.

Du solltest deine Karriere nicht mit deinem Leben verwechseln.

Es interessiert keinen, ob du gut tanzen kannst. Steh einfach auf und tanze.

Leck niemals ein Steakmesser ab.

Eine Person, die nett zu dir ist, aber nicht zum Kellner, ist keine nette Person.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Geh niemals mit jemandem, der Dir was bedeutet, zerstritten ins Bett. Man kann Meinungsverschiedenheiten zwar vielleicht nicht gleich beilegen, aber man kann den anderen akzeptieren und seine Meinung respektieren.

Benutzer34710 

Verbringt hier viel Zeit
Gehe niemals im Streit mit jemandem auseinander
Respektiere die meinungen von anderen
Denke erst und spreche dann
Verlange immer etwas mehr von dir, als andere es tun

Benutzer49877  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Vielen, sehr vielen Leute würd ich den gut gemeinten Rat geben, dass es manchmal einfach besser ist, die Schnauze zu halten, wenn man keine Ahnung hat.

Benutzer56402  (31)

Verbringt hier viel Zeit
(auch wenn das jetzt etwas christlich klingt, ist es etwas was ich immer beherzigt habe, und gut damit ausgekommen bin...)

Heisst das nicht im Original:
Was du willst, dass man dir nich tu' das füg' auch keinem andren zu?!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zu meinen, dass es ein Zitat oder Ausspruch Emanuel Kant's ist ... :ratlos:

Edit: Es war nicht Emanuel Kant, sondern Alexander Severus.

Benutzer18133  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Egal, was auch kommt; gehe immer vom Schlimmsten aus.
Wer an das Leben keine Erwartungen hat, kann vom Leben auch nicht enttäuscht werden.
Die Summe der Hypothenusenquadrate ist gleich die Summe der Kathetenquadrate.

Oder so ähnlich jedenfalls...

S

Benutzer

Gast
pennylane schrieb:
Nein, ich habe schon mit Absicht erster geschrieben:cool1:
Ist schließlich mein Rat und nicht der, der in irgendwelchen Sprüchebüchern steht.
also augen zu, bruellen und sich vollscheißen? :-D

sottovoce schrieb:
Geh niemals mit jemandem, der Dir was bedeutet, zerstritten ins Bett. Man kann Meinungsverschiedenheiten zwar vielleicht nicht gleich beilegen, aber man kann den anderen akzeptieren und seine Meinung respektieren.

naja, klingt von der idee her nicht schlecht, aber bei streit geht es ja oft nicht um meinungen. eine beleidigung zum beispiel waere sowas...

ach ja, noch ne weisheit:

- nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird - das ist was fuer die permanent-angsthasen, die vor allem zittern :>

ps: du brauchst mehr masse :!_alt:

Benutzer45015 

Verbringt hier viel Zeit
Höre nicht auf die Ratschläge anderer Leute :tongue:

Off-Topic:
Sorry, aber diese ganzen gutgemeinten Sprüche sind in manchen Situationen nur noch nervig.

T

Benutzer

Gast
"Reg dich über nichts auf, was unabänderbar und nicht deine schuld ist."

Soll heissen, das man sich nicht mit Dingen kaputt machen soll, die man sowieso nicht beeinflussen kann und auch nie beeinflusst hat.
Da gibts aber noch n besseren:

"Reg dich nicht über Dinge auf, das ist denen nämlich völlig egal"
:zwinker: :drool:

Und mein Favourit:
"Nichts ist sicher, ausser, dass sich alles ändern kann"

Wer mit DIESER Einstellung lebt, den haut fast nichts mehr um. Immer damit rechnen, dass man alles verlieren kann, und es deshalb voll ausleben sollte.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Pass auf, wenn du über die Straße gehst. Und: Nach dem Essen, Zähneputzen nicht vergessen.:zwinker:
Was Blöderes und Hilfloseres als vorgefertigtere Sprüche kenne ich nicht...

Benutzer54479 

1-Satz-Beiträge
na ihr....

den Klügsten spruch muss ich ehrlich zugeben, habe ich von unserem Lateinlehrer bekommen....

Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem :cool1:

DAS ist der beste spruch, den man sich nur denken kann

ihr dürft gerne selbst rausfinden, was das heißt :grin:

musste das auch selbst rausfinden :tongue:

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
naja, klingt von der idee her nicht schlecht, aber bei streit geht es ja oft nicht um meinungen. eine beleidigung zum beispiel waere sowas...

Ich hab mich noch nie wegen ner Beleidigung gestritten. :ratlos: In einer Beziehung oder guten Freundschaft gibt es doch gar keine Beleidigungen. Wenn man da streitet, dann doch nur aufgrund von Meinungsverschiedenheiten, oder???

S

Benutzer

Gast
sotto: neeee :-D also natuerlich kann man sich auch in ner beziehung um etwas anderes streiten als um meinungen. da kann schon mal mehr schief laufen, doofes/unfaires benehmen mit eingeschlossen :>

ach ja:

DON'T EAT THE YELLOW SNOW!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren