Wenn ihr an der Hochschule von Studenten gesiezt werdet, wie antwortet ihr?

Wenn ihr an der Hochschule von Studenten gesiezt werdet, wie antwortet ihr?

  • bin w: Ich sieze diese Person damit ich keinen Ärger kriege.

    Stimmen: 4 33,3%
  • bin w: Ich duze diese Person natürlich. Was soll das? :kopfschue

    Stimmen: 1 8,3%
  • bin w: Wenn ich diese Person älter einschätze als mich, sieze ich, sonst duze ich.

    Stimmen: 3 25,0%
  • bin w: Studenten, die mich siezen, würdige ich keines Blickes. :link:

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: Ich sieze diese Person damit ich keinen Ärger kriege.

    Stimmen: 1 8,3%
  • bin m: Ich duze diese Person natürlich. Was soll das? :kopfschue

    Stimmen: 1 8,3%
  • bin m: Wenn ich diese Persopn älter einschätze als mich, sieze ich, sonst duze ich.

    Stimmen: 2 16,7%
  • bin m: Studenten, die mich siezen, würde ich keines Blickes :link:

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich weiß nicht, ob ihr sowas jemals erlebt, aber wenn ihr an der Hochschule nicht von Dozenten, sondern von Studenten gesiezt werden solltet, würdet ihr diese Personen auch siezen, weil sie vielleicht gar keine Studenten sind, oder duzen, weil es an Hochschulen so üblich ist?
 

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wurde mal an der MHH (Uniklinik) von den Studenten gesiezt. Ich musste da mit in eine Vorlesung und denen meinen Krankheitsverlauf schildern. War schon ein komisches Gefuehl, aber ich bin ja auch etwas aelter, als der durchschnittliche Student.

Ansonsten sind es meisst arrogante WiWi`s, die mich siezen und denen wuerdige ich von vornherein sowieso keines Blickes
 

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
WiWi`s = Wirtschaftswissenschaftsstudenten

Hier in Hannover heisst das: Burschenschaft :kotz:, hochgestellte Hemdkragen und die Nase nochmals 2 m hoeher
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Wirtschaftswissenschaftler vermutlich?


Würde mich sehr wundern und ist mir auch noch nicht passiert, da ich ohnehin nicht sonderlich alt aussehe ;-)
Ich würde wohl die Anrede vermeiden.
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Studenten, die mich wegen einer Vorlesung oder wegen Prüfungen ansprechen, sieze ich grundsätzlich, bei Studenten die in irgendeiner Weise am Institut arbeiten (HiWi, Diplomarbeit) biete ich das Du an. Sollte mich jemand irgendwo am Campus ansprechen, also gewissermaßen außer Dienst, antworte ich jeweils so wie ich angesprochen wurde.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Meine Güte, wir sind Kommilitonen... :ratlos:

Ich duze demonstrativ zurück! :zwinker:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Mir sind Leute, die nicht grundsätzlich duzen eh erstmal sympathischer. Ich hasse dieses vertrauliche "Du" heutzutage in allen Situationen, obwohl man sich gar nicht kennt.

Unter Kommilitonen haben wir zwar auch alle geduzt, weil es eben üblich ist und es war für mich okay, aber wenn mich jemand siezen würde, dann hätte er damit absolut keinen Negativpunkt gesammelt. Ist mir derjenige sympathisch würde ich wohl sehr schnell sagen "Wollen wir nicht zum Du übergehen?" Einfach weil es einfacher ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren