• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn ich meine Regel bekomme......

L
Benutzer48781  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bekomm heute oder bzw. hab sie schon meine Tage und i-wie fühlt sich meine blase komisch an wie als ob ich ne blasenentzündung hätte, ich muss dauernd pinkeln kommt aber nichts aber brennen tut nichts dabei..... und wenn ich dann aufn klo war hab ich minuten später wieder das gefühl.... aber des mir schon öffters aufgefallen das des dieses gefühl nur kommt wenn ich meine tage krieg , was is das? habt ihr auch son gefühl?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
Starker Harndrang vor oder während der Menstruation kann unter Umständen ein Symptom für Endometriose sein. Muss aber nicht, also nicht verrückt machen! Wenn du aber zusätzlich noch starke Regelschmerzen hast, sprich mal deinen Doc drauf an!
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Und ich dachte immer, es sei vollkommen normal, dass man während seiner Periode häufiger zur Toilette muss!! :eek: :ratlos:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
Meine Erfahrung: Ich habe in den Tagen vor den Tagen und auch während den Tagen immer deutlichen größen Durst und trinke, trinke, trinke.

Wenn bei erhöhtem Harndrang aber wenig "kommt" auf Toilette, ist schon möglich, dass sich eine Blasenentzündung anbahnt.
Vorsichtshalber viel trinken! Kann eh nicht schaden.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #5
Und ich dachte immer, es sei vollkommen normal, dass man während seiner Periode häufiger zur Toilette muss!! :eek: :ratlos:
Wenn man wie mosquito großen Durst hat und entsprechend viel trinkt, ist es auch normal. Kann ja auch unbewusst der Fall sein.
Andere Möglichkeit: eine Frau nimmt die Pille und verliert in der Pillenpause ein bisschen von dem zuvor eingelagerten Wasser... auch das kann sich in erhöhter Harnausscheidung äußern.
Das mit der Endometriose ist nur eine Möglichkeit :zwinker:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich glaube ja, dass ein Zusammenhang zwischen Tampons und Harndrang gibt...
Benutzt du jetzt schon welche?? KÖnnte es davon kommen?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Huhu,

lustig, ich wollte das gleiche gerade mit Binden schreiben :zwinker:

Also meine Erfahrungen sind: Bei mir drücken Tampons auf die Blase, d.h. ich denke dauernd ich muss, muss aber gar nicht. Wenn ich dann auf dem Klo sitze, kommt nur total wenig, wenn ich wirklich dringend muss, kann das ewig dauern, weil da so wenig passiert.

Bei Binden muss ich eigentlich dauernd, ich hab immer das Gefühl, dieses ewig "nasse" animiert die Blase - deswegen trage ich auch eigentlich immer Slipeinlagen, weil ich mit nassem Slip eigentlich dauernd aufs Klo muss - also auch bei normalem Schwitzen oder so.

Keine Ahnung, was davon "normal" ist, aber das sind jedenfalls meine Beobachtungen.

Viele Grüße
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Starker Harndrang vor oder während der Menstruation kann unter Umständen ein Symptom für Endometriose sein. Muss aber nicht, also nicht verrückt machen! Wenn du aber zusätzlich noch starke Regelschmerzen hast, sprich mal deinen Doc drauf an!
an dieser stelle ein dickes lob an unseren ehemaligen super-gyn hier ihm forum, der mir auf die beschreibung der symptome nix sagen konnte :what:
gut, dass du es sagst, puh....

ich glaub ich muss mal zum arzt....
 
G
Benutzer32133  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
solange ich denken kann spüre ich einen erhöhten harndrang während der periode. ich gehe dann auf toilette aber so richtig was raus, kommt nix. ebenso ist mir immer als müsste ich mal kac.....aber es geht nicht.
das ist aber alles das wenigere übel. vielmehr macht mir meine migräne zu schaffen und das ich 2 tage immer übel gelaunt, sentimental und zickisch bin. aber mein freund hat sich schon daran gewöhnt.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #10
hm... also ich kenns umgekehrt, also dass ich da kaum aufs klo muss. :ratlos: und es war auch immer die hölle, den darm zu entleeren, weil man da ja die bauchmuskulatur anspannt und es dann noch mehr wehtat. :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren