• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn Frauen nicht mind. jeden zweiten Tag Sex wollen, dann haben sie den falschen Mann!?

T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo miteinander,

ich möchte hier mal eine Off-Topic-Diskussion aus einem anderen Thread auslagern bzw. aufgreifen. Dort wurde (stark vereinfacht und mit eigenen Worten paraphrasiert) die folgende These formuliert:

Wenn Frauen nicht mindestens jeden zweiten Tag Sex wollen, dann haben sie den falschen Mann.

Was haltet ihr von dieser These?
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #2
Nichts. Die Libido ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Selbst wenn man die Geschlechter tauschen würde, wäre das eine schwachsinnige These.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Und ergänzend zu dem, was kaykay<3 kaykay<3 schreibt: Zumindest ich hab ich Stressphasen so gut wie keine Lust auf Sex. Im Urlaub sieht das ganz anders aus. Ist also wirklich auch phasenweise verschieden.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich find´s seltsam, wenn sich jemand aufspielt und anderen Frauen einreden will, sie hätten den falschen Mann. Sex muss nicht für jede/n den größten Stellenwert haben.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #5
WAS? Ich soll jeden zweiten Tag auf Sex verzichten??? <machtTinderwischBewegung> Next one!

So a Schmarr'n.
Hab ich mehr Lust, weil ich mit den "richtigen" Partnern zusammen bin? Kann sein. Aber weder sehe ich das als Voraussetzung noch als was besonderes an.
Auch ich hab Tage, an denen mich selbst echte Zuckerstückchen nicht reizen könnten...
Sex ist für mich wider Erwarten kein Gradmesser einer Beziehung.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Blödsinn!
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Hallo miteinander,

ich möchte hier mal eine Off-Topic-Diskussion aus einem anderen Thread auslagern bzw. aufgreifen. Dort wurde (stark vereinfacht und mit eigenen Worten paraphrasiert) die folgende These formuliert:

Wenn Frauen nicht mindestens jeden zweiten Tag Sex wollen, dann haben sie den falschen Mann.

Was haltet ihr von dieser These?
Grundsätzlich stimmt die Intention der Aussage durchaus für die "Durchschnittsfrau" glaube ich. Ob man das jetzt wirklich so genau quantifizieren kann, weiß ich aber nicht.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Nichts. Die Libido ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Selbst wenn man die Geschlechter tauschen würde, wäre das eine schwachsinnige These.
So ist es.
Hinzu kommt: Die Libido wird auch nicht stärker dadurch, dass ein Mann einen mehr befriedigt als ein anderer, also sozusagen noch besser ist.
Hinzu kommt, dass nicht jeder alle paar Tage den Partner sehen will, weil manche ein schwaches Nähebedürfnis haben. Und es hat auch nicht jeder so viel Zeit zur Verfügung, auch weil andere Dinge nun mal Priorität haben. Schon allein aus diesen Gründen wäre mir alle 1-2 Tage Sex viel zu oft, weil ich mehr Zeit für mich allein brauche.
Also nein, auch mit den besten Sexpartnern ändert sich nichts daran, wie oft jemand generell Sex haben möchte - völlig unabhängig vom Geschlecht. Und dass man die zu einem selbst am besten passenden (Sex-)partner hat, setze ich mal voraus.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Haha, sehr lustig. So ein Quatsch.
Schließlich haben Frauen ja noch ihre Tage.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Was hat das denn bitte damit zu tun?
stimmt, manchen macht das nichts aus. So kommt man rechnerisch ja auf mehr als jeden 2. Tag für eine "Durchschnittsfrau".


(war übrigens alles ironisch gemeint)
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
stimmt, manchen macht das nichts aus. So kommt man ja auf mehr als 2x für eine "Durchschnittsfrau".


(war übrigens alles ironisch gemeint)
Und einige Frauen haben ja währenddessen sogar mehr Lust auf Sex... (Und das mein ich jetzt nicht ironisch).
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Naja es macht schon was aus - in meiner letzten Beziehung wollt ich nur alle paar Wochen mal Sex. In meiner jetzigen haben wir fast täglich Sex - einfach weil wir viel besser harmonieren.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
WAS? Ich soll jeden zweiten Tag auf Sex verzichten???
Nein, täglich Lust wäre natürlich auch okay.

Sex ist für mich wider Erwarten kein Gradmesser einer Beziehung.
So war die These glaube ich auch nicht gemeint. Dieses Missverständnis ist eher meiner verkürzten Zusammenfassung geschuldet. Es ging eher darum, dass die Frau und der Mann dann auf körperlicher Ebene nicht gut harmonieren.

Zumindest ich hab ich Stressphasen so gut wie keine Lust auf Sex.
Außergewöhnliche Stressphasen waren glaube ich auch nicht gemeint. Sorry, hätte ich gleich dazuschreiben sollen.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Hm, also ich hatte auf meinen Ex definitiv weniger Lust als die Beziehung nicht mehr gut war. Aber auch wenn die Beziehung gut lief, hatte ich nicht immer Lust. Stress war da z.B. immer ein ziemlicher Lustkiller.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Dann ist deine Frage wohl eher "Wenn Frauen keinen Sex wollen mit ihrem Mann wollen, dann haben sie den falschen Mann."

Nee, also "kein Sex" trifft es noch weniger.
Es ging schon explizit um die Annahme, dass mit dem richtigen Mann die Mehrzahl der Frauen richtig häufig Lust auf Sex haben kann.

Das kann man schon eher behaupten, aber auch da finde ich es anmaßend, sich als Richter aufzuspielen. Sex ist nun mal nicht für jeden der halbe Lebensinhalt.
Aber es ging explizit nicht darum, dass Sex der halbe Lebensinhalt ist, sondern nur darum, dass die Mehrzahl der Frauen theoretisch einen Partner finden könnte, mit dem sie sehr häufig Lust auf Sex hätte.
[doublepost=1517929158,1517929030][/doublepost]
Geht es hier um Beziehungen? (Ich meine die Frage ernst!) Mann heißt für mich längst nicht Partner.
Nein, es geht explizit nicht um Liebe, und somit auch nicht zwingend um Beziehungen. Es geht um Sex.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
void ray: Nee, nee, schon recht, diese These ist unhaltbar und Durchschnittswerte sind ja nicht umsonst Durchschnittswerte (siehe Penisgrösse zum Beispiel). :smile:

Alles kann, nichts muss - oder so ähnlich hat man das frueher mal propagiert. Nur ganz ohne Sexualität funktioniert wohl kaum eine Beziehung beziehungsweise lässt sie sich dann kaum von einer Freundschaft unterscheiden.

Aber normative Häufigkeiten bestimmen zu wollen, ist natuerlich Quatsch.

YaMo YaMo : Ich habe eher das Problem, dass mein Kerl und ich SO VIELE Sachen zusammen machen, dass fuer alles selten die Zeit reicht und wir dann mehr oder weniger das Sexleben beschneiden muessen (wenn es nicht gerade mit einem Quickie getan ist), weil es eben Dinge gibt, die wesentlich wichtiger sind (Essen zum Beispiel, ich meine, man stelle sich vor, man verhungert, weil man versucht irgendeiner dämlichen Sexnorm zu entsprechen! :eek::flennen:)

Aber ich verstehe den Gedanken, den du meinst. Ich hatte damals eine Beziehung, die so verrottet und kaputt war, dass nichts mehr richtig klappte. Nur der Sex, der war immer noch gut. Auf Dauer aber nicht haltbar und dann war auch irgendwann Schluss.

P.S.: Ich mag Essen.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Also, dann mit den Einschränkungen nochmal so: Ich hab definitiv mehr Lust auf Sex, wenn eine Beziehung (und ich hab bisher nur Sex in Beziehungen) harmonisch ist. Ich hab also im Prinzip mit dem richtigen Partner mehr Lust auf Sex als mit einem, mit dem es nicht so harmoniert.
"Jeder zweite Tag" wäre mir persönlich aber zuviel - für Sex. SB dient hier auch dem Stressabbau und "wirkt" anders.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Es ist ja auch schwer, weil ich zB in meiner vorigen Beziehung gar nicht gewusst habe, dass meine Libido so gedrückt ist, weil die Beziehung nicht 100%ig passt. Ich hab meinem Mann auch am Anfang erzählt dass ich nur alle paar Wochen Sex brauche und ich da kein großes Bedürfnis danach habe.
Er macht sich noch immer darüber lustig.

Insofern gibt es sicher eine gewisse Anzahl an Frauen wie ich es war, die in ihren ersten langjährigen Beziehungen stecken und glauben, dass sie halt einfach so sind, obwohl sie mit einem passenderen Partner einen sehr viel höheren Sex-Drive hätten.

Verallgemeinern kann man das aber natürlich nicht, dass es immer so ist.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #40
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es in dem anderen Thread ja darum ging, dass eine Frau über einen sehr langen Zeitraum hinweg nie Sex initiierte.
Im Zusammenhang damit finde ich die These nicht ganz so abwegig.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Off-Topic:
Heißt es aber nicht, dass bei Frauen ab so 40 die Libido hochgeht und bei Männern runter? Ganz vereinfacht gesprochen?
Dazu gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Habe auch schon des öfteren gelesen, dass viele Frauen dann noch weniger Lust verspüren. Vielleicht ist es ja auch so, dass diejenigen Frauen, die schon immer sexaffin waren, dann noch mal eine Ladung drauflegen, während denjenigen, die noch nie viel Lust hatten, das Alter ein willkommener Anlass ist, das Thema ganz zu den Akten zu legen.

[doublepost=1517940336,1517938862][/doublepost]
Tja, dann muss man sich halt mal ruhig unterhalten und darüber reden, wie groß die Libido ist und ob es da Probleme gibt. Wenn da zwei offene und reflektierende Partner sitzen und dann die Vorstellungen nicht total auseinandergehen, wüsste ich nicht wo da ein Problem liegt.
Der Status quo ist ja vielleicht noch gar kein großes Problem, aber wenn sich der Abstand dann im Laufe der Zeit vergrößert, wird es vielleicht Jahre später zum Problem, und dann sind vielleicht bereits Kinder im Spiel.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es in dem anderen Thread ja darum ging, dass eine Frau über einen sehr langen Zeitraum hinweg nie Sex initiierte.
Im Zusammenhang damit finde ich die These nicht ganz so abwegig.
Ich frag mich nur, ob das nicht noch viel mehr Typsache ist als die Frage, wie oft man Sex hat... Ich kenn das schon auch, dass frühere Partnerinnen von sich aus wenig Initiative ergriffen haben. Dass sich das aber auch in weiteren Beziehungen gehalten hat, einfach, weil sie grundsätzlich passiver waren.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
Rescue
Benutzer167679  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Ich verstehe nicht so recht wie seltener Sex ein massiver Grund für Unzufriedenheit sein kann. Es gibt doch auch andere schöne Dinge :smile:

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Seltener Sex das heißt für mich persönlich, vllt einmal die Woche oder nur ein oder zwei Mal im Monat. Da ich auf meinen Mann mehr als nur Scharf bin, reicht mir das absolut nicht. Ich könnte mehrmals am Tag den Herrn bespringen. Wenn man lange ohne Sex auskommen muss, dann ist man auch ausgehungert und kennt kein Ende.

Aber wenn man regelmässig Sex hat, also auch Sex hat wenn man Lust darauf hat. Dafür sorgt das die Libido-Killer das Leben nicht zu sehr einnehmen, also mal das Tempo und den Stress aus den Alltag nehmen. Die Kids meinetwegen mal bei der Oma parken oder was weiß ich (ja Kinder sind leider ein großer Libido-Killer). Dann klappt es vllt. Was aber auch erheblich zur Lustlosigkeit beiträgt ist die Vorspielfaulheit einiger Männer. Oder das immer das selbe "Programm" abgezogen wird. Es wird eintönig, vllt kommt Frau dann auch sehr selten zum Orgasmus und da sie eh nicht auf ihre Kosten kommt, lebt Sie lieber ohne. Man kann sich gut daran gewöhnen ohne Sex zu leben, keine Frage.

Und ja ich denke das diese These auch auf Männer zutreffen kann. Das Frau nach der Geburt keine Lust mehr verspürt kann aber Hormonelle Ursachen haben und sollte mal überprüft werden. Ich würde das nicht einfach so hinnehmen.

Für mich hat Sex einen hohen Stellenwert in der Beziehung. Es ist ein Ausdruck von Zuneigung und stärkt das Gefühl der Nähe. Natürlich gibt es auch andere schöne Sachen die man zusammen tun kann und das sollte man auch. Sex gehört aber eben auch dazu. Eine Partnerschaft komplett ohne Lust ist am Ende auch nur eine Freundschaft und wird im schlimmsten Fall zu einer Mitbewohnerschaft wo man zufällig vllt Kinder zusammen hat.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #52
Gibt denn auch die folgende These:

Wenn Männer nicht mindestens jeden zweiten Tag Sex wollen, dann haben sie die falsche Frau?

Genau so wird ein Schuh bei uns draus.
Ich will eigentlich immer, und spätestens nach einer halben Woche massiv.

Meine Frau kann aber gut und gerne ein Mal ne Woche ohne leben.
Sie könnte aber auch gut und gerne auch noch viel seltener...ohne meine regelmäßigen Verführung.
Wenn wir nicht Zusammen sind, dann bin ich mir sogar ziemlich sicher, sie hat gar keinen Sex, auch keine SB.

Sie hat sogar mal (nicht ganz erst gemeint) gesagt, wenn sie jeden Tag Sex haben müsste, wäre das ein Trennungsgrund.
Trotzdem sind wir seit 24 Jahren zusammen ein inniges und monogames Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rescue
Benutzer167679  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Es heißt manchmal auch das man den Kopf mit all möglichen Dingen so voll hat, das man für Sex gar keinen Kopf mehr hat. Da steht eben alles Andere erstmal viel weiter vorn und der Sex fällt hinten runter. Und wenn man sich anschaut wie schnell die Tage manchmal an einem vorbei fliegen, kann ich das schon nachvollziehen.
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #54
Ich kenne Paare, die sind glücklich, obschon sie sehr häufig Sex haben. Und ich kenne Paare, die sind unglücklich, obschon sie nur sehr selten Sex haben. :grin:
Das heisst, wir Bewohner von PL dürfen den Sex als Gradmesser für die Qualität der Beziehung nicht überschätzen - außer es handelt sich um eine Sexbeziehung. Es gibt Paare, bei denen geht der Sex unter "ferner liefen", und das heisst nicht, dass wir uns als Außenstehende fragen müssen, ob sie etwas falsch machen.
Anders ist es, wenn Partner in ihrem Wunsch nach Sex schlecht harmonieren und keine Kompromisse finden können.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Off-Topic:
Ich verstehe nicht so recht wie seltener Sex ein massiver Grund für Unzufriedenheit sein kann.
Dann hattest Du die Situation entweder noch nie, oder aber Du bist halt mit wenig zufrieden.

In meiner vorigen Beziehung hab ich halt gedacht, dass Sex nicht so wichtig ist und normaler Sex ist ganz gut und zufriedenstellend und man muss ja nicht jede Vorliebe real ausleben.
Hast Du denn Deine Vorlieben ihm gegenüber mal geäußert? Und falls ja, woran ist das Ausleben derselben gescheitert?
 
G
Benutzer Gast
  • #56
Off-Topic:

Dann hattest Du die Situation entweder noch nie, oder aber Du bist halt mit wenig zufrieden.

Off-Topic:
Ja, so ist es. Bei letzterem bin ich mir ziemlich sicher. Wie das irgendwann in 10,20 Jahren sein wird, weiß ich nicht und ich sag ja auch nicht, dass ich dann genauso ticke wie heute :zwinker:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #57
Hast Du denn Deine Vorlieben ihm gegenüber mal geäußert? Und falls ja, woran ist das Ausleben derselben gescheitert?

SIcher hab ich das mal geäußert, bzw. immer Interesse daran bekundet in gewisse Richtungen zu gehen - er hat das nicht interessant gefunden und es wurde nicht weiter verfolgt. Genauso wie ich versucht habe seine Wünsche ein bisschen auszuprobieren und es nicht sonderlich gemocht habe. Es hat sich dann aber trotzdem so eingespielt, dass wir schlussendlich immer Sex gehabt haben, der mehr ihm gefallen hat als mir. Irgendwann hat er aber auch die Lust verloren und so sind die Monate sexlos ins Land gegangen. Versuche unser Sexleben wiederzubeleben waren dann eher Versuche von ihm, mich zu dem zu kriegen, was er mag - das war natürlich nicht zielführend. Irgendwann ist halt die Liebe mit dem Sex mitgestorben.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Ich würde nicht zwingend sagen "dann haben sie den falschen Mann" aber durchaus "dann läuft etwas schief", und dann passt es für mich ungefähr. Ähnlich wie froschteich froschteich war mir das in vorherigen Beziehungen auch nicht bewusst und ich dachte eher "so ist das halt", "ist mir ja auch gar nicht so wichtig" usw.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #59
Absoluter Quatsch, und auf meine Person ganz sicher nicht zutreffend, diese These :zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #60
Ich dachte immer, das heisst so, weil man das alle sechs Tage haben kann.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Es ist ja auch schwer, weil ich zB in meiner vorigen Beziehung gar nicht gewusst habe, dass meine Libido so gedrückt ist, weil die Beziehung nicht 100%ig passt. Ich hab meinem Mann auch am Anfang erzählt dass ich nur alle paar Wochen Sex brauche und ich da kein großes Bedürfnis danach habe.
Er macht sich noch immer darüber lustig.

Genauso war es uns beiderseits anfangs auch. Wir hatten beide angemerkt nicht die aktivsten zu sein, was wir beide dann auch als recht beruhigend empfunden hatten, weil es da in den vorhergehenden Beziehungen immer Diskrepanzen im Bezug auf die notwendige Häufigkeit gab.

Zum jetzigen täglich hat es sich dann bei uns allerdings recht schnell entwickelt. Er gibt mir das Gefühl, mich auf allen Ebenen (auch denen, die ich selbst an mir nicht leiden mag ^^) zu akzeptieren, zu schätzen, zu respektieren und auch einfach zu mögen. Was natürlich auch im Schlafzimmer zum Tragen kommt.

Ich persönlich empfinde es als ungemein lustfördernd, wenn man in den Avancen den Wunsch erkennt, den anderen "verwöhnen" zu wollen, gemeinsam genießen zu wollen und nicht nur den Abschluss als Ziel vor Augen hat.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #62
Zumindest kann ich bestätigen, dass ich keinen Sex möchte, wenn auf anderen Ebenen der Beziehung etwas falsch läuft.

Meine Lust hängt stark von Zyklus ab. Zwei Wochen pro Zyklus habe ich den richtigen und zwei Wochen den falschen Mann. :tongue:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #63
Nicht unbedingt den falschen Mann, eventuell die falsche Erwartungshaltung.

Meine Libido geht automatisch mit der Zeit zurück, erst recht wenn man 24/7 zusammen wohnt. Das ist normal, da mache ich mir keine Gedanken. Das würde mir mit jedem Menschen passieren mit dem ich eine sexuelle, romantische Beziehung führe.

Da ich viel SB mache, fehlt mir aber nicht viel. Sex gibt es ja trotzdem, nur nicht mehr jeden 2. Tag. :zwinker:
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #64
erinnert mich an einen typen, der mal hier irgendwo schrieb "eine frau die keinen dildo besitzt, ist keine richtige frau" ^^

natürlich will ich oft sex mit meinem freund, das liegt aber auch daran, dass wir eine fernbeziehung führen.
jedesmal wenn ich ihn sehe, überfalle ich ihn ja richtig (und komme mir hinterher selber manchmal blöd vor :smile:)
aber mein freund meinte auch mal zu mir, sobald wir zusammenwohnen und regelmäßiger sex haben werden, wird sich das alles legen und ja das glaub ich auch.
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Wenn Frauen nicht mind. jeden zweiten Tag Sex wollen, dann haben sie den falschen Mann!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren