• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn Frau zuhause is und Haushalt macht...

C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
..... wieviel Geld steht ihr zu? Also an Taschengeld? Es gibt da doch ein bestimmten Prozentsatz vom Gehalt des Mannes. :ratlos:

Ich muss mich mit meinem Mann auseinandersetzen da er es nicht versteht warum ich Geld will bzw. monatlich etwas von ihm bekommen möchte.
Er meint das ich ja wenn ich was brauche zb. zum anziehen das ich das dann bekomme.
Ich verlange von ihm das er mir das Kindergeld überweist damit ich Babysachen kaufen kann ( also Windeln etc..) und ca. 100 Euro für mich. Das heisst nicht nur für mich sondern auch für das Baby wenn das Kindergeld nicht ausreicht.
Is das zuviel?
Hab ma alle Rechnungen aufgelistet....
Wir haben mit Kindergeld 450 Euro übrig für Lebensmittel etc.
Und 200 Euro brauchen wir nur an Haushaltsgeld, das heisst es bleiben durchaus 250 euro übrig für mich und Babykost.

Solange das Kind noch nicht im Kiga is möchte ich auch noch zuhause bleiben.
:zwinker:

Möchte damit aber keine Diskussion starten ob man vom Mann abhängig sein sollte oder nicht :schuechte
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Cats schrieb:
..... wieviel Geld steht ihr zu? Also an Taschengeld? Es gibt da doch ein bestimmten Prozentsatz vom Gehalt des Mannes. :ratlos:

Ich muss mich mit meinem Mann auseinandersetzen da er es nicht versteht warum ich Geld will bzw. monatlich etwas von ihm bekommen möchte.
Er meint das ich ja wenn ich was brauche zb. zum anziehen das ich das dann bekomme.
Ich verlange von ihm das er mir das Kindergeld überweist damit ich Babysachen kaufen kann ( also Windeln etc..) und ca. 100 Euro für mich. Das heisst nicht nur für mich sondern auch für das Baby wenn das Kindergeld nicht ausreicht.
Is das zuviel?
Hab ma alle Rechnungen aufgelistet....
Wir haben mit Kindergeld 450 Euro übrig für Lebensmittel etc.
Und 200 Euro brauchen wir nur an Haushaltsgeld, das heisst es bleiben durchaus 250 euro übrig für mich und Babykost.

Solange das Kind noch nicht im Kiga is möchte ich auch noch zuhause bleiben.
:zwinker:

Möchte damit aber keine Diskussion starten ob man vom Mann abhängig sein sollte oder nicht :schuechte


Hallo!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. :eek4:
Ich wollte dich nur mal fragen, ob du diese Abhängigkeit nicht zum Kotzen findest? Ich meine, wenn ich mir vorstelle, ich müsste jedes Mal zu meinem Mann, um nach Geld zu betteln (Klamotten etc.), würde ich mir total doof vorkommen. :frown:

Na hauptsache ihr seid so glücklich. :grin:

LG
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
ichbins'snur schrieb:
Na hauptsache ihr seid so glücklich. :grin:

LG


Denke mal nicht, dass sie so glücklich ist - aber was soll sie denn machen?!

Kannst du ihm nicht gemeinsame Kontovollmacht vorschlagen?
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
JAAAAA genau darüber wollte ich jetzt nicht diskutieren :schuechte
Um deine Frage zu beantworten:

Ich finde es nervig fragen zu müssen deshalb möchte ich ja eine Regelung. Aber arbeiten geht ja auch schlecht also muss ich damit klarkommen.
Ich möchte die nächsten 3 Jahre voll fürs Kind da sein.
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich finds schon heftig, wenn es nur heißt: ich will,....

Eigentlich solltet ihr als Ehepaar gemeinsam darüber sprechen können, wer wann was ausgeben darf und kann, aber hier zu fragen, "wieviel steht mir denn zu" halt ich für übertrieben.

Bezahlt dein Mann nicht schon alles alleine? Musst du dann auch noch fordern und auf ein bestimmtes Recht pochen?
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Chérie schrieb:
Denke mal nicht, dass sie so glücklich ist - aber was soll sie denn machen?!

Kannst du ihm nicht gemeinsame Kontovollmacht vorschlagen?

Glücklich bin ich mit ihm, sogar sehr :herz:
Nur bei dem Thema nicht so ganz.

darüber hab ich auch schon nachgedacht aber das möchten wir beide nicht, möchte mein Konto gerne behalten.

MyMemory schrieb:
Bezahlt dein Mann nicht schon alles alleine? Musst du dann auch noch fordern und auf ein bestimmtes Recht pochen?
Wieso das denn?
Wir sind schließlich verheiratet und mir gehört die Hälfte von allem. Wir wollten ein Kind und wir wollten beide das ich zuhause bleibe.
Ich arbeite schließlich auch.....Kind und Haushalt...das alles muss er ja net machen.
 
F
Benutzer Gast
  • #7
Da gibt es keinen Prozentsatz. Du könntest maximale das Unterhaltsgeld für euere Kind einfordern, aber auch nicht wirkich, da ihr anscheinend zusammen wohnt. Das, das Kindergeld dem Kind zusteht brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Wenn ihr im Monat 450eu habt, und 200 davon schon weg sind dann sind die 250 eu die überbleiben nicht
für dich und das Kind allein, sondern auch für deinen Freund. Das, das Kind versorgt sein muss steht außer Frage, aber der Teil der dann überbleibt steht meiner Ansicht nach euch beiden und nicht nur dir oder ihm zu.

AleX
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
das Kindergeld soll ja auch fürs Kind sein--nicht für mich. Das hast falsch verstanden.
Die 250 Euro sind 150 Kindergeld und der rest für mich und Kind
ausserdem hat er ja auch geld.für sich...dann kann ich ja ruhig auch geld bekommen oder nicht?

doch es gibt einen prozentsatz
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Habt ihr denn vorher darüber nicht gesprochen ?
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
F
Benutzer Gast
  • #11
Achso, ich dachte 450eu wären das was über ist nach abzug aller kosten... okay missverstanden.

bzgl. Prozentsatz ... habe gerade mitbekommen ;-) das ihr verheiratet seit in der Situation kenn ich mich nicht aus.

AleX
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Cats schrieb:
Wieso das denn?
Wir sind schließlich verheiratet und mir gehört die Hälfte von allem. Wir wollten ein Kind und wir wollten beide das ich zuhause bleibe.
Ich arbeite schließlich auch.....Kind und Haushalt...das alles muss er ja net machen.

Und nur weil du jetzt mit ihm verheiratet bist, gehört dir automatisch von allem die Hälfte? Ich glaube, da siehst du irgendwas falsch. Was ihm vor der Hochzeit gehörte, gehört ihm auch jetzt noch alleine.

Das ihr euch einig seid, dass du wegen dem Kind erstmal zu Hause bleibst und nicht arbeitest, ist ja ok, aber das gibt dir nicht das Recht, einen bestimmten Betrag von seinem erarbeiteten Geld zu "verlangen".
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Cats schrieb:
doch natürlich aber er hält sich nicht daran
Und was hattet ihr damals ausgemacht? Woran hält er sich jetzt nicht?
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
doch natürlich. ich sehe das so und er eigentlich auch. Nur er meint er muss mir ja nix geben weil wenn ich was brauche kauft er das....
versteht nicht warum ICH das in meinem Portmonaie haben will damit ich wenn ich unterwegs bin nicht ohne geld da stehe wenn ich zb. telefongeld brauche oder taxigeld....
klar gehört mir auch was von seinem geld das is halt so wenn man verheiratet is...er kriegt ja auch dadurch mehr geld

*lupus* schrieb:
Und was hattet ihr damals ausgemacht? Woran hält er sich jetzt nicht?

vor der hochzeit wollte er mir monatlich 50 euro und das haushaltsgeld geben damit ich was in der tasche habe.....das hat er einmal gemacht ...
edit: dann wurde ich ss und er hat es wieder fallen gelassen
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
MyMemory schrieb:
Und nur weil du jetzt mit ihm verheiratet bist, gehört dir automatisch von allem die Hälfte? Ich glaube, da siehst du irgendwas falsch. Was ihm vor der Hochzeit gehörte, gehört ihm auch jetzt noch alleine.

Das ihr euch einig seid, dass du wegen dem Kind erstmal zu Hause bleibst und nicht arbeitest, ist ja ok, aber das gibt dir nicht das Recht, einen bestimmten Betrag von seinem erarbeiteten Geld zu "verlangen".

Ich sehe das genauso wie du! Das klingt gerade so, dass Cats nix gehört hat und nun sind sie verheiratet und ihr gehört alles zur Hälfte. Irgendwie traurig, dass man so materiell eingestellt ist. :frown:

@Cats
Vielleicht hat er ja ähnliche Ansichten bezüglich des Geldes wie wir? Du willst also dein Konto behalten? Dann scheinst du doch etwas Geld zu haben oder? Ich meine, wenn ihr sonst alles teilt, dann doch auch DEIn Konto. :zwinker: :tongue:

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
das problem is das er so stur is.....
er meint das ich ja alles bekomme..warum dann mir geld geben?er versteht den sinn nicht :schuechte

er will ja das ich mir was gönne...aber er gibt mir das geld net...er kauft es mir dann....männer.....muss ich net verstehen oder?

das hat auch nix damit zu tun das er damit nicht klarkommt und am liebsten wir uns scheiden lassen wollen wegen so einem kram.....blödsinn...wir hätten so und so geheiratet...ob das problem gewesen wäre oder net :grrr:

er liebt mich und wir haben auch kein krach deswegen...is halt sein dickkopp...versuch ihm das immer klarzumachen warum und weshalb er mir das geld geben soll ( und nicht mir was kaufen soll)

ja das kindergeld is noch net da.....aber wenn das kind da is...davon is die rede....nicht von jetzt. das erziehungsgeld rechnen wir aus dem grunde nicht dazu da wir es nur ein halbes jahr bekommen und für andere sachen brauchen...also fürs kind...bekleidung etc.
Jetzt hab ich raten zubezahlen deshalb verlange ich grade nix.
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ein deins und meins gibt es bei uns ja auch net :tongue:
Und das er als Mann das geld verwalten will is auch net so...ganz und gar net.... er will mir ja Geld geben...er meint auch ich brauch welches...nur irgendwie kriegt er das nicht gebacken mir etwas zu geben... :grrr:
hab noch ma mit ihm drüber geredet---er will mir nun jeden Monat bis zur Geburt Geld geben und danach monatlich das was ich ihm schonmal vorgeschlagen hatte- Also das Kindergeld und dann das für mich. :zwinker:
Er sieht das ja auch im Prinzip wie ich das die Frau zuhause auch Geld brauche...aber dann denkt er oft es reicht wenn er mir ab und zu ma Geld zusteckt oder was kauft was ich brauche.... MÄNNNEEEEEEEEEEERRRRR halt :grin:

Ich verlange von ihm auch nicht den Prozentsatz...wollte ihm das nur unter die Nase halten :grin: Aber brauchte ich gar net...da er das schon kapiert hat
Übrigens is der Satz der mir rechtlich zu steht genau das was ich dann bekommen möchte ( ca. 100 Euro) :gluecklic

@waschbär so wie du es siehst isses gar net bei uns :rolleyes2
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
@ichbinsnur also wirklich :rolleyes2 Ich habe keine schulden, er zahlt lediglich die letzten Monate meine Pcraten----und den pc benutzt er mehr als ich. haben den gekauft als wir diese wohnung gekauft haben--nicht ich alleine.
ausserdem sind es nicht nur meine schulden sondern auch seine...ich möchte lediglich momentan kein geld da wir einiges zu zahlen haben und ich nicht möchte das wir in die miesen kommen....also neee du kannst das gefühl haben das er es nicht will...aber es ist nicht so.....hab das jawohl schon mehrfach erwähnt :grrr:

Ich verprasse ganz bestimmt nicht das ganze geld...so ein blödsinn....
wie gesagt er will das ich geld habe....und ihm is auch egal wa sich davon kaufe da ich meist sowieso nur sachen kaufe die wir beide brauchen.
hast doch keine ahnung...und 100 euro im monat sind nciht viel :grrr:

die meisten die hier schreiben das ich unmögliches verlange sollen erstmal selber soweit sein eine familie zu gründen...bevor ich hier für sowas angegriffen werde :grrr:

@tinkerbell ja so denke ich auch :zwinker:
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Mena schrieb:
Liebe Cats...

ich verfolge deine Threads ja schon länger...
vor der Schwangerschaft konntest du NIE arbeiten gehen, weil du es gesundheitlich nicht geschafft hast (Angststörung und was weiß ich noch was alles....)

jetzt hast du kein Geld, das ist klar....bist auf deinen Mann angewiesen....wie in aller Welt wirst du nach 3 Erziehungsjahren wieder arbeiten können/wollen wenn du es vor dem Kind (da wärs wesentlich einfacher gewesen) nicht geschafft hast?? Die nervliche Belastung wird doch noch viel größer...

glaub da steckt sehr viel Naivität drin...

:rolleyes2
bitte????da haste aber mächtig viel nicht richtig gelesen.

ihr diskutiert hier über dinge wo von ihr keine ahnung habt....ihr kennt uns doch gar nicht. Ihr stellt behauptungen auf die einfach nicht stimmen....

ihr meint ich will nicht arbeiten? na klar deswegen krieg ich auch ein kind für das ich 24 std am tag da sein muss

ich verlange geld was mir nicht zusteht? sicher. 100 euro für mich is ja auch so viel. er hat doch auch geld für sich warum darf ich dann nicht? ihr habt ansichten...also wirklich

naiv bin ich garantiert nicht...
ausserdem hat sich das thema doch schon längst erledigt...mein gott warum müsst ihr darüber hier noch diskutieren?
die frage war übrigens nur wieviel % mir zustehen.....mehr nicht....und diese frage wurde beantwortet

ich wollte keine diskussion darüber ob ich naiv oder faul bin oder ob es mir zusteht oder nicht.....

thread schließen...frage wurde mehrfach beantwortet
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Könnt ihr es bitte ma lassen mir sachen zu unterstellen die einfach nicht stimmen? DANKE :grrr:

Darauf antworte ich sowieso nicht mehr...da es unsinnig is darüber zu diskutieren :grrr:

Und ein letztes Mal:

Ich war arbeiten vor der Schwangerschaft-ich hab bei der bahn gelernt-konnte die ausbildung aber leider nicht zuende machen obwohl ich mich sehr bemüht habe, es ging einfach nicht....ich habe aber bis zu dem Zeitpunkt wo wir entschieden haben nicht mehr zu verhüten ( januar 05) gearbeitet!!!!
In verschiedenen Bereichen---also faul bin ich sicher nicht

Geheiratet haben wir garantiert nicht weil ICH es wollte---schließlich hat ER mir ein Antrag gemacht und ER sagte zu mir das ich mich nicht mehr mit der Ausbildung unter Druck setzen soll.....
ER hat gesagt das ER sich auch ein Baby wünscht. Das war alles nicht nur meine Entscheidung :grrr:

Und nochmal zur Angststörung:

Jeder in meinem Umwelt sagt mir ich habe mich durch die Schwangerschaft zum positiven Verändert da ich endlich einmal glücklich bin und es auch ausstrahle.....ihr wisst gar nicht wie glücklich ich damit bin jetzt ein baby zubekommen....also lasst jetzt bitte diese diskussionen
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #74
Komisch das die Leute denken, sie kennen einen, wenn sie sich die Beiträge durchlesen.........
Und sehr schön, dass hier immer alle sooooooo moralisch sind und denken sie müssten sich für den armen Mann einsetzen, der hier finanzielle soo sehr ausgebeutet werden soll. ICh finde schon,dass es ein Unterschied ist ob man sich im weitesten Sinne mit der Frage beschäftigt oder sich einfach nur noch anmaßt die Threadstarterin indirekt zu beleidigen oder schlecht darzustellen!!!!!!
WEr sie nicht persönlich kennt sollte sich mit Äußerungen,wie du warst nie arbeiten mal starkt zurückhalten!!!! :mad: :angryfire
 
A
Benutzer11452  Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Tinkerbelle, ich verfolge Cats' Threads schon lange und habe mich zu fast jedem auch kritisch geäußert. Glaub mir, das hier ist nicht unbegründet. Und es geht mir nicht mal um die Wirkung auf Cats (die ist eh =0 weil kein Nachdenken möglich), sondern um die Analyse der Tatsachen. Ich lass mir hier sicher nicht von dir das Wort verbieten.

@Cats. Du bist immer noch nicht einmal auf die Dinge eingegangen, die ich gepostet hab.

Cats schrieb:
Und nochmal zur Angststörung:

Jeder in meinem Umwelt sagt mir ich habe mich durch die Schwangerschaft zum positiven Verändert da ich endlich einmal glücklich bin und es auch ausstrahle.....ihr wisst gar nicht wie glücklich ich damit bin jetzt ein baby zubekommen....also lasst jetzt bitte diese diskussionen

Du darfst gerne glücklich sein. Aber wenn du schreibst, dass es vorher psychisch so schlecht um dich bestellt war und das erst ab Beginn der Schwangerschaft besser wurde, dann bist du doch deshalb jetzt nicht in der Lage, ein Kind in diese Welt zu setzen. Es ist offensichtlich, dass das ein Wunschtraum von dir ist. Aber sei gerne so blöde und ignoriere uns weiterhin! (Warum eröffnet sie denn hier nen Thread, wenn sie gar nichts von ihrer Meinung abweichendes hören will ? :wuerg: ).

Das Kind wird es dir nicht danken, eine narzißtische Mutter mit latenten psychischen Störungen zu haben, die es nur in die Welt setzt, weil es ja soooo toll ist und soviel Spaß macht. (Schon mal was von Verantwortung gehört?) Und nach dem Kind, was musst du dann unbedingt haben? Ein tolles Auto vielleicht? Naja, nachdem du die Hochzeit und dann das Kind trotz allen Bedenkens mit Gewalt durchgesetzt hast, ist wahrscheinlich eh alles verloren.
Wir hören voneinander in fünf Jahren...

HERR, LASS HIRN REGNEN !!!
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #76
Hmm kannst du kein Geld beantragen wie Hartz4 oder sowas?!
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
AquaOne schrieb:
Das Kind wird es dir nicht danken, eine narzißtische Mutter mit latenten psychischen Störungen zu haben, die es nur in die Welt setzt, weil es ja soooo toll ist und soviel Spaß macht. (Schon mal was von Verantwortung gehört?) Und nach dem Kind, was musst du dann unbedingt haben? Ein tolles Auto vielleicht? Naja, nachdem du die Hochzeit und dann das Kind trotz allen Bedenkens mit Gewalt durchgesetzt hast, ist wahrscheinlich eh alles verloren.
Wir hören voneinander in fünf Jahren...

HERR, LASS HIRN REGNEN !!!

Sonst gehts dir gut oder????? :angryfire :angryfire

du bist echt beleidigend....bitte höre auf solche unsinnigen besch...sachen zu schreiben...lass dein frust oder was immer auch in deinem Kopf vorgeht woanders raus :madgo:
Du hast echt keine Ahnung

@tinkerbell Danke dir..... zum glück gibt es hier noch mehr die so denken wie ich :gluecklic

Mieze schrieb:
Hmm kannst du kein Geld beantragen wie Hartz4 oder sowas?!
Nee mein Mann verdient ja genug. Möchte ohnehin nicht vom Staat leben :zwinker:
 
A
Benutzer11452  Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Nur zu deiner Info: Latent bedeutet vorhanden aber nicht richtig schlimm. Außerdem gibst du doch selbst zu, bis zu deiner Schwangerschaft nicht gut auf deine Freunde gewirkt zu haben. Also, was ich hier mache, ist nur die Schlussfolgerung.

Wieso bitte ist das beleidigend? ANTWORTE endlich mal auf die Dinge, die dir hier ständig angekreidet werden. Wenn du das nicht kannst, brauchst du wohl noch etwas dazu: Die Fähigkeit, Nachzudenken und zwar kritisch. Ich kann kritisch über mich selbst nachdenken und ich finde, deinem Kind bist du das ebenfalls schuldig. Was ist denn, wenn ihr in acht Jahren mal eine meinungsverschiedenheit habt und du im Unrecht bist, es unter Umständen sogar weißt, aber nicht wahrhaben willst, weil du nie gelernt hast, mit deinen Fehlern umzugehen (und Fehler hat jeder).

Ach, es ist einfach sinnlos. DU WILLST EINFACH NICHT ERKENNEN, DASS DU MEINTEST, HOCHZEIT UND KIND UNBEDINGT HABEN ZU WOLLEN. HABEN HABEN HABEN um jeden Preis. Darüber wirst du irgendwann mal stolpern. Man kann nun mal einfach nicht jeden Spleen haben.
------->Und dass du nicht mal auf diese Sache eingehst, finde ich abstoßend. Noch was: Ich bin nicht der einzige, der so denkt.

Du schreibst ja selbst, dass es vor der Schwangerschaft nicht so toll war, erst jetzt: Genau das ist das narzißtische Motiv, du stehst in deiner Welt im Mittelpunkt und bist mit dir schon genug beschäftigt und deshalb ist das Kind MOMENTAN die falsche Entscheidung. Aber ziehs ruhig durch, du musst ja in fünf Jahren nicht leiden... (Wird Zeit für Eltern-TÜVs, übrigens auch auf die Gefahr hin, dass ich selbst durchfalle)
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #79
Ich kenne auch die Beiträge von Cats. Ich freue mich aber, dass es ihr jetzt besser geht. Dem Ehepartner steht nun mal gesetzlich Geld zu. Dies einzufordern ist nicht unverschämt und hat auch nichts mit Faulheit zu tun. Es ist traurig genug, dass ihr Mann nicht allein einsieht, dass es für ihr Selbstbewußtsein nicht gut ist, sie wie ein Kind zu behandeln. :angryfire
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #80
Cats schrieb:
Nee mein Mann verdient ja genug. Möchte ohnehin nicht vom Staat leben :zwinker:

Das ist klar, wer will das schon gerne.
Aber wenn du den Antrag stellst musst du einen Gehaltsbescheid von deinem Mann beifügen und dann rechnen sie dir aus wie viel dir davon zusteht.


An alle anderen: WEnn ihr Mann genug verdient ist er sogar dazu verpflichtet sie sozusagen zu "unterhalten". KLar ist es für jeden nicht gerade angenehm, aber wenn es nicht anders geht?!
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
Mieze schrieb:
Das ist klar, wer will das schon gerne.
Aber wenn du den Antrag stellst musst du einen Gehaltsbescheid von deinem Mann beifügen und dann rechnen sie dir aus wie viel dir davon zusteht.


An alle anderen: WEnn ihr Mann genug verdient ist er sogar dazu verpflichtet sie sozusagen zu "unterhalten". KLar ist es für jeden nicht gerade angenehm, aber wenn es nicht anders geht?!
Ja eben mein Mann verdient genug daher würde ich gar nix kriegen. :zwinker:
und daher hab ich ja auch nen Recht drauf ein paar Euros zu bekommen
und er will ja auch
@aqua one du musst es ja wissen.....klar ich hab mein Mann dazu gezwungen mir nen Antrag zu machen und mir ein Kind zu machen...schon klar :madgo:
 
S
Benutzer45615  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
@Cats

Also ich denke das AquaOne eine echt beschissene Vorstellung von dir hat...es ist ganz normal das du Geld brauchst fuer deine Kinder und so,man muss sich doch etwas absichern und als Vater ist es seine Pflicht dich zu unterstuetzen und wenn er genug verdient dann find ich das echt unerhoert das er dich mit so einem Taschegeld abspeisen will!Du machst das ganz richtig,als Mutter musst du dafuer soregn das fuer dich und deine Kinder gesorgt ist,also mach deinem Mann mal ruhig Feuer unterm Hintern!Er kann ja viel sagen wenn der Tag lang ist aber solange er sich nicht bessert ist es nichts weiter als heisse Luft...also bleib dran und setz dich durch!Mein Gott was Muetter heutzutage manchmal betteln muessen um etwas mehr Geld von ihrem Mann zu bekommen...das sollte eine Selbstverstaendlichkeit sein!Viel Glueck weiterhin!!
 
A
Benutzer11452  Verbringt hier viel Zeit
  • #83
Ich habe nie gesagt, dass Cats ihren Mann zu irgendwas gezwungen hätte. Genau lesen ! Außerdem ist das, was ich meine, nicht die Tatsache, dass sie Geld will (was natürlich ihr Recht ist), sondern, dass sie es nicht so recht gebacken bekommt, das mit ihrem Mann zu klären. Wenn es bei solchen Sachen schon schwierig für beide wird, sich zu verständigen, was soll dann erst werden, wenn es mal etwas schlimmeres ist?

Surfbabe, ich schreibs nur ungern, aber bitte in Zukunft erst mal nachdenken und dann posten :cool1:
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #84
@cats beantrag bitte hartz4 ...du wirst bestimmt was bekommen...auch wenn du denkst das dein man zuviel verdient versuch es wenigstens...es ist zwar geld vom staat aber es würde uch deinen baby zu gute kommen...und dir auch...
auch wenn du nicht viel bekommst...wenn man ein baby kriegt dann sollte man echt jeden cent 2mal umdrehen
BITTE füll so einen antrag aus...


gruß schaky

ps: ich finde das dir auch geld zu steht mein vater gibt meiner mum immer 150e geld zusätzlich zum haushaltsgeld
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Ich selbst komme aus der Verwaltung. Cats Mann verdient soviel, dass ihnen leider wohl nur 6 Monate Erziehungsgeld zustehen. Wenn ich jetzt mal Hartz IV durchrechne, für sie, ihr ungeborenes Baby und ihren Mann, dann kommt eine klare Ablehnung des Antrages. Ihr Mann kann ohne Weiteres seinen eigenen, ihren und den Unterhalt des Kindes bestreiten.

Ich wollte es nur gesagt haben, beantragen kann man natürlich alles. Jedoch eben in diesem Fall mit wenig Hoffnung. :frown:

LG
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
ich bekomm kein hartz 4 und wir brauchen es auch nicht.wenn wir sowenig geld häten dann hätten wir mit sicherheit noch kein kind gezeugt. Wie gesagt wir haben eine Eigentumswohnung die wir uns leisten können...wir haben genug Geld für 3 Personen und wir haben genug geld das er mir was geben kann :zwinker:

@ich bins nur komisch wenn ich das meinem mann nicht erklären kann warum hab ich dann schon vor tagen geschrieben das das thema mit ihm geklärt ist?

und ich hab auch schon was bekommen :zwinker:
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
ich würde es trotzdem beantragen...mehr als ablehnen können sies ja nich ^^
ausserdem finde ich 450e übrig haben im monat nicht besonders viel geld..und davon sollst du ja auch nen haushalt bestreiten...ich alleine hab soviel geld im monat über...und ich würde kein kind kriegen mit so wenig geld...da leg ich lieber immer was bei seite

gruß schaky
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #88
wir haben momentan 450 euro über da wir eine wohnung gekauft haben vor 2 jahren und nen Auto abzahlen. Ausserdem zusätzliche Versicherungen und Ausgaben für die Whg haben...das wird ja net beim Sozialamt berücksichtigt :zwinker: is ja klar. wir haben ohne das kind ein einkommen von 1700 netto plus Zulagen ...des is ja net wenig
Mit Kind ham wir dann ca. 1900 Euro plus zulagen und erziehungsgeld für 6 monate....also keine chance...warum auch finde wir ham kein recht darauf ham ja schließlich ne Whg gekauft und sind selbst schuld wenn wir nicht soviel übrig haben.
ich finde 300 euro haushaltsgeld für 2 personen recht viel :zwinker:
 
Es gibt 53 weitere Beiträge im Thema "Wenn Frau zuhause is und Haushalt macht...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren