Wenn eure Kollegin eine Burka tragen will, wäre euch das genehm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer36865 

Benutzer gesperrt
Ja natürlich würde mich das stören, denn ich will nicht mit vermummten Personen zusammenarbeiten.
 

Benutzer85323  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, das würde mich stören.
Und je nach dem wie gut ich sie kenne/wir miteinander auskommen, würde ich sie darauf ansprechen, was "der Scheiß denn bitte soll". :zwinker:
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
In meinem (hoffentlich) späteren Berufsfeld ist eine Burka hinderlich. Ein Kopftuch wäre kein Problem, aber mit Burka wirds schwierig... mich würde es allerdings nicht stören.
 

Benutzer87151 

Ibiza
Wenn die das darf will ich in meinem pinken Hasenkostüm zur Arbeit gehen! :jaa:
 

Benutzer94422 

Meistens hier zu finden
Chef gibt die Rahmenbedingungen vor. Man hat dann die Wahl: akzeptieren und bleiben oder ablehnen und gehen.

DAS ist Kinderkacke *ichwillichwillichwill*
 

Benutzer41093 

Meistens hier zu finden
Nein, es wäre mir nicht genehm. Ich will den Menschen, mit denen ich rede, in die Augen schauen. Ich setze mich ja auch nicht mit Motorradhelm und Sturmhaube ins Büro! Ich habe noch nie eine Frau mit Burka gesehen, aber auch auf der Straße oder sonstwo wäre mir das eher... unheimlich.
 
J

Benutzer

Gast
Da ich dann ja mit ihr persönlich zu tun habe, würde ich es vorziehen, wenn sie ohne diesen Schleier arbeitet. Sie kann meinetwegen ein normales Kopftuch tragen, allerdings find ich Vollverschleierung zuviel des Guten. Ich muss die Person einschätzen können, kann ich schwer, wenn sie ein Vollkopftuch trägt.

Zudem muss ich TopBoy1979 zustimmen. Wer Umgang mit anderen Menschen außerhalb eines Unternehmens (Kundendienst) oder öffentlichen Dienst hat, sollte darauf auch verzichten.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Solange ich dann auch täglich das Büro mit ein paar Koranen heizen und meinen Pimmel auf den Tisch legen darf, kein Problem :smile:
 

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Es würde mich gewaltig stören und sogar Angst machen. Ich frage mich wirklich wie so etwas in die Diskussion kommen kann. Für mich ist das reine Provokation und hat mit Islam oder Religionsfreiheit nichts mehr zu tun.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mir wäre das absolut und vollkommen egal, so lange ICH keine tragen müsste.

Natürlich immer abhängig von der Arbeitsstelle, Chef, wie der Publikumsverkehr bzw das Klientel ist etc... natürlich in der Realitä alles zu bedenken.
Aber so pur von meiner persönlichen Meinug aus, kann jeder genau das tragen was ihm beliebt.
Sei es Burka, Bunnykostüm, Rockerlederkluft oder Hippieblümchenwelt.
So ich das tragen darf was ich für angebracht halte ist es mir schnurz piepegal wie die andern herumlaufen.

Off-Topic:
äh, an die die sich fürchten... wovor genau?? Dass sie drunter einen Sprengstoffgürtel trägt?
 

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Aber was ist mit Fasching? Da gehen die Leute kostümiert arbeiten, gell?
 
J

Benutzer

Gast
Aber was ist mit Fasching? Da gehen die Leute kostümiert arbeiten, gell?

Ich denk ma Fasching is ne Ausnahme wo man mal sich verkleidet. Is ja nich das ganze Jahr und selbst in der Faschingzeit nicht den ganzen Tag :zwinker: Ganz zu schweigen davon, dass Verkleidungen zum Fasching eher in der Freizeit stattfindet und nicht im Job.
 

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Ganz zu schweigen davon, dass Verkleidungen zum Fasching eher in der Freizeit stattfindet und nicht im Job.

Ist das wirklich so? Ich sehe in der Tagesschau jedes Jahr, dass kostuümierte Weiber in Bonn das Rathaus stürmen.:eek: Das Rathaus ist doch nicht Freizeit?
 

Benutzer72833 

Verbringt hier viel Zeit
Mir wäre das nicht genehm, da kann ja jeder unter der Burka stecken. Ich möchte schon sehen, mit wem ich da zu tun habe. Ausserdem herrscht in Deutschland doch Vermummungsverbot.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Nein, wenn ich mit jemandem direkt interagiere möchte ich auch das Gesicht sehen können. Daher fände ich es nicht gut wenn sich eine Freundin / Mitarbeiterin o.ä. plötzlich komplett verschleiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren