Wenn eure Beziehung rein platonisch wäre, würdet ihr auf Verhütung verzichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn eure Beziehung rein platonischer Natur wäre und ihr gar keinen Sex miteinander hättet, würdet ihr dann auf Verhütung verzichten, weil das nur Geldverschwendung ist und umständlich ist?

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Wozu und was sollte man verhüten, wenn man keinen Sex hat?

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verhüte, weil es ja nicht sicher ist, ob und wann wir vielleicht doch mal wieder Sex haben. Außerdem reguliert das meinen Zyklus so schön.

L

Benutzer

Gast
Ich verhüte, weil es ja nicht sicher ist, ob und wann wir vielleicht doch mal wieder Sex haben.
Ab da wäre es dann doch nicht mehr platonisch, oder?
Ich kenne nur wenige Frauen, die ihre Pille absetzen, wenn sie Single sind, von daher würde sich diesen die Frage nicht stellen.

Benutzer84686 

Verbringt hier viel Zeit
Also entweder Du hast den Begriff platonisch nicht richtig verstanden, oder Du meinst, ob Frau neben einer platonischen, noch eine körperliche Beziehung führt und dann auf Verhütung verzichtet!? :ratlos: :ratlos:

Macht nicht wirklich Sinn Deine Umfrage oder?

Wenn ich's nicht richtig verstanden habe, erklär's bitte nochmal. :schuechte

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Platonische Beziehung ist für mich ein Paradoxon, denn das bedeutet für mich auch, dass man keine sexuellen Gefühle füreinander hat (nicht nur, dass man sie nicht auslebt) und ich würde keine Beziehung mit jemandem führen, für den ich nur Freundschaft empfinde.

Die Pille würde ich eventuell auch ohne Sex weiternehmen, weil sie meine Periodenschmerzen stark lindert. Aber auch nicht ewig.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Eine rein platonische Verbindung sehe ich nicht als "Liebesbeziehung" an, sondern als Freundschaft.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man NIE Sex hat und auch keinen anstrebt, ist natürlich auch keine Empfängnisverhütung nötig.

2 Woche(n) später

Benutzer81598 

Verbringt hier viel Zeit
Bei nur guten Freundschaften ist das nicht notwendig. Einander zu mögen, zu vertrauen und über alles reden zu können muß sich ja nicht immer auch auf der Beziehungsebene abspielen. Die meisten sehe ich persönlich zudem selten. Aber ich weiß das das ich ihnen Vertrauen kann.

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich nehme die Pille auch wenn ich Single bin, ansonsten müsste ich mich für einige Tage jeden Monat krank schreiben lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren