Wenn euer Partner nur mit Kondom ficken will, wäre euch das genehm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Na ja, das Kondom mit 15% Fehlschlagsquote bei richtiger Anwendung aber auch nicht. :tongue:

Klar, das Kondom ist bei so genanntem Risikoverhalten besser als nix, keine Frage.

Aber das einzige was wirklich schützt ist Abstinenz (kommt für mich nicht in Frage)
Die beste Wahl ist es da für mich eben, eine stabile, monogame Beziehung zu haben (= idealerweise kein Vektor von außen für Infektion).

Nicht wirklich :/

Die Studie die du zitiert hast beschäftigt sich mit der Anwendung allgemein. Ob die Damen/Herren in der Studie das Kondom und die anderen Kontrazeptiva richtig angewendet haben war auch Teil der Studie. Daher: Kondome sind bei richtiger Anwendung sicher, die 15% failure-rate bezieht sich auch auf falsche Anwendung. Und da ist es dann eben nicht sicher.

Also: Wenn schon Studien zitiert werden, dies bitte sinnvoll tun...

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
also auf dauer sicherlich nicht mir mir ^^ ich finde die dinger einfach schrecklich. klar manchmal müssen sie sein, abe rnicht wenn ich einen festen partner habe. ich spüre mit kondom so gut wie nichts und danach kann ich mindestens 3 tage keinen sex haben weil ich von dem teil tierisch wund werde :mad: also kondom auf dauer und immer? nicht mit mir!:cool:

Benutzer95644 

Verbringt hier viel Zeit
Ich möchte ein einer festen Partnerschaft ohne Gummi vögeln.

Benutzer98579  (26)

Benutzer gesperrt
Also wenn er NUR mit mir schlafen will würde ich mir Gedanken machen... z.B. mag er mich nicht so recht oder sowas...

Benutzer99856 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wirklich toll, Deine Worte und so überzeugend Deine Argumentation !!!!

Wenn die eigene Armseligkeit einem so ergreift, schlimm, oder??
Man hat versucht zu helfen und sonst eigentlich gar nichts!!!!
Mit "Missionierung" hat das gar nichts zu tun, o.k.?

Beleidigungen sind wohl eher die Art der anderen, oder?

Infektionen und Geschlechtskrankheiten sollte man mit einer Kondompflicht -auch in festen Partnerschaften!- begegnen!

KEIN FICK MEHR OHNE KONDOM!!

genau, und kinder werden nur künstlich gezeugt.
kondompflicht in feste partnerschaften...so ein blödsinn.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Wer einmal eine vaginale Pilzinfektion hatte oder auch eine sonstige beim Geschlechtsverkehr übertragbare Krankheit, die nicht tödlich aber sehr, sehr langwierig und unangenehm sein kann, der wird NIEMALS mehr ungeschützten Sex haben wollen!!!
Die Kondome sind heutzutage so dünn, daß es gefühlsmäßig eigentlich zum "Blanko-Sex" keinen Unterschied macht, lediglich im Kopf des Mannes vielleicht?!?

Ich hatte schon viele Pilzerkrankungen, aber mit Sex mit oder ohne Kondom hatten die nie was zu tun.

Davon abgesehen spüre ich Kondome ziemlich extrem, für mich ist der Unterschied zum Sex ohne Kondom schon enorm. Ich benutze sie derzeit zur Verhütung, aber für Krankheiten oder aus hygienischen Gründen finde ich sie nach knappen 4 Jahren Partnerschaft eher unnötig.

Also: Wenn schon Studien zitiert werden, dies bitte sinnvoll tun...
Und ich finde jetzt eine Studie von 1999 auch nicht so brennend aktuell. :zwinker: Es gibt ja auch genügend andere Studien.

Wir benutzen jetzt seit ca. einem halben Jahr nur noch Kondome und es gab noch nicht eine brenzlige Situation.

Ich möchte ein einer festen Partnerschaft ohne Gummi vögeln.
Wäre mir auch lieber. Aber wenn eine Schwangerschaft keine Option ist und Hormone nicht in Frage kommen, reduzieren sich die Möglichkeiten sehr zügig.

D

Benutzer

Gast
Nein, wäre es nicht. Kondome sind super unerotisch und dazu merk ich deutlich weniger. Würde ich nicht wollen. Hin und wieder okay, aber nicht auf Dauer. Außerdem kann ich dann nicht so schön mit meinem Sperma rumsauen. :grin:

S

Benutzer

Gast
Wäre mir sehr genehm, weil ich keine Pille nehme und auch nicht anderweitig verhüte.

Benutzer100474 

Verbringt hier viel Zeit
Es gab einmal eine Zeit wo man sich auf seinen Partner verlassen konnte und Kondome ein lästiges "Beiwerk" waren. Heute....würde ich es dagegen empfehlen bei der "Genuß- und Abenteuersucht" die sich immer mehr breit macht, möchte man nicht plötzlich von irgendwo her erfahren das man.......wie auch immer die Krankheit lauten mag.

M

Benutzer

Gast
Sicher nicht! Aber das war ja auch nicht die Frage. Oder? Wenn es um gemeinsam gewählte Verhütung geht, dann ist das absolut OK.

Benutzer62675  (29)

Verbringt hier viel Zeit
also ich mag es nicht. und ständig sex mit kondom geht mMn gar nicht.

Benutzer41093 

Meistens hier zu finden
In einer Beziehung würde ich sicher nicht dauerhaft auf Kondome zurückgreifen wollen. Wenn mein Partner darauf besteht, obwohl ich hormonell verhüte und wir beide getestet sind, dann würde ich mir Gedanken machen...

Benutzer93917 

Benutzer gesperrt
Fick mit oder ohne Kondom

Um "Missionierung" oder "Belehrung" ging es nie.
Auch nicht um einen "Befehlston".
Alles Unterstellungen!!

Aber die Umfrage spricht wohl "Bände", oder?!?

Auch den TOD erleidet jeder selbst und da ist jeder GANZ ALLEIN mit sich, dann ist Schluß mit der lächerlichen und jämmerlichen "Halli-Galli" und Spaß-Gesellschaft!!

Die heutige, sogenannte "Jugend" geht sehr, sehr freizügig mit ihrer Gesundheit um, aber es muß jeder erst einmal selbst gespürt haben, wie es sich anfühlt, wenn es zu Ende geht.

Machen kann jeder, was er oder sie will, aber dann bitte auch ALLEIN die Konsequenzen tragen!!!

Und nicht auf den "Sozialstaat" bauen!!

Selbst in einer festen und jahrelangen, ach so von "Treue" und großer "Liebe" geprägten Partnerschaft würde ich mich auf gar nichts und auf niemand verlassen, außer auf mich SELBST, denn die LÜGE ist allerseits und überall längst salonfähig!!
Dies hat nichts mit der sogenannten "offenen" Beziehung zu tun, denn da leben die Menschen nur das aus -oder haben die OPTION zumindest!!-, was die "Anderen", die sogenannten "Treuen" und ach so "Liebenden", eben heimlich und so "elegant" machen.

Man kann mich GERNE zensieren ,wie bereits angedroht, das spricht sehr für die "Pressefreiheit" und die "Meinungsfreiheit" in diesem Lande!!!!

Aber ich bleibe bei meiner These: Kein Fick ohne Kondom, egal wie lange ich die Person kenne oder wer die Person ist!

P.S.: Ja, ich habe Kinder, allerdings haben mein Partner und ich uns vorher testen und gründlichst untersuchen lassen, ob "Alles" in Ordnung ist und uns dann uns erst mit Gedanken wie "Kindern"! beschäftigt, denn armselige und verlassene
Wesen, die irgendwo im "Suff" oder "bekifft" entstanden sind, laufen, denke ich, schon genügend durch die Gegend!

Benutzer100872 

Benutzer gesperrt
Absolut

Viele der Beiträge vorher sind total unverständlichund unsachlich.

Das Kondom beim Sex ist und bleibt ein absolutes Muss und da führt kein Weg daran vorbei.

Gesundheit hat Vorrang.

L

Benutzer

Gast
OMG, wer sagt, dass hier alle, die ohne Kondom Sex haben, krank sind? Schon mal was vom Testen gehört? :rolleyes:

Handhabt es doch wie ihr wollt, aber der Ton von manchen Beiträgen klingt echt schon nach Missionierung, auch wenn es abgestritten wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 -----------

Schön, wie du dich selbst widersprichst :smile:

Selbst in einer festen und jahrelangen, ach so von "Treue" und großer "Liebe" geprägten Partnerschaft würde ich mich auf gar nichts und auf niemand verlassen, außer auf mich SELBST, denn die LÜGE ist allerseits und überall längst salonfähig!!

P.S.: Ja, ich habe Kinder, allerdings haben mein Partner und ich uns vorher testen und gründlichst untersuchen lassen, ob "Alles" in Ordnung ist und uns dann uns erst mit Gedanken wie "Kindern"! beschäftigt

M

Benutzer

Gast
Letztendlich ist es ja auch okay wenn du, Miriam, nur mit Kondom Sex haben willst.

Was nicht okay ist, ist wie du andere User angehst aufgrund ihrer persönlichen Verhütungsvorlieben. Jetzt noch das Argument der "Sozialschmarotzer" mit reinzubringen halte ich für sehr unsachlich.

Verhüte, wie du möchtest, und stell deinen agressiven Ton (der nicht nur in der Wortwahl, sondern auch in ständiger Großschreibung und massiver Ausrufezeicheninflation begründet liegt) hier im Forum ein. Denn so erreichst du ganz bestimmt keine Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren