Wenn euer Datepartner in einem echten Pelzmantel erscheint, sagt ihr etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr ein Date habt und euer Datepartner zum ersten Mal in einem teuren Pelzmantel erscheint, den auch offensichtlich zur Schau stellt, würdet ihr ihm im Laufe des Dates etwas sagen? "Einen schönen Mantel hast du!" :zwinker: oder etwas negatives?

P

Benutzer

Gast
Ich würde fragen ob das echter Pelz ist. Wenn ja, würde ich gar nicht weiter drauf eingehen, das Date langsam zum Ende kommen lassen und mich nie wieder melden. Diese Diskussion würde ich mir mit jemandem den ich nicht wirklich kenne und der mir im Grunde egal ist an einem öffentlichen Ort nicht antun.

Benutzer87580 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde wohl eher aus Spaß fragen:

"Trägst du da eigentlich ein totes Tier?"

Aber mir würde das jetzt nicht so viel ausmachen.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Ikk.. Mann mit Pelzmantel? Egal ob nun echt oder nicht..ist das grauselig

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Karl Lagerfeld hat Pelz verteidigt. Gerade Männer wie er lieben doch Pelz :herz: :cool1:

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Lagerfeld ist doch kein Traummann und schon gar nicht etwas wonach man sich richtigen sollte:eek: :ratlos:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich würde das Date zu 99 % sofort beenden, da ich Pelzmäntel absolut ekelhaft finde und nicht glaube, dass ich die Moralvorstellungen einer solchen Person tolerieren könnte.

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Ich würd ihm nen Spruch dazu drücken und dann sofort gehen.

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden
hm, egal ob echter pelz oder nicht, es sieht so oder so hässlich aus :zwinker: ich meine, ich würde nicht direkt "tiermöder" rufen, aber schrecklich finde ich es schon.

P

Benutzer

Gast
Ich würde ihr sagen, wie scheiße ich sowas finde und das Date wäre beendet! Pelztragen ist nicht tolerierbar!

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Und wenn der Pelz von Tieren stammt, der auf natürliche Weise starb? Alle Tiere sterben doch irgendwann.

M

Benutzer

Gast
Ich würd ihm sagen, dass ich es total bescheuert von ihm finde, Pelz zu tragen und dass ich sowas nicht dulde.

Und wenn der Pelz von Tieren stammt, der auf natürliche Weise starb? Alle Tiere sterben doch irgendwann.

Schöne Vorstellung. Aber welcher Pelzmantel besteht schon aus solchem Pelz??

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Ja..."SCHIEB AB"...denn so etwas kann ich leider nicht tolerieren. ABer da ich eh nicht auf solche Frauen stehe, ist das eh egal.

Ich mag ja mehr die "Oekotussi" :schuechte

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also ich hätte da jetzt kein großes Problem bei, würde wohl selber jetzt keinen Pelz kaufen, hätte da aber auch nicht direkt einen moralischen, die meisten Tiere die wir so wegspachteln zum Mittagessen werden keinen deut besser gehalten und Fleischkonsum ist realistisch gesehen genauso verzichtbar und unmoralisch (Stichwort Flächennutzung) wie Pelze tragen. Von daher wäre es scheinheilig, wenn ich weiter ordentlich Fleisch fresse und mich verlogen über Pelzträger aufrege.

Diesen Peta-Spastis gehört btw. auch mal der Pelz abgezogen.

Benutzer84144 

Verbringt hier viel Zeit
Also, wenn ein Mann im Pelzmantel daher käm, fänd ich das reichlich schwul.

Ich hab auch einen Pelzmantel und zwar von der Schwester meiner Oma "geerbt". Ist sehr praktisch, wenns so kalt ist wie jetzt gerade. Eigentlich ist der ziemlich stylisch, aber er wiegt bestimmt so 8 kg. Und ich meine, die Tiere sind vor ca. 40 Jahren getötet worden. Wenn ich den Mantel wegschmeiße, werden sie davon auch nicht wieder lebendig.
Die Pelzmantelnazis sollten sich vllt auch mal Gedanken machen, wieviel Tierquälerei sie mit dem Essen von Fleisch oder auch nur Milchprodukten unterstützen. Oder mit dem Essen von Eiern. Die Diskussion ist doch scheinheilig.

Benutzer88048 

Sorgt für Gesprächsstoff

:drool:

Was für ein treffender Begriff!

Da muss ich den beiden Beiträgen über mir deutlich recht geben!

Die Tiermisshandlungen im Masttierbereich sind weitaus verbreiteter als die in Pelzzuchtfarmen. Aber selbstverständlich ist unser Essen nicht so niedlich und hat kein schönes weiches Fell. Also darf man es auch quälen. :ratlos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren