Wenn euer Computer zerstört würde, was würdet ihr retten?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Ordner "Eigene Bilder" und "Eigene Dateien" und das wars.
Mehr hab ich eigentlich gar nicht.

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
3 dateien, oder drei ordner? :engel:
ich mag nicht auf all die hübschen nacktheiten verzichten. :flennen:

ok, ich nehme den ordner K:\ :engel:

die schönsten filmchen und bilder hab ich ja noch auf externer festplatte gesichert. :tongue:

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Bei drei Ordnern: Meine Doktorarbeit, Fotos und Admin Ordner mit wichtigen Dokumenten.
Bei drei Dateien: Die letzte Textversion meiner Doktorarbeit, die Bibliographie und mein Adressbuch.

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich nehm einfach meine externe festplatte mit :tongue:

hm ok, zählt nicht.. hmm

-einfach alle fotos!ich habe sooo viele fotos und nicht alle davon in alben! also mein bilderordner! das ist eine datei? oder? :hmm:

-musik ordner

und öhm, der rest ist mir egal.. :hmm: :zwinker:

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
für mich ist datei ungleich ordner.
die linux-jünger werden aber wohl sagen "everything is a file" :zwinker:

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ist Ordner=Datei? :hmm:
Dann würde ich den Ordner mit meinen Bildern und den mit der Musik retten.
Wenns um 3 einzelne Dateien geht, dann würde ich mich nicht entscheiden können.

L

Benutzer

Gast
alles :schuechte okay nur 3

Hmm, die Zusammenfassung des Prüfungsstoffes, meine Gedichtedatei und mein selbstgeschriebenes Buch

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich nur drei Dateien retten könnte, wäre das völlig sinnlos. Da würde ich wohl überhaupt nichts retten.

Das wichtigste auf meiner Festplatte ist wohl die Fotosammlung, die aus mehreren Zehntausend Dateien besteht.

Aber fast alle Fotos und andere wichtige Sachen, die bei einem Defekt der Festplatte unwiederbringlich zerstört wären, sind sowieso noch auf einer zweiten Festplatte gesichert :zwinker:

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
so wahnsinnig wichtige sachen hab ich gar nicht auf meinem pc... :hmm: meine musik und die bilder würden mir zwar fehlen, aber da könnt ich mich eh nicht für 3 sachen entscheiden^^ ansonsten... hm... wahrscheinl gar nix... dann isses eh schon wurscht, wenn nur 3 sachen übrig bleiben :grin:
naja, ok... wenn ich mich entscheiden muss: meine filezilla-einstellungen exportieren und irgendwie die mails alle archivieren (auch wenn das nicht gilt :link:)
meine bookmarks brauch ich nicht, glaub ich... da is so viel müll dabei, wär gut, wenn da mal aufgeräumt würde :tongue:

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Neulich ist mir tatsächlich mein ganzer PC kaputtgegangen, ein Bekannter konnte allerdings zum Glück fast alles auf eine externe Festplatte retten. Nur die Favoriten sind mir abhanden gekommen, was ich zwar schon ziemlich schade und doof finde, weil da bei mir sehhhhhr viel drin war, auch ganz viel Links zu Texten etc. die ich noch lesen wollte ... aber naja. Lässt sich verschmerzen.

Hab insgesamt über 500 GB an Daten, das meiste davon Musik & Film, aber auch viele Bilder und Dokumente. Hab kein Back-Up von dem gesamten Kram, da der sich notfalls schon irgendwie wieder beschaffen ließe.

Von meinen wichtigen persönlichen Dokumenten und auch Bildern habe ich aber immer ein halbwegs aktuelles (höchstens ein paar Monate altes) Back-Up auf DVD (hatte ich auch, als mein PC kaputt war, daher fand ich das ganze nicht sooo schlimm).
Von diesen Dateien ist mir fast alles heilig, sodass ich mich echt nicht wirklich für 3 einzelne Dateien entscheiden könnte ... wahrscheinlich würden es 3 sehr persönliche Dokumente / Chatlogs werden.

G

Benutzer

Gast
Auf jeden Fall die Bibliografie meiner Bachelorarbeit, die letzte Version der Gliederung und ein Foto.

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
*die paar Fotos die ich habe
*msn Verlauf
*ein ganz bestimmtes Gedicht

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
eine text-datei, in der ich alles mögliche gespeichert hab, was mir so über den weg läuft

Firefox-Favoriten

der Rest ist eh schon gesichert

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Ist mir vor ein paar Monaten erst passiert, darum:
-Spielstände
-Fotos
-Firefox-Favoriten

Aus Schaden wird man klug, drum hab ich nun ne externe Festplatte :zwinker:

P

Benutzer

Gast