Wenn es wegen Liebeskummer beruflich nicht so gut läuft, erwähnt ihr den Grund?

Wenn es wegen Liebeskummer beruflich nicht so gut läuft, erwähnt ihr den Grund?

  • bin w: Ja, das sage ich lieber, damit der Chef weiß warum.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin w: Ich sage lediglich, dass es private Probleme gibt, aber nicht, dass es Liebeskummer ist.

    Stimmen: 1 8,3%
  • bin w: Das erzähle ich vielleicht einigen Kollegen, aber meinem Chef würde ich das nicht sagen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin w: Nein, das werde ich eisern verschweigen und auch keine Andeutungen machen.

    Stimmen: 3 25,0%
  • bin m: Ja, das sage ich lieber, damit der Chef weiß warum.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: Ich sage lediglich, dass es private Probleme gibt, aber nicht, dass es Liebeskummer ist.

    Stimmen: 2 16,7%
  • bin m: Das erzähle ich vielleicht einigen Kollegen, aber meinem Chef würde ich das nicht sagen.

    Stimmen: 1 8,3%
  • bin m: Nein, das werde ich eisern verschweigen und auch keine Andeutungen machen.

    Stimmen: 5 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr Liebeskummer habt und deshalb Beruf, Lehre oder Studium vorübergehend gar nicht gut läuft, sagt ihr eurem Chef, dass ihr gerade Liebeskummer habt :geknickt: und deshalb bei euch nicht so gut läuft? Oder verschweigt ihr das lieber?
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Das geht definitiv niemanden etwas an. Außerdem bin ich in Zeiten von Liebeskummer meistens besonders engagiert auf der Arbeit, weil ich mich ablenken möchte.
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Nein, das geht niemanden was an. Wenn es sich jetzt um einen Todesfall in der Familie handeln würde, wär's was anderes, aber wenn meine Beziehung scheintert, auf keinen Fall.
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Einem meiner "Chefs" würd ich es erzählen, der ist ja sowieso so neugierig :grin:
Ansonsten eher nicht. Außer man fragt mich, was los ist. Was soll ich dann schon antworten? Einen anderen Grund einfallen lassen?
 
K

Benutzer

Gast
Nein denn dies ist meine Privatssache und geht ausser mir niemanden etwas an.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich würde höchstens was von "privaten Problemen" sagen, aber nix Genaues. Und nur, wenn ich gefragt werde.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte zu meinem letzten Chef und habe zu meiner jetzigen Chefin ein sehr gutes und auch fast schon freundschaftliches Verhältnis. Entsprechend würde ich es ihnen u.U. sagen, falls es mich wirklich so sehr beschäftigt, dass meine Arbeitsqualität darunter leidet.

Der letzte Chef hat es einmal von allein mitgekriegt und mich gefragt, ob alles in Ordnung sei. Das war eine Woche nach der Trennung von meinem damaligen Freund. Ich habe dann gesagt, dass es das nicht sei. Er wusste, dass ich mit dem Freund in Urlaub war und konnte da wohl 1 und 1 zusammenzählen. Nachgebohrt hat er nicht, hat es so akzeptiert und meinte sogar, falls ich mal nen Tag frei bräuchte oder so, dann sei das kein Problem. Fand ich superlieb :smile:
 
J

Benutzer

Gast
Also ich brach da nix erwähnen,mein chef weiss sofort was los ist wenn ich mies drauf bin auf der arbeit^^Muss dazu sagen arbeite auch nur in einem 6-mann betrieb inclusive chef und da weiss jeder direkt über jeden bescheid wenn mit jemanden was nicht stimmt,we are family^^
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich würde niemandem was sagen, aber bei mir würde sowas auch nicht die Arbeit beeinflussen. Auf der Arbeit gebe ich immer mein Bestes, egal wie es mir privat geht. Mich hängen lassen kann ich nach der Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren