Wenn es kein Bußgeld für das Nichtanschnallen gäbe würdet ihr es trotzdem tun?

Benutzer86470 

Sorgt für Gesprächsstoff
01: In Ortschaften nicht
02: Auf Landstraßen nicht
03: Auf Autobahnen nicht
04: Mache ich jetzt auch nie
05: Würde ich trotzdem immer machen

- Oben Antwortvorgabe "würde ich trotzdem immer machen" ergänzt, hier Reihenfolge vertauscht. Gruß mosquito -
 

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde mich grundsätzlich anschnallen (zumal das Auto pepst wenn man nicht angeschnallt ist :tongue:).
Aber auch wenn ich es mal vergessen sollte (der Zweitwagen piepst nicht), finde ich es ohne Gurt irgendwie "komisch". Macht der Gewohnheit eben :zwinker:. Außerdem rutscht man ohne Gurt so rum wenn man etwas schneller durch die Kurven fährt...
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
04: Würde ich trotzdem immer machen

Ein kurzer Handgriff, der ein Leben retten kann !
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schnalle mich immer an im Auto. Meine Eltern haben sich schon vor der Anschnallpflicht immer angeschnallt und mich auch. Ich habe es also von Kind auf so gelernt und mich stört es nicht im geringsten, warum soll ich den Gurt also weglassen?
 

Benutzer57124 

Verbringt hier viel Zeit
04: Würde ich trotzdem immer machen (Warum steht das in der Abstimmung nicht zur Auswahl?)
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Würde ich trotzdem immer machen und ich würde auch nicht losfahren wenn irgendjemand im Auto nicht angeschnallt wäre.
 

Benutzer76022 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde es auch trotzdem immer machen.
Mecker immer, wenn wir Auto fahren und irgendjemand ist nicht angeschnallt. Selbst wenn wir nur ne kurze Ecke fahren.. wer weiß wer da vielleicht umme Ecke gerast kommt... :ratlos:
 

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
[] Ich schnalle mich niemals an. Ich glaube nämlich, dass mein Kopf und mein Körper hart genug sind, um den Flug durch die Windschutzscheibe meines Autos unbeschadet zu überleben, denn ich bin ein männlicher Mann und bestehe komplett aus Edelstahl, abgesehen von meinem Gehirn, das besteht aus Stroh.

:rolleyes:
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich schnalle mich IMMER an. ohne ausnahme, das ist reine gewöhnungs sache.
ich kenn nichts anderes, wenn ich nicht angegurtet bin (ich nicht kann, keine gurte..) dann ist das ein blödes gefühl und mir ist nicht wohl dabei.
busse hin oder her, jeder sollte so schlau sein und das wegen seinem leben tun.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Anschnallen läuft bei mir völlig automatisch ab - Grundsätzlich, bevor der Zündschlüssel gedreht wird.

Und das völlig unabhängig vom Bußgeld.

Warum sollte ich denn auf diese Sicherheit verzichten und mich einem völlig unnötigem Risiko aussetzen, wenn es doch ohne irgendwelche Nachteile auch sicherer geht?

Nur beim kurzen Rangieren, Umparken, o.ä. auf Parkplätzen, Ladezonen, usw., wo man nur in Schrittgeschwindigkeit fährt, schnalle ich mich manchmal nicht an. - Da ist es auch ohne Gurt schon ziemlich ungefährlich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren