Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, in welchem Jh. möchtet ihr leben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wir leben im 21. Jh. Ein Jahrhundert ist lang und es kann vieles passieren. Das 20. Jahr war in der ersten Hälfte schrecklich, aber die zweite Hälfte war OK.
Wenn ihr mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit oder Zukunft fahren könntet, in welchem Jahrhundert möchtet ihr am liebsten leben? Und was reizt euch so an xx. Jh.?
 

Benutzer99077 

Verbringt hier viel Zeit
Im Prinzip finde ich die heutige Zeit sehr interessant. Es gibt positive wie auch kritische Entwicklungen, bei welchen es mich wunder nimmt wie es weitergeht. Zurück in die Vergangenheit möchte ich nicht, weil ich da jetzt keine Erfahrung vermisse, welche ich da sammeln könnte :zwinker:.

Wenn ich aber wechseln müsste, dann ins nächste Jahrhundert ...
 

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde in die Vergangenheit reisen, weil da war sogar die Zukunft besser :grin:. Wilder Westen tät mich reizen. Zukunft ist mir zu riskant, wer weiss ob da die Welt noch steht.
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Ich finde die jetzige Zeit und vor allem die Zukunft äußerst spannend. Die Vergangenheit interessiert mich weniger. Schon allein aus dem Grunde, weil ich keine Lust hab, an der Pest zu krepieren oder irgendeiner anderen gesundheitlichen Lapalie, die schon heute und in der Zukunft sowieso, sehr gut kurierbar ist. :smile:
 

Benutzer90320 

Benutzer gesperrt
Ins Viktorianische Zeitalter :smile: Damit verbinde ich persönlich sehr viel.
 
D

Benutzer

Gast
Wer sagt denn, dass ncht schon sehr viele unter uns leben, die die Zukunft mit der heutigen Zeit getauscht haben....? :zwinker:

Ich habe Glück gehabt und konnte micheinschleichen und lebe heute sehr viel besser als damals in der Zukunft...

Die weiter zurückliegende Vergangenheit reizt mich garnicht.
 

Benutzer67627  (50)

Sehr bekannt hier
ach... so ein kurztrip in das späte 18 jhdt. in eine englische grafschaft (natürlich als reiche lady und nicht als eine haushälterin) wär doch mal ganz nett :smile:

ansonsten bleibe ich gern in der gegenwart, die zukunft interessiert mich nicht.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich würde gern mal auf dem wiener kongress, bei der kaiserkrönung vom wilhelm I. oder bei den verhandlungen zum westfälischen frieden mäuschen spielen. ich freak :ashamed:
 
D

Benutzer

Gast
In die Vergangenheit will ich auch nicht, jedenfalls nicht für längere Zeit. Mal ansehen ja, aber dort leben, niemals.
Tja, die Zukunft. Müsste ich erstmal ne Zeit finden, in der ich mich wohl fühlen würde. Keine Ungerechtigkeit mehr, keine Massentierhaltung, keine Ausbeutung, kein permanentes Leistungsprinzip, alles etwas entspannter und freundlicher. Hmm, ich hab das Gefühl das dauert noch. Dann bleibe ich wohl im Hier und Jetzt.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ende 18./Anfang 19. Jahrhundert fänd ich sehr interessant.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Kommt drauf an wie lange man dort leben soll. Mittelalter (15./16.Jh.) würde mich reizen, aber nicht lange. Ansonsten 20.Jh., 20er Jahre, 60er Jahre.
 
R

Benutzer

Gast
In die Zukunft will ich auf keinen Fall, da bin ich irgendwie pessimistisch. Wenn, dann würde ich in die späten 1950er oder 60er Jahre reisen wollen.
 

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde wenn dann in eine Zeit über die man nicht soviel weiß. .. Also quasi möglichst lange her oder die Zukunft. 9. Jahrhundert fände ich schon gut.. und dann da schauen wie die "normalen" Leute gelebt haben und nicht das sehen was wir gefiltert durch Geschichtsschreiber vielleicht kennen.

Zukunft wäre natürlich auch sehr interessant... rausfinden ob Probleme die wir heute haben dann gelöst sind und welche neuen enstanden sind (Probleme wird es auf jeden Fall geben)
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Jetzt.

Ich weiss nicht was die Zukunft bringt, daher weiss ich nicht ob ich da hinwill. Ich weiss aber dass die Vergangenheit für mich als Frau häufig keine besonders tolle Sache war, also würde ich lieber in der Gegenwart bleiben.
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde alle Zeiten vor uns auf Dauer schlechter. Ich habe einfach zu große Angst vor Krankheiten. :grin:
Zum Besuchen würden mich eigentlich sämtliche Zeiten reizen (im Besonderen Antike, Mittelalter, 18./19. Jahrhundert, die 60er, ...). :zwinker: Und die Zukunft würde ich mir auch mal anschauen, sofern meine Zeitmaschine gegen radioaktive Strahlung, extrem heiße Temperaturen, etc. (wer weiß, was da los ist!) gesichert ist.
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Kommt drauf an wie lange man dort leben soll. Mittelalter (15./16.Jh.) würde mich reizen, aber nicht lange. Ansonsten 20.Jh., 20er Jahre, 60er Jahre.

Ist ja schon Ende des Mittelalters, da dürfte es halbwegs erträglich sein. Aber lang wollte ich mich in der Zeit auch nicht aufhalten, ich mag das geschönte phantasiegeprägte Bild lieber als die Realität *g*

Jeweils ne Woche reinschauen im 6.Jhd, 9.Jhd, 12.Jhd, 15.Jhd - sprich einmal von der Antike bis ins Spätmittelalter und
dann sofort wieder nach Hause und mich freuen wie luxoriös wir es doch haben :zwinker:

Zukunft ? Nee, lieber nicht. Da kann ich mich ja nicht drauf einstellen und wer weiss was da überhaupt noch steht...
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Dauerhaft leben? Hmmm mal überlegen, ich will keine religiös geprägte Anti-Aufklärung, ich will keine Sklaverei, ich will keinen Feudalismus, ich will keine Weltkriege... nein Vergangenheit fällt aus (obwohl ich viele, viele Epochen sehr gerne mal mit eigenen Augen sehen wollen würde!).
Und die Zukunft? Entweder die Menschheit setzt ihr aktuelles Entwicklungstempo fort, und ich dürfte mich in der Zukunft überhaupt nicht zurecht finden (man stelle sich einfach nur mal vor, ein Mensch z.B. aus den 1920ern würde heute leben!). Oder das Entwicklungstempo setzt sich nicht fort, weil es einen großen Krieg, eine Klimakatastrophe oder eine andere Krise gegeben hat... nein das macht es auch nicht lebenswert.

Also: 21. Jahrhundert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren