• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wenn er plötzlich was anderes braucht?!

C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen ihr Lieben

Seit einiger Zeit hab ich immer den Gedanken, dass mein Freund plötzlich eine andere möchte. Also im Sinne von "mal eine Abwechslung". Ich hätte eigentlich gar keinen Grund an sowas zu denken.. trotzdem :geknickt:
Wir sind seit dem 12.4. dieses Jahres zusammen und auch glücklich. Hatte noch nie Streit oder sonstiges. Wie komm ich von dem Gedanken los??

Zudem hab ich noch Angst dass er mir fremdgeht...
er hat diesen Freitag eine Feier mit seinem Geschäft. Da sind welche in unserem Alter, mit denen er saufen geht usw.
Dann hatte er noch was mit einer die auch dort arbeitet... :kopfschue war aber vor meiner Zeit. Er wollte was von ihr, sie aber nichts von ihm. Aber Sex hatten sie, hat mir eine Freundin erzählt.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Und weiter? Ihr seid erst 4 Monate zusammen, aber trotzdem sollte man da schon etwas Vertrauen in den Freund haben. Das Mädel von der Party war vor deiner Zeit, auch das er was mit ihr hatte. JETZT bist DU mit ihm zusammen! Es ist ja nur eine Party.

Und warum denkst du, er wolle jetzt auf einmal eine andere haben wollen?
 
S
Benutzer61180  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
yeay .. Eifersucht & Selbstzweifel auf ein Mal ??? :eek:

nu ma ganz ruhig!! Dein Freund is mit dir zusammen und hat wohl noch nich n Satz wie "monogamie is scheiße" von sich gelassen?? Du kennst Ihn ja nu schon näh na 3 Monate und er is dir einfach sehr wichtig mit der Zeit geworden ??
(bin mit meiner 3,5 MOnate zusammen und auch Sie hat immer höööööllische Angst, wenn ich nur erzähl, dass ich gern auf ein Fest geh von wegen hier nich nur Fußballkollegen - aber auch wenn das schwer fällt, so baust du doch mit solchen Festen das Vertrauen zu deinem Freund auf .. und sei es nur, wenn er dir in der NAcht schreibt, dass er dich über alles lieb hat -> Vertrauen is nich mit zusammenkommen zu 100% da und entlädt sich wie ne Batterie, nein, aufbauen muss man das schon selber und wenn nich so, wie danN??)

und auch wenn ich dich nich kenn, so glaub ich sehr wohl, dass er dich noch begehrt & wenn du ehrlich bist, glaubste das nich? :zwinker:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Hallo Du,

viele Menschen neigen dazu, gerade dann Ängste zu entwickeln, wenn sie ganz besonders verliebt und in Folge dessen wahnsinnig glücklich sind...sie wollen das Glück und den Zustand verständlicherweise konservieren, glauben aber nicht immer unbedingt an sich selbst und deshalb kann ich nur raten, an dir zu arbeiten, was du ja bereits getan hast, indem du hier Hilfe suchst, da du bemerkt hast, dass du mit Logik nicht weiterkommst und die Gedanken sich wie quasi wie ein Geschwür festsetzen und wachsen.

Du musst dich zuerst mit dir auseinandersetzen und nicht mit den ausgedachten Szenarien über eventuelle Fehlverhalten deines Freundes, wofür es m. E. überhaupt keine Gründe/Anhaltspunkte gibt, weil er bisher wahrscheinlich gar keine geliefert hat und dich intensiv fragen, warum dein Freund eigentlich mit dir zusammen ist...filtere deine Stärken heraus und mache dir klar, dass es bestimmt sehr viele Dinge sind, welche ihn faszinieren und dich in seinen Augen auch liebenswert machen.

Ich weiß, dass es jungen Frauen oftmals am Selbstbewusstsein mangelt, was ganz natürlich ist, denn dieses wächst normalerweise im Laufe eines Lebens und was man mit 18 als tragisch angesehen hat, über das kann man dann später wirklich oftmals nur noch schmunzeln.
Du musst lernen, dich genügend selber zu lieben, denn wenn du das nicht machst, dann kann man sich manchmal selber schwer vorstellen, dass es andere Menschen tun.
Diese Selbstzweifel führen auch dazu, dass man misstrauischer wird und dem Partner Dinge unterstellen kann, die völlig aus der Luft gegriffen sind.
Vielleicht bist du auch hilflos und unsicher, weil du aufgrund der erst kurzen Beziehung seine Denk- und Handlungsweise nicht ausreichend kennst und dadurch noch nicht das nötige Vertrauen in ihn aufgebaut hast.

Jetzt heißt es erst einmal Ruhe bewahren und vor allem nicht den Fehler zu begehen, dass du plötzlich wegen deiner Ängste zu klammern anfängst, seine Freiheiten beschneidest und mit panischen Vorwürfen kommst, denn es ist erst einmal deine Aufgabe, mit dir klar zu werden...später dann kann man sich durchaus mal gemeinsam hinsetzen und in Ruhe über bestimmte Dinge reden, wobei ich mir sicher bin, dass es bei gewisse Gedankengänge überhaupt nichts nützt, wenn er beteuert, dass er nur dich will, denn oftmals wird das von den Frauen einfach nicht geglaubt.

Lasse ihn auf die Party gehen und seinen Spaß haben...ohne dass du seine Ex-Sexpartnerin ins Spiel bringst oder hinweist, damit er nicht so viel trinken und ja nicht zu spät nach Hause gehen soll.
"Verbiete" ihm nicht zu flirten oder andere Frauen anzuschauen...und vor allem schicke keine SMS oder starte Anrufe.
Nein, wünsche ihm viel Spaß mit seinen Freunden, gib ihm einen dicken Kuss zur Verabschiedung und dann machst du dir selber einen schönen Abend ohne dass du grüblerisch zu Hause hockst.
Glaub mir, das bringt viel mehr als mit deinen Ängsten zu kommen und er wird bestimmt desöftern am Abend an deine Verabschiedung denken und sich sagen, was er doch für eine tolle Freundin hat.

Schau, wenn einer wirklich fremdgehen will, dann tut er es auch - und findet andere Orte und Möglichkeiten...aber nicht jeder Mann lässt sich so ohne weiteres verführen, wenn ihm vielleicht eine andere schöne Augen macht...das muss dir immer klar sein, sonst wirst du nie deine Beziehung richtig genießen können.
Es gibt keine Garantien im Leben, aber durch positives Denken lassen sich gewisse Sachen einfach leichter gestalten.
Glaube an deinen Freund...jetzt und heute...was mal irgendwann sein wird, kann niemand voraussehen, aber man kann lernen, sich erst mit Dinge zu befassen, wenn sie in der Tat eingetreten sind.

Alles Gute und weiterhin eine harmonische Beziehung!
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Du glaubst er braucht Abwechslung nach nichtmal 3 Monaten Beziehung ? Glaub' mir coconut., ich bin ein Mensch der äußerst viel Abwechslung braucht, aber selbst ich bekomme 3 Monate Beziehung hin ohne was Neues zu wollen. In 3 Monaten hat man doch noch gar nicht alles ausprobiert, da ist man doch noch total verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch, kennt seinen Partner noch nicht inn- und auswendig. Alles ist noch spannend und aufregend. :smile:

Was war denn bisher seine längste Beziehung ?

Gegen die Angst, dass er Fremdgehen könnte kann man allerdings weniger machen, da hilft nur Vertrauen mit der Zeit aufbauen und darüber reden.
 
1
Benutzer83747  Benutzer gesperrt
  • #6
Es gibt da eigentlich nur eine kurze Antwort: Du musst drüber stehen.

Es muss dir nichts ausmachen, wenn es wieder vorbei sein sollte, dann lebst du am entspanntesten. Klar, man hängt immer emotional irgendwie drin, aber man sollte sich nicht so dermaßen von einer Person abhängig machen, dass es ohne nicht mehr geht. Je mehr ein Mann merkt, wie unselbstständig und voller Selbstzweifel eine Frau ist, umso uninteressanter wird sie. Du musst drüber stehen. Das ist genau so wie wenn man allein ist und einen Partner sucht: je mehr man sucht, umso weniger findet man jemanden. Man darf nicht suchen wollen, man muss drüber stehen.
Du musst halt davon überzeugt sein, dass es dir doch egal ist, wenn er sich ne andere sucht. Dann suchste dir halt auch wieder einen neuen. Das Leben geht auch ohne ihn weiter. Wie gesagt: Du musst drüber stehen.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Je mehr ein Mann merkt, wie unselbstständig und voller Selbstzweifel eine Frau ist, umso uninteressanter wird sie. Du musst drüber stehen.


Du meine Güte.........:blablabla

Schon mal daran gedacht das dieser Schuss auch nach hinten losgehen kann!? Nicht jeder Mann, oder auch Frau, denkt sich bei solch einem Verhalten "Wow, ist der aber selbstbewusst"! Manch einer nimmt so was auch als Desinteresse an seiner eigenen Person oder sogar an der Beziehung wahr. Kann genau so ein Trennungsgrund sein! Ist ja schön wenn es dir nichts ausmacht wenn dein Partner dich verlässt oder Singel zu sein, aber manch einen macht das emotional doch schon etwas mürber. Abgesehen davon ist es etwas platt zu sagen "steh drüber" (scheiß drauf). :ratlos:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Klingt sicherlich völlig abgedroschen meinerseits aber:

Wenn er Abwechslung haben will oder fremdgehen möchte - weshalb ist er dann mit DIR zusammen, also hat ne Beziehung mit Dir?

Dann hatte er noch was mit einer die auch dort arbeitet... :kopfschue war aber vor meiner Zeit. Er wollte was von ihr, sie aber nichts von ihm. Aber Sex hatten sie, hat mir eine Freundin erzählt.

Und? Das ist Vergangenheit, und das ist SEINE Vergangenheit und hat also mit Dir nix zu tun.

Aber andere Frage: War etwas vorgefallen in Deinem Leben, was Anlass zu Deinen Zweifeln gibt? Von Deinem Ex verarscht worden?
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ufff, danke für die vielen Antworten! :smile:

Aber andere Frage: War etwas vorgefallen in Deinem Leben, was Anlass zu Deinen Zweifeln gibt? Von Deinem Ex verarscht worden?

Ja, ich denke dass mein Ex mich ein bisschen geprägt hat.
Beim Schluss-machen meinte er: Meine Gefühle sind weg.
Das war innerhalb von etwa 3 Wochen.. die waren einfach weg.
Deshalb hab ich auch so Angst dass es wieder passiert bzw. ich "uninteressant" werde. :geknickt:

Was war denn bisher seine längste Beziehung ?

Das weiss ich selber nicht so genau.
Ich hab ihn mal gefragt, aber er hat keine konkrete Antwort gegeben. Ca. ein halbes Jahr glaube ich - wie meine "längste" Beziehung.

Lasse ihn auf die Party gehen und seinen Spaß haben...ohne dass du seine Ex-Sexpartnerin ins Spiel bringst oder hinweist, damit er nicht so viel trinken und ja nicht zu spät nach Hause gehen soll.
"Verbiete" ihm nicht zu flirten oder andere Frauen anzuschauen...und vor allem schicke keine SMS oder starte Anrufe.
Nein, wünsche ihm viel Spaß mit seinen Freunden, gib ihm einen dicken Kuss zur Verabschiedung und dann machst du dir selber einen schönen Abend ohne dass du grüblerisch zu Hause hockst.
Glaub mir, das bringt viel mehr als mit deinen Ängsten zu kommen und er wird bestimmt desöftern am Abend an deine Verabschiedung denken und sich sagen, was er doch für eine tolle Freundin hat.

Klar lass ich ihn auf die Party gehen. Kann ja auch schlecht sagen "nein Schatz du darfst nicht". Aufs nicht zu viel trinken werde ich ihn aber schon hinweisen. Das macht er bei mir auch immer. Warum sollte ich das denn nicht tun?
Und so wie ich ihn kenne, wird er mir von sich aus SMS schreiben.
Das macht er immer wenn er irgendwo auf ner Party (ohne mich) ist. Ich habe mir auch vorgenommen an diesem Abend selbst in ne Disco zu gehen mit meinen Mädels. Das lenkt mich ab. :zwinker:

Und warum denkst du, er wolle jetzt auf einmal eine andere haben wollen?

keine Ahnung, könnte ja i-wie sein.. :geknickt:
 
A
Benutzer Gast
  • #10
18 Jahre.

Wenn der Kerl was anderes will, wird er es sich holen.
Will er das nicht, tut er das auch nicht.
Aber ihr seid 18 und die Wahrscheinlichkeit, daß ihr ewig zusammen bleibt, ist sehr gering. Sie ist gegeben aber nicht besonders groß.

Ihr seid eben erst 18.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ja das ist mir auch klar dass wir wahrscheinlich nicht das ganze Leben zusammen bleiben werden... aber ich liebe ihn überalles und er mich auch; sagt er zumindest.
ich hab trotzdem immer Angst dass er plötzlich mal ne andere möchte.. :ratlos:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #12
ja das ist mir auch klar dass wir wahrscheinlich nicht das ganze Leben zusammen bleiben werden... aber ich liebe ihn überalles und er mich auch; sagt er zumindest.
ich hab trotzdem immer Angst dass er plötzlich mal ne andere möchte.. :ratlos:

Auch du wirst mal Phasen haben, in denen du "einen Anderen möchtest".

Aber zwischen Gedanken und Realität liegt ein gewaltiger Unterschied.

Und ich kann es nur unendlich wiederholen:
Mit Sex kann man keinen Partner halten.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #14
G
Benutzer Gast
  • #15
18 Jahre.

Wenn der Kerl was anderes will, wird er es sich holen.
Will er das nicht, tut er das auch nicht.
Aber ihr seid 18 und die Wahrscheinlichkeit, daß ihr ewig zusammen bleibt, ist sehr gering. Sie ist gegeben aber nicht besonders groß.

Ihr seid eben erst 18.
Warum denn das? :ratlos:
Nur weil sie 18 sind, ist die Wahrscheinlichkeit genauso groß, dass sie sich für immer lieben, als wenn sie 30 oder 40 sind.
Jemanden zu lieben hängt mit Sicherheit nicht vom Alter ab. :kopfschue

coconut., bleib mal ganz entspannt. :smile:
Wenn er immernoch etwas von ihr wollte, wäre er nicht dir zusammen. Er ist aber mit dir zusammen, ihr seid glücklich, harmoniert perfekt miteinander - was will man mehr? :smile:
Lass ihn Spaß auf der Party haben, habe du Spaß mit deinen Mädels.
Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern genieße die Zeit mit ihm. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
vielen, vielen Dank Munich-lion! :smile:

War denn der gemeinsame Abend geplant oder habt ihr euch spontan getroffen?
Ich frage das, weil du ja kurz zuvor 2x selber Hand angelegt hast, um scheinbar deine Lust zu befriedigen, die dann nicht mehr vorhanden bzw. gestillt war, als du mit deinem Freund zusammen warst.
Meinst du wirklich, dass war der alleinige Grund, warum du keinen Sex wolltest oder war es nicht doch etwas anderes, was dich lustlos gestimmt hat?

Er war geplant, nachdem wir uns schon am Montag oder Dienstag sehen wollten, aber etwas dazwischen gekommen ist.
Ich habe es mir nicht gestern 2x selbst gemacht, sondern einen Tag(Abend) zu vor. Also am Di-Abend. Sorry, hab ich mich wohl verschrieben. Keine Ahnung, ich wollte einfach nicht bumsen gestern. Hatte schon den ganzen Tag ein bisschen Bauchschmerzen und ich war einfach nicht in der Stimmung.

Allerdings kann ich mir vielleicht vorstellen, dass er da nicht ganz so "geschickt" und vielleicht ein bisschen zu fordernd vorgegangen ist, du hast wiederum abgeblockt...er fühlte sich daraufhin missverstanden, du hast entsprechend gereizt reagiert und dann kann es ziemlich schnell gehen, dass die Stimmung kippt und der ganze Abend irgendwie verkorkst ist.

Ja, so ähnlich ging es vorsich. Wir haben rumgemacht, heftig, dann merkte ich dass er .... möchte. Er hat schon das Kondom hervorgeholt und es rüber gemacht. Ich meinte dann so: "wer sagt, dass ich bumsen will?" Dann er: "ja willst du nicht?" Ich: "weiss nicht, eher nicht..." ja und dann hat ers wieder weggemacht und sich so halb schlafen gelegt. Ich lag einfach neben ihm.

Obendrein kommt hinzu, dass dir der morgige Freitag bereits schon tagelang im Magen liegt und Kopfzerbrechen inkl. Bauchgrummeln verursacht...jetzt suchst du dir auch noch bewusst oder unbewusst in deinem Verhalten einen Grund + Bestätigung, warum er dich eventuell morgen betrügen könnte.

so ist es. Ich hab Angst dass er sich das was er will Morgen bei dieser Party holt.. oder sonstwo. Er ist jemand, der wirklich überall mit Ehrgeiz dahinter geht - sei es im Beruf, beim Sport... egal, überall. Und wenn er nicht das kriegt, was er will, wird er sauer.
Bestes Beispiel: Minigolf letzte Woche im Urlaub. Er hat 2x verloren und war nachher fast ein bisschen niedergeschlagen.. hallo?! War doch nur ein Spiel.. :eek:

Ich kann mir jetzt sogar vorstellen, dass du dich heute Abend -falls ihr euch sehen werdet- mächtig ins Zeug legen willst, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen...aber so funktioniert das Alles nicht...

Nein, wir treffen uns nicht weil er keine Lust hat.
Erst morge über Mittag.. die Situation ist dann wahrscheinlich total angespannt und ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. :ratlos:

Außerdem solltet ihr euch beide schon noch mal über den gestrigen Abend unterhalten, denn da gibt es durchaus noch etwas "aufzuarbeiten"...mir macht es echt den Anschein, dass jeder jeden sofort "verdächtigt", jemand anderes zu wollen, wenn es nicht ganz so läuft, wie es der andere gerne hätte oder in den Kram passt.

Naja, weiss nicht ob das so eine gute Lösung ist.
Wenn er doch sagt "ist ja jetzt egal"...

:flennen:
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Wenn man keine Lust hat, warum auch immer, sollte man in der Regel nichts machen, dass sehe ich auch so, aber erst heiß machen und dann sagen "NE", ist auch nicht nett.

Ich muss noch anmerken, dass ich ihn NICHT von MIR AUS heiss gemacht habe! Er meinte aus Spass er sei ein wenig "notgeil" und er wolle mich spüren. Von mir kam fast nix bzgl. einer sexuellen Annäherung. Mir hätte kuscheln durchaus gereicht.

Auch was den letzten "Sex" angeht und deine Ängste. Vor allem, dass es nur daran lag, das du SB gemacht hast um irgendwelche Vermutungen seinerseits zu vermeiden!!

Ich hab ihm gesagt dass ich SB gemacht habe.
Und er hat dann "gestanden" dass ers auch gemacht hat, auch am Di-Abend. Mehr hat er jedoch nicht dazu geäussert.


Schau, Frauen neigen sehr oft dazu, dass sie auf Teufel-komm-Raus Harmonie herstellen möchten und es einfach nicht schaffen, auch mal gewisse Dinge laufen zu lassen.

Wie genau meinst du das? Verstehe ich nicht so :ratlos:

Mag sein, dass er noch ein wenig eingeschnappt ist, aber bei Männern ist das meist kein Beinbruch, denn sie "vergessen" schnell bzw. sehen die Probleme als überhaupt nicht gravierend an.

Vielleicht sieht er es nicht als gravierend, aber ich merke dass es ihn noch immer stört oder dass er beleidigt ist.
Ansonsten würde er mich doch heute treffen wollen, oder?!
Wenn er schon schreibt er hätte keine Lust was zu unternehmen..

Jetzt mache dir bitte nicht so einen Kopf, lenk dich ab und lasse ihn einfach in Ruhe, so wie du es auch angekündigt hast, selbst wenn du es nicht so gemeint hast...Konsequent solltest du jetzt schon sein, wenn du nicht als unglaubwürdig dastehen willst...
Morgen rufst du ihn an und sagst ihm, wie sehr du dich auf ihn und das Mittagessen freust...

dann soll ich also bis morgen Morgen nichts mehr hören lassen?
(wenn er sich nicht von sich aus meldet) Ich hab noch bei einer Communtiy wo wir beide ein Profil haben ein ":herz: " geschickt, aber nix dazu geschrieben.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ich meinte damit, dass Frauen -wenn irgendwie dicke Luft herrscht- sofort auf Klärung der Fronten bestehen/beharren wollen...egal, ob sie dann nerven, unbeherrscht oder sonst etwas werden.
Manchmal bringt es einfach nichts, wenn sofort alles ausdiskutiert wird...einfach Puls runterfahren, nachdenken, eine Nacht drüber hinwegschlafen und schon sieht das Ganze bei weitem nicht mehr mehr so schlimm aus.

Achso, okay. Ja ich möchte es wirklich geklärt haben, da ich sonst keine Ruhe finde und mir ständig einen Kopf drum mache.
Hab Angst dass er mich deswegen verlässt, seine Mails waren so komisch (siehe weiter oben) :ratlos:

Und? Dann lass ihn doch auch beleidigt sein...er kommt schon wieder von seinem Tripp runter.
Wenn er merkt, dass du ihn unbedingt treffen willst, dann kann das seine Haltung inkl Denkweise durchaus noch verstärken...erst nicht wollen und dann am nächsten Tag wieder "angekrochen" kommen.
Nimm es als gegeben hin, dass er nicht will und unternehme einfach alleine etwas.

Ich hoffe dass er sich wieder mal beruhigt.
So schlimm war das ja eigentlich nicht, finde ich.
Für ihn vllt. schon, k.A.
Er ist halt jemand, dem Sex sehr wichtig ist.

Habe mir vorgenommen heute Abend 2h ins Aerobic zu gehen.

Was ist wenn wir uns noch im MSN oder so antreffen oder anruft..? Könnte ich mir gut vorstellen.

Ja, das solltest du tun...hast du doch angekündigt, oder?

ja, aber ich habs i-wie nicht so ernst gemeint.. hattest du wohl wieder Recht als du das mit den Konsequenzen oben geschrieben hast.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Mensch, hör doch bitte mal auf dir gleich das Schlimmste auszumahlen! Bist du immer so?

Ja, leider. Ich bin nicht gerade optimistisch. :ratlos:
Habe immer Angst vor Unerwartetem.. wie zb. dazumal als mein Ex (mein erster Freund) aus heiterem Himmel Schluss machen wollte und es auch getan hat, sprich wir trennten uns. Seine Gefühle waren angeblich nicht mehr da.

Ich hab das Gefühl das ich durch das geprägt wurde und deshalb immer mit solchen Ängsten zu kämpfen habe. :ratlos:

Weis er, dass du dir solche Gedanken machst oder hast du mit ihm da noch nie drüber gesprochen?

Keine Ahnung ob er das weiss.
Ich hab ihm ja heute morgen in der Mail geschrieben dass ich gestern Abend noch lange darüber nachstudiert habe. Also kann er es ja erahnen.

(Wie gut, dass er den Grund deiner Unlust nicht kannte!).

Den hab ich ihm gesagt... allerdings erst ein wenig später.

Meinst Du, dass er wirklich wegen der klaren Ansage dich weniger liebt als was er es vorher getan hat? Glaube ich nicht! Er ist halt unglücklich darüber wie es gelaufen ist – aber dann hört die Sache schon wieder auf.

Das hoffe ich sehr.. naja, ich werde jetzt nichts mehr machen.
Ausser abwarten und Tee trinken.
Spätistens morgen Morgen oder Mittag weiss ich (wissen wir) mehr. :ratlos:

Hier bin ich der Meinung ist klar zu erkennen, dass er sauer auf das „Nein“ war und nicht sauer auf Dich ist. Kennst Du den feinen aber doch wichtigen Unterschied?

Nein, diesen Unterschied hab ich nicht erkannt... kann man das wirklich so trennen?! Ich bin ja diejenige, die das nein ausgesprochen hat. Also wäre es doch komisch, wenn er nicht auf MICH sauer wäre sondern aufs Wort.. :ratlos:

Sex war für sie eine Art Belohnungsmittel – da ich kein Tier bin was Belohnungen benötigt, wurde das sexuelle Leben auf Null herunter gefahren – und zwar konsequent.

D.h. ihr habt keinen Sex mehr? Oder nicht mehr von deiner Seite aus?
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Also ich hab ihm jetzt geantwortet:

"Hallo Schatz! Mir gehts es gut, dir? ja sicher möchte ich dich sehen! Wir könnten ins XY oder ins YZ.. hab nur nicht so viel Geld im Moment. Lieb dich auch!"

Seine Antwort (kam sofort zurück):
"Ja geht so.. Ok gehn wir ins XY da ists nicht so teuer und ich könnte dir noch bezahlen. Treffen wir uns um 12h bei ... "


Jetzt frag ich mich wieder: Warum gehts ihm "ja geht so?" :ratlos:
Sollte ich ihn fragen warum nur "geht so"? Vllt. will er mich ja eigtl. garnich sehen sondern trifft mich nur weil wirs eigentlich abgemacht hatten.

Hinterfragen ist nicht der richtige Ausdruck. Es ist eher so, dass Du voller Zweifel bist. Daraus ziehe ich übrigens die Schlussfolgerung, dass es Dir an Selbstbewusstsein mangelt.

Voller Zweifel könnte sein, ja.
Aber obs mir an Selbstbewusstsein mangelt?! Kann ich mir nicht so vorstellen. Es hat mal geheissen ich sei ein wenig eingebildet.. :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Das bist du selber meine Liebe, weil du gleich hinter allem und jedem das Schlimmste vermutest, und dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen bzw. generell beruhigen lässt :engel:
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Das bist du selber meine Liebe, weil du gleich hinter allem und jedem das Schlimmste vermutest, und dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen bzw. generell beruhigen lässt :engel:

Doch ich muss sagen eure Beiträge hier haben mich schon beruhigt, auch wenns vllt. nicht so rüber kommt.. :zwinker: Hätte ich nicht darüber reden/schreiben können, hätt ich wahrscheinlich alles noch schlimmer gemacht.

Wenn ihr jetzt das "Problem" gehabt hättet:

wie hättet ihr reagiert??

Nicht das ich das nächte mal wieder gleich handle oder denke.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Missverständnisse gibt es immer mal und auch das der eine mal was will worauf der andere just in diesem Moment keine Lust hat. :zwinker: Wenn das bei meinem Freund und mir mal so ist, dann schmollt einer im gröbsten Fall mal 5 Minuten, aber dann ist es ganz einfach auch gut. Weder er noch ich legen dann auf die Goldwaage was der andere sagt, das würde auch nichts bringen weil eben nichts ist. Wenn einen was bedrückt, dann reden wir gleich darüber und es ist aus der Welt!
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Es ist sowieso komisch dass wir wegen einer solchen, meiner Meinung nach harmolosen Sache, solche Missverständnisse hatten.
Morgen sind wir drei Monate zusammen und wir hatten noch nie irgendwelche Probleme. Verstanden uns auch oft ohne Worte:smile:

Ich seh's einfach zu ernst.
Nachdem Essen werden wir/ich mehr wissen.

Er hat soeben noch geschrieben dass ers ich auf nachher freut.. :smile:
 
T
Benutzer28082  Verbringt hier viel Zeit
  • #77
MamMan - Du bist wirklich kompliziert coco. Sagten wir nicht gestern alle, dass Du ein wenig ruhiger werden sollst. Du vermutest einfach hinter allem und jedem das maximal schlimmste - COCO - ein Gang runterschalten! Erinnerst Du Dich noch an meinen ersten Post und an meinen Tipp der aus meiner Lebenserfahrung abgeleitet wurde - denke schon. Beherzige ihn - das nur als wirklichgut gemeinter Ratschlag.

Vorschlag: Bevor bei Dir wieder alle Hinrwindungen durchbrennen, weil Du hinter jeder SAche sofort was schlimmes vermutest - einfach tief durchatmen und bis 100 zählen - dann sieht die Welt sicherlich wieer anders aus und lass das mit dem SMS getippe. Da kann man gott und die Welt hineininterpretieren - LASS ES.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Es ist sowieso komisch dass wir wegen einer solchen, meiner Meinung nach harmolosen Sache, solche Missverständnisse hatten.


Ähm, auch wenn ich dafür auf den Deckel bekomme, aber du hast mit deinem Verhalten schon maßgeblich zu diesen Missverständnissen beigetragen :schuechte Du hast unterm Strich einfach viel mehr draus gemacht, als es in Wirklichkeit war. Entspann dich, es gibt keinen Grund immer gleich in Panik zu verfallen :zwinker:

Er hat soeben noch geschrieben dass er sich auf nachher freut.. :smile:

Mach Sachen, das hätte ja nun wirklic hkeiner gedacht :tongue:
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
So wir haben das Essen "hinter uns" :smile:

War ganz normal, er ein bisschen ruhiger als sonst, aber lag daran dass er müde war und viel Arbeit hat.

Gegen Ende des Essens hat er (von sich aus!) nochmals den Mittwuch Abend, also unser Problem, angesprochen. Seine Worte waren etwa: "Ja.. war schon scheisse am Mittwoch..." Ich darauf: "Ja schon, tut mir leid wenn ich mich falsch verhalten habe. Kommt nicht mehr vor" Er:"hmm... also gestern Abend gings mir wirklich nicht gut" Ich:"Sorry Schatz, wollte ich echt nicht..!" Er:"Schon okay, ich war ja auch fordernd..."
Dann hab ich seine Hand genommen und ihn geküsst.

Und wegen der (Diplom)-Feier meinte er, dass er noch nicht wisse, ob er nachher auch an die Party geht oder wieder nach Hause. Er hätte keine Lust dort Eintritt zu bezahlen und auch allgemein nicht.

Und ob ich morgen Abend wieder bei ihm schlafen möchte..


Jetzt hab ich richtig schlechtes Gewissen wegen meinem Verhalten :ratlos: ..hab ihn doch garnicht verdient.:kopfschue
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Ahhhhhhhh, du machst mich echt fast wahnsinnig *haarerupf* Freu dich doch das es WIRKLICH nicht so ist wie du dir die ganze Zeit eingeredet hast, und fang jetzt nicht an dich mit dem nächsten Thema im Kreis zu drehen. Ihr habt euch ausgesprochen und nun ist ein Punkt gekommen an dem man wieder nach vorne schaut. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, sei einfach lieb zu ihm und es ist ok.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
sorry, ich hör auf. :ratlos:

und fang jetzt nicht an dich mit dem nächsten Thema im Kreis zu drehen.

welches Problem sprichst du da an?
 
G
Benutzer80156  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
na schau :smile: ich könnt ja jetzt sagen, wir habens ja alle gesagt, aber ich lass das mal :-D

freut mich jedenfalls dass euer Mittagessen so gut verlaufen und alles in Ordnung ist! :smile:

Ich hoffe, solltest du ein anderes Mal wieder in so eine Situation kommen, dass du dann an das hier zurückdenkst und dich nicht wieder unnötig verrückt machst! :smile:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #83
welches Problem sprichst du da an?
Ich glaub, damit ist gemeint, für den Fall, wenn was ähnliches in nächster Zeit passieren würde.

Aber mach Dir jetzt um Himmels Willen nicht auch noch Gedanken über ungelegte Eier.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Nein nein, ich werde mich hüten vor solchen in-was-rein-steiger-dinge.. :zwinker:

Noch zwei Mails die wir vorher einander geschrieben haben:

Ich:
"Lieb dich mein Schatz! Tut mir wirklich Leid wegen dem Mittwoch, wollte dich nicht verletzen mit meinem Verhalten! Das Mittagessen mit dir war toll!"

Er:
"heeey lieb dich auch! Habe gestern auch noch mega viel über uns nachgedacht und ich war echt traurig. Aber hoffe jetzt ists wieder gut und der kleine Streit ist beendet. Wir sehn uns am Samstag, oder?Freu mich schon drauf! Kiss schöner Nachmittag noch und viel Spass heute Abend wenn du weggehst! Love you honey"

süss oder .. :herz:
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Hihi, na siehst du....is doch alles prima :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #86
Hallo coconut,
ich hoffe du ließt das hier noch.

Um künftig unnötige Probleme zu vermeiden solltest du folgendes berücksichtigen:

Männer sagen bzw. schreiben was sie denken, ohne irgendwas zwischen den Zeilen auszudrücken. Wenn er also schreibt, dass er dich liebt und dich sehen will, dann ist das auch so. (außer bei irgendwelchen Aufreißertypen, aber darunter fällt dein Freund wohl nicht)
Bitte versuche nicht bei einer SMS von einem Mann etwas hinein zu interpretieren.

Wir "vergessen" solche Angelegenheiten auch gerne, bzw. halten das für nicht so wichtig.

Ich halte es für wichtig, dass man in einer Partnerschaft über alles sprechen kann, jedoch muss nicht jedes "Problemchen" bis in Detail ausdiskutiert werden. Also wie munich-lion (die übrigens super Kommentare schreibt) schon sagte, kleinere Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse einfach mal gut sein lassen.

Dann könnt Ihr hoffentlich noch lange zusammen sein und viel Spaß haben.
 
Es gibt 51 weitere Beiträge im Thema "wenn er plötzlich was anderes braucht?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren