Wenn einer eurer Socken ein Loch hat...

Benutzer91095 

Team-Alumni
Du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen: Socken stopfen :smile:

Außerdem: Stoff wird nie einfach so wegen einem Loch weggehaut, sondern anderweitig zumindest als Putzlappen weiterverwendet. Zumindest bei mir.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Wenn es schwarze Socken sind, dann heb ich den zweiten auf denn davon hab ich immer welche und könnte den dann zu einem anderen Socken tun wo das Paar ein Loch hat (ich hoffe du verstehst mich *gg*).
Bei bunten schmeiße ich beide weg denn den Socken kann ich dann nicht wiederverwerten.
 
M

Benutzer

Gast
Ich trage sie weiter :grin: Wenns ganz durch ist, kommts auf die Socke an: Mehrere Paar von der Art -> zweite Socke behalten. Coole Socke aus der man noch was machen kann -> beide Socken behalten. Einzelnes eher unschönes Sockenpaar -> beide Socken weg.
 

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Je nachdem ob ich noch den zweiten find oder nicht, werden einer oder beide weggeworfen.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
heb ich beide auf, in der hoffnung, dass meine mum mal viel zeit hat...
 
D

Benutzer

Gast
Noch nie Socken weggeworfen. Für kaputte oder verwaiste Socken hab ich ne extra Schublade.

Mich stört es nicht, wenn ein Socken nen Loch hat, in den Schuhen siehts eh keiner.
Und im Winter hab ich (da auch dann mit dem Rad unterwegs) immer 2-3 Paar Socken an.

Socken mit Loch sind gut als Ersatz (falls man doch mal nasse Füsse bekommt) und sehr gut um den Socken über die Finger zu ziehen um zB die Felge des Rads zwischen den Speichen zu Polieren, oder andere Dinge, die man mit 1-2 Fingern putzt oder reibt/poliert..

Fällt mir noch ein, dass wir die Kinder haben stopfen lassen, Kunterbunt und mit dicken Garn....und dann einen Luftballon rein und aufpusten.....haben die richtig Spass mit "Ihren Sockenballons"
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich schmeiß das Paar weg.
:jaa:

Stopfen lohnt sich nur, wenn es die dicken selbstgestrickten sind. Ansonsten ist es günstiger einfach ein neues Paar zu kaufen.

Socken mit Löchern trag ich grundsätzlich nicht weiter. So arm dran bin ich noch nicht, dass ich das müsste... :tongue:
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
da ich eh nur zwei arten von socken besitze, davon aber jeweils etliche pärchen, werden kaputte socken einzeln aussortiert.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Es fehlt die Option "Ich stopfe die Socken".
Entweder das, wenn das Loch nicht zu groß ist oder ich werfe sie weg. Meist zerschleißen sie aber vorher und werden dünn.
 

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Beide weg. Wenn der eine schon ein Loch hat, wird die zweite auch nicht mehr lange halten.
 
Ü

Benutzer

Gast
Off-Topic:
wenn die socke aber nun ein loch hat, lieber heinrich.... *g*
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
ich werf die dinger dann weg - zum stopfen hab ich wirklich keine lust :hmm:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren