Wenn eine Lufthansa-Stewardess euch auf Englisch anspricht,antwortet ihr auf Deutsch?

Wenn eine Lufthansa-Stewardess euch auf Englisch anspricht,antwortet ihr auf Deutsch?

• bin w: In einer Lufthansa-Maschine würde ich immer Deutsch reden.

Stimmen: 2 8,0%
  • bin w: Ich antworte immer in der Sprache, mit der ich angesprochen werde.

Stimmen: 7 28,0%
  • bin w: Wenn sie deutsch aussieht, antworte ich auf Deutsch, sonst auf Englisch.

Stimmen: 0 0,0%
  • bin w: Ich frage sie zuerst "Do you speak German?"

Stimmen: 2 8,0%
  • bin m: In einer Lufthansa-Maschine würde ich immer Deutsch reden.

Stimmen: 4 16,0%
  • bin m: ich antworte immer in der Sprache, mit der ich angesprochen werde.

Stimmen: 9 36,0%
  • bin m: Wenn sie deutsch aussieht, antworte ich auf Deutsch, sonst auf Englisch.

Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: Ich frage sie zuerst "Do you speak German?"

Stimmen: 1 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr in einer Lufthansa-Maschine sitzt oder sitzen würdet, die ins Ausland fliegt, und die Stewardess euch auf Englisch anspricht, weil sie euch für einen Ausländer/eine Ausländerin hält oder weil sie selber kein Deutsch kann (ihr wisst den Grund nicht), würdet ihr auf Englisch antworten oder auf Deutsch? Es gibt übrigens auch nicht-deutschsprachige Stewardessen bei der Lufthansa.

Benutzer78241  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Was das nun genau mit der Lufthansa zu tun hat, weiß ich nicht. Gibt ja mehrere Flugunternehmen :grin:

Auf den Flügen nach Malta (RyanAir) ist mir das passiert, dass ich auf Deutsch geantwortet habe ohne, dass ich es groß realisiert habe. Auf dem Rückflug war ich dann soviel im englischen drin, da habe ich auch entsprechend auf Englisch geantwortet.

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
natürlich auf deutsch.

ich kann kein englisch und erwarte in einer deutschen maschiene auch, dass die deutsch sprechen. basta. :zwinker:

ich antworte evt sogar extra auf schweizerdeutsch um zu sehen wie sie reagiert :link:

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Solange ich die Sprache beherrsche antworte ich in dieser Sprache wie mich jemand anspricht. Egal wo ich gerade bin

Benutzer26833  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich antworte Leuten immer in der Sprache, in der ich angesprochen werde. Vorausgesetzt, ich verstehe die Sprache. Also würd ich auch auf Englisch antworten.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Wenn ihr in einer Lufthansa-Maschine sitzt oder sitzen würdet, die ins Ausland fliegt, und die Stewardess euch auf Englisch anspricht, weil sie euch für einen Ausländer/eine Ausländerin hält oder weil sie selber kein Deutsch kann (ihr wisst den Grund nicht), würdet ihr auf Englisch antworten oder auf Deutsch? Es gibt übrigens auch nicht-deutschsprachige Stewardessen bei der Lufthansa.

in einer Lufthansamaschine würde ich es riskieren Deutsch zu sprechen...:schuechte
Würde auf englisch fragen ob sie auch deutsch versteht und dann eben die Sprache ändern...

Die Sache ist die: Beide können evtl. perfekt deutsch aber nur eine (Stewardess) perfekt Englisch:zwinker: - da ist wohl offensichtlich was für BEIDE Seiten einfacher ist...

Spricht die Stewardess nur Englisch dann muss ich mich wohl oder übel darauf einlassen - kann aber sein das das Gespräch dann etwas länger dauert.:zwinker:

Off-Topic:
und wieso? Ich würde nicht auf die Idee gekommen im breitesten Pfälzisch zu antworten, wieso auch? :ratlos: :ratlos:
vielleich weil auch jeder merken soll was für ein Landei man selbst ist - und evtl. weil es Personen gibt die ihren Dialekt überall absichtlich heraushängen lassen müssen obwohl ihnen bewusst sein müsste das dies zu Verständigungsproblemen führen kann.:ratlos:

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Als wir nach Shanghai geflogen sind, hab ich englisch geantwortet. Waren auch einige dabei (auch nicht-Chinesinnen), die kein Deutsch konnten. Ich finde es nur höflich, in der Sprache zu antworten, in der man angesprochen wird! (außer man spricht die Sprache eben nicht)

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ja toll, um zu sehen wie andere darauf reagieren. Verstehe ich nicht, wie sollten die darauf reagieren? Wahrscheinlich werden sie einfach nochmal nachfragen...:ratlos:

nein eigentlich weil ich es witzig finde, aber ich weiss, das deutsche einen anderen humor haben, als schweizer.. schon ok :zwinker:
ihr könnt nix dafür :tongue: ...
(auch scherz. :rolleyes: )

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich antworte auf Englisch auch wenn sie mich auf Deutsch anspricht. Auf der Schottland-Deutschland Strecke kann man ja erwarten, dass sie Englisch kann und da ich sonst im Alltag auch Englisch spreche, passiert das automatisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren