Wenn ein Paketzusteller klingelt für Nachbar, wenn ihr noch pennt, macht ihr auf?

Wenn ein Paketzusteller klingelt für Nachbarn, wenn ihr noch pennt, macht ihr auf?

• bin w: :angryfire: Ich ärgere mich, dass ich wegen des Nachbarn geweckt werde. Knalle die Tür zu.

Stimmen: 2 11,1%
  • bin w: Wenn ich noch mein Nachthemd anhabe, gehe ich erst gar nicht zur Tür.

Stimmen: 5 27,8%
  • bin w: Ich mache im Nachthemd die Tür auf und nehme das Paket an.

Stimmen: 6 33,3%
  • bin w: Bei einer Paketbotin mache ich die Tür auf, bei einem Paketboten nicht.

Stimmen: 0 0,0%
  • bin w: Ich sage, er/sie soll das Paket vor die Tür legen, weil ich gerade nicht raus kann.

• bin m: :angryfire: Ich ärgere mich, dass ich wegen des Nachbarn geweckt werde. Knalle die Tür zu.

• bin m: Wenn ich ein Nachthemd anhabe, gehe ich erst gar nicht zur Tür.

Stimmen: 3 16,7%
  • bin m: Ich mache im Nachthemd die Tür auf und nehme das Paket an.

Stimmen: 2 11,1%
  • bin m: Bei einem Paketboten mache ich die Tür auf, bei einer Paketbotin nicht.

• bin m: Ich sage, er/sie soll das Paket vor die Tür legen, weil ich gerade nicht raus kann.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr Samstag Morgen pennt und um 8.30 Uhr oder so der Paketzusteller bei euch klingelt, der fragt, ob ihr ein Paket für euren Nachbarn annehmen könnt, macht ihr die Tür im Nachthemd auf und nehmt das Paket an? Oder pennt ihr weiter :sleep: Oder sagt ihr "tut mir leid"?

M

Benutzer

Gast
Am Samstag bin ich bis in den (späten) Nachmittag normalerweise sowieso nicht daheim, von daher kann der wegen mir klingeln bis die Leitung glüht...:grin:

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Bevor ich mit dem Typen gesprochen habe, weiss ich ja nicht an wen das Paket ist und mache sicher logischerweise auf. Manchmal auch nur so knapp bekleidet

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Nein, ich gehe generell nie zur Tür, wenn ich noch im Bett liege. Wenn's ach so wichtig ist, wird derjenige auch wiederkommen.

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Wie foxi schon sagt, wenn ich im Bett liege und die Tür noch nicht aufgemacht habe, dann weiß ich ja auch nicht wer davor steht. Und nein, ich mach ganz sicher nicht die Tür auf, sondern schlafe ganz klar weiter! :jaa_alt:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wenn ich's klingeln höre, mache ich auf und nehme das Paket natürlich an.

Benutzer81664  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich kein Paket erwarte und mir mein Nachbar net sagt das eins kommen könnt mach ich auch net auf

L

Benutzer

Gast
In dem Moment, in dem er klingelt, weiß ich ja nicht, wer es ist. Hab auch keine Sprechanlage. Von daher mache ich auf und nehme es an, machen meine Nachbarn auch oft genug für mich.

M

Benutzer

Gast
Morgenmantel übergeworfen und ab zur Tür.

Ich bin hier eh schon die personifizierte Post-Annahme-Stelle geworden. Find ich aber nciht schlimm.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Wenn ich wirklich noch geschlafen haben sollte, dann dauert es eine gewisse Zeit, bis ich vom Türklingeln wach genug bin... In solchen Fällen bin ich dann schon mehrfach vergeblich zur Tür gegangen, oft war dann keiner mehr unten, weil schon jemand anders geöffnet hat. Dann bin ich schon etwas genervt, aber was solls.

Grundsätzlich nähme ich das Paket sicherlich an, und es dauert nicht lange, mir Sarong und Shirt anzuziehen - kürzer jedenfalls als das aufwachen... Meist kommt der Paketbote aber später.

Die blöden Werbezettelverteiler kommen dafür schön früh, aber seit mein Freund einmal in seinem Saunasarong runterrannte und den Werbezettelfritzen höflich, aber nachdrücklich aufgefordert hat, nie wieder bei ALLEN Mietern auf einmal zu klingeln und doch bitte unser Haus mit Werbemüll zu verschonen, werden wir in der Tat von Frühgeklingel verschont.
Wirklich dreist finde ich ja, wenn Werbefritzen behaupten, sie seien von der Post. Der Postbote hat im Gegensatz zum Paketboten eh einen Schlüssel.

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich mache auf...aber nur mit meiner MP5 in der einen und meiner Glock 18 in der anderen Hand. Und nein, das ist kein Witz...

Da koennt ihr ruhig unseren DHL-Mann fragen

Benutzer73266 

Meistens hier zu finden
Ja, ich muss........ist ja meistens was für meine Eltern.........aber ehrlich gesagt: meine 3 Schwestern könnten das zur abwechslung auch mal machen, anstatt immer nur mich runter zu schicken :angryfire

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, ich nehme erstens keine Pakete oder ähnliches für andere Leute an und zweitens reagiere ich auf Türklingeln immer nur dann, wenn ich konkret jemanden erwarte. Ansonsten gehe ich nicht an die Tür und wenn ich noch im Bett liege gleich gar nicht.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Naja, wenn ich schon mal wach bin... dann kann ich es ja auch empfangen :engel:
Doofer ist es dann, wenn das Paket bei mir liegt, und nicht abgeholt wird... :schuechte

Oder wenn ein Paket für mich bei einem anderen Nachbarn liegt, nur beide - also sowohl der Paketdienst als auch der Nachbar - unfähig waren, mich zu benachrichtigen :schuechte

:engel_alt:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Klar mach ich auf, denn erstens weiß ich vorher nicht, für wen das Paket ist und zweitens stört es mich nicht, früh geweckt zu werden. Um 8.30 bin ich meistens ohnehin wach, auch, wenn ich erst um 6 ins Bett gegangen bin.

Benutzer22337 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich überhaupt aufwache, drehe ich mich um und penne weiter.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Um die Uhrzeit bin ich eh schon wach Samstags. Das wär mir egal. Unter der Woche höre ich den Postler nie läuten und das obwohl wir ne saulaute Klingel haben - dürfte wohl wie ein Stein schlafen. Die Pakete stehen dann immer vor der Haustüre.

S

Benutzer

Gast
Meine Nachbarn wären die letzten, denen ich einen Gefallen tun würde :wuerg: Okay, bis auf einen, aber ich glaube, der bekommt nie Pakete :grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren