Wenn ein Nachbar ein AIDS stirbt

Wenn ein Nachbar mit 35 an AIDS stirbt

• bin w: Ich wäre genauso traurig wie bei jedem Tod eines Nachbarn.

Stimmen: 6 37,5%
  • bin w: Wenn es "nur" ein Nachbar ist, würde mich das nicht weiter interessieren.

Stimmen: 1 6,3%
  • bin w: Das würde mir Angst machen, denn er hat jahrelang neben mir gewohnt :ratlos:

Stimmen: 2 12,5%
  • bin m: Das kommt ganz darauf an wie gut ich ihn gekannt habe.

Stimmen: 2 12,5%
  • bin m: Ich wäre genauso traurig wie bei jedem Tod eines Nachbarn.

Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: Wenn er "nur" ein Nachbar ist, würde mich das nicht weiter interessieren.

Stimmen: 1 6,3%
  • bin m: Das würde mir Angst machen, denn er hat jahrelang neben mir gewohnt.:ratlos:

Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: Das kommt ganz darauf an wie gut ich ihn gekannt habe.

Stimmen: 4 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr in einem Mehrfamilienhaus wohnt und ein Nachbar an AIDS stirbt, wobei ihr erst nach seinem Tod erfahrt, dass er überhaupt HIV hatte :ratlos: , wäret ihr sehr schockiert? Schockierter als wenn er an Altersschwäche gestorben wäre?

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Sehr genehm wäre mir das nicht. Aber was will man machen?

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
nö, wäre ich nicht. Mir ist egal woran er gestorben wäre.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe wirklich einen Kollegen durch AIDS verloren. Das traf mich natürlich nicht unvorbereitet.

Am schlimmsten ist für mich der tod eines Kindes oder sonst eines jungen Menschen. Darum wäre ich bestimmt weniger traurig, wenn ein Nachbar an Altersschwäche stirbt. Ich habe im Altersheim Menschen kennen gelernt, die sehr leicht und gern gestorben sind.

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ihr in einem Mehrfamilienhaus wohnt und ein Nachbar an AIDS stirbt, wobei ihr erst nach seinem Tod erfahrt, dass er überhaupt HIV hatte :ratlos: , wäret ihr sehr schockiert? Schockierter als wenn er an Altersschwäche gestorben wäre?
:kopfschue Da sind lauter Fehler in der Frage die mich zu der Frage verleiten ob du überhaupt weißt, was HIV und Aids sind? Scheinbar ja nicht...
HIV ist das Virus, Aids die Krankheit. An Aids selbst kann man eigentlich nicht sterben (wenn doch, klärt mich auf!) nur an den Folgeerkrankungen, die durch das geschwächte Immunsystem auftreten (Lungenentzündung z.B.).

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wenn er recht jung gewesen wäre, vielleicht schon. Aber tot ist tod.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
:kopfschue Da sind lauter Fehler in der Frage die mich zu der Frage verleiten ob du überhaupt weißt, was HIV und Aids sind? Scheinbar ja nicht...
HIV ist das Virus, Aids die Krankheit. An Aids selbst kann man eigentlich nicht sterben (wenn doch, klärt mich auf!) nur an den Folgeerkrankungen, die durch das geschwächte Immunsystem auftreten (Lungenentzündung z.B.).
Das ist genauso wie man sagt, jemand stirbt nicht an einem Autounfall sondern an Gehirnverblutung. Trotzdem sagt man doch, jemand sei bei einem Autounfall gestorben :kopfschue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren