• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn die Strümpfe rutschen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hi liebe Community,

ich habe ein Problem, besser gesagt, eigentlich meine Freundin. Vor ca. 1,5 Jahren hat sich folgendes zugetragen:

Wir waren an unserem Jahrestag schick essen, ich hab meine Freundin dazu eingeladen. Sie hat sich da damals dann ihre Strümpfe und einen Strumpfhalter angezogen, da wir ein paar Tage vorher darüber gesprochen haben, dass ich sowas toll finde, und sich der Anlass ja irgendwie eigenen würde. Generell ist es aber schon so gewesen, dass das natürlich nicht das erste Mal gewesen ist, wo wir über solche Dinge gesprochen haben. Im Prinzip ist es ja nur Unterwäsche, aber eben Unterwäsche die sexuell etwas "aufgeladener" ist.

An diesem Abend waren wir dann also unterwegs, wir waren im Restaurant essen und danach noch auf einen Drink in einer Bar. Auf dem Wegn von der Bar zum Auto zurück, kam was quasi kommen musste, ein Strumpf hat sich wohl an den Haltern verabschiedet und ihr hing der Strumpf an den Knien rum.
Sie hat den auf der Straße versucht den Strumpf wieder anzuklemmen, was auch gelang, die Situation währenddessen empfand sie aber wohl als sehr "kompromittierend", was ich gut nachempfinden kann. Ich hab währenddessen so gut es ging sie zu verdecken. Aber wie es ist, es ist halt scheiße so.

Seitdem hat sie "in der Öffentlichkeit" keine Strapse mehr getragen, obwohl sie zu Hause zum Anheizen für uns beide sehr gerne ab und zu mal die Teile trägt, weil es ihr auch gefällt.

Und nun die Frage an die Damen: Was kann man jetzt tun, dass sich die Dinger nicht verabschieden und sie wieder mehr vertrauen bekommt und sie Strümpfe und Strumpfhalter auch mal wieder beim Ausgehen trägt? Denn, die Situation bis zum Strumpfunfall war für beide sehr "knisternd". Ihr versteht was ich meine? Was machten wir respektive sie falsch? Warum sind sie gerutscht? Was kann ich tun, dass sie sich wieder wohler damit fühlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Heißt also, dass die Klemme aufgegangen ist, die den Strumpf hält?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Ja, ich denke schon, dass es wohl die Klemme war.

Hat ein am oberen Ende "zu eng sitzender" Strumpf negative Auswirkung am Abrutschen?
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn die Klemme aufgegangen ist ist es mEn egal, wie gut oder schlecht der Strumpf sitzt, er ist dann weg. Allerdings kann ein zu kurzer Strumpf schneller mal aus der Klemme rutschen als ein gut passender (wobei man da ja auch am Halter noch die Länge verstellen kann). Ich hab eigentlich die Strümpfe permanent an der Klemme und hänge dann das Bänzel wieder ein, so kann ich den Halt besser überprüfen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Was für Strümpfe hat sie benutzt?

Echte Strapse oder halterlose mit diesem Silikonrand?
Letztere sind eigentlich zu dick für die Klemmen, könnte also ein Grund sein.
Schlechter Sitz, also nicht passende Strümpfe oder vor allem falsch eingestellte Halter können schuld sein.
Wenn der elastische Halter zu locker sitzt, kann sich der Nippel hochschieben.
Oder der Halter an sich war schlecht, hatte ich auch schon, da war nix zu machen.

Ich würde an ihrer Stelle mal an den Schrauben richtiger Strumpf und richtige Einstellung der Halter drehen und einfach zuhause ausprobieren, muss ja nicht direkt wieder in der Öffentlichkeit sein.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Also soweit ich weiß hatte sie schon welche ohne Silikonrand; also echte Strümpfe, nicht halterlose Strümpfe. Im Modehause hat man ihr dann aber nach dem "Unfall" den Tipp gegeben, dass sie doch mal halterlose ranmachen soll, weil die dann durch den Silikonrand noch zusätzlich halten würden und die Gefahr das Abrutschens dann minimiert würde, wenn der Halter doch wieder aufgehen sollte.

Das die Strümpfe etwas zu kurz waren bzw. die Halter-Bändchen zu kurz eingestellt waren, könnte natürlich sein, was ich und sicherlich auch sie nicht mehr weiß.

Wie stellt man die Halter überhaupt richtig ein? Gibt es da so eine Art Maßgabe, wie bspw. "wenn sie steht reicht der hochgezogene Strumpf bis da und da und dann muss das Halterbändchen auf Spannung angeklemmt werden"...
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #7
Wie stellt man die Halter überhaupt richtig ein? Gibt es da so eine Art Maßgabe, wie bspw. "wenn sie steht reicht der hochgezogene Strumpf bis da und da und dann muss das Halterbändchen auf Spannung angeklemmt werden"...
Würde ich nur empfehlen, wenn es sich um eine Steh- und Liegeveranstaltung handelt :zwinker: Ich hab die im Stehen immer eher etwas lockerer eingestellt, gerade das hintere Bändchen muss je nach Trägerin einen ordentlichen Weg zurücklegen, wenn frau sich hinsetzt...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Im Stehen braucht man etwas weniger Straps als im Sitzen.

Deswegen ziehe ich im Sitzen den Strumpf an und befestige dann relativ straff, dann sitzt es im Stehen gerade noch fest genug.
Die genaue Höhe des Strumpfes muss sie ausprobieren, das hängt meiner Erfahrung nach auch sehr mit Form und Umfang des Oberschenkels zusammen.
Von der Seite gesehen endet der Strumpf bei mir etwa mittig zwischen Knie und Hüfte, das ist eine gute Handbreit unter dem Schritt.
Der Gürtel muss mindestens über dem Hüftknochen sitzen, in der (ausgeprägten) Taille ist noch besser, denn sonst rutscht er.

Was mir noch einfällt: es gibt auch Strapsgürtel mit mehr als zwei Strapsen pro Seite. Vielleicht würde sie sich damit sicherer fühlen, denn dass alle Klemmen aufgehen ist sehr unwahrscheinlich.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Es gibt in Asien für alle Mädchen mit Schuluniform Socks Glue, mit dem Strümpfe oben gehalten werden.
Wenn man den Klemmen nicht traut, wäre sowas als zusätzliche Sicherung vielleicht nicht schlecht.
Der Kleber kann beim Duschen einfach abgewaschen werden.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie aggressiv der ist und ob der irgendetwas kaputt machen würde, Dessous sind ja doch etwas anders als normale Socken.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten.

So Socks-Glue kommt nicht in Fragen. Es gibt doch sicherlich genügend Frauen heutzutage die mit Strapsen zurecht kommen. Früher war das ja Gang und Gebe, dass Frau so etwas trug, warum sollte es bei ihr also nicht halten?

Gibt es vielleicht sonst noch was wichtiges, was sie beachten sollte? Sie hat Strümpfe von Hunkemöller getragen (der Strumpfgürtel ist glaub ich auch vom Hunkemöller gewesen!), soweit ich mich zurecht erinnern kann, weil sie die genau an diesem Tag Mittags gekauft hat. Sollte sie vielleicht mal einen anderen Hersteller kaufen und tragen?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wäre eine Möglichkeit.
Ich will Hunkemöller nicht bashen, für mich kommen Strapsgürtel von denen aber nur im Bett in Frage, zum Tragen im Alltag finde ich das zu wenig stabil.

Also ja, Qualität lohnt sich da meiner Erfahrung nach.
Beratung im guten Fachgeschäft auch.
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #12
Meine sind von C&A, die sind qualitativ bestimmt nicht besser als Hunkemöller. Aber ich würde dazu raten, das nächste Mal zuhause etwas zu üben :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Was ist an den Strapsen von Hunkemöller schlecht? Die sehen halt schon gut aus (also die meisten zumindestens)...

Was sollte sie kaufen, dass es "wirklich" hält? Wo bekommt man gutes Zeug? Wir waren schon öfter beim Shopping wegen so Dingern, aber wir finden sie nur bei H&M, Hunkemöller, New Yorker.
Kaufhof, C&A bieten die auch an, aber das ist eher was für die, naja, gesetztere Frau (ohne euch zu Nahe treten zu wollen; weiß ja gar nicht wie alt ihr seid!), hätte ich es jetzt mal lieb ausgedrückt.

Meine Freundin ist 30 und trägt sie weil sie damit ihre Reize für sich selbst und für mich in Szene setzen möchte und nicht weil sie sie von früher noch kennt, wo sowas getragen werden "musste", weil's nix anderes gab.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Was ist an den Strapsen von Hunkemöller schlecht?

Ich finde z.B. die Schnallen zur Längeneinstellung oft nicht gut, die geben dann schnell nach. Oder die Klemmen sind so spiddelig.

Was sollte sie kaufen, dass es "wirklich" hält?

Das müsst ihr nach Passform und Geschmack entscheiden.
Ich trage gerne Aubade, Primadonna, Chantelle, Agent Provocateur, Noir Handmade..
Manches deutlich teurer als Hunkemöller oder H&M, aber ich trage ja auch im Alltag Strapse (allerdings nicht, weil ich mit 40 so alt wäre, dass ich nichts anderes kenne, :grin:) und brauche etwas, das verlässlich ist und lange hält.



Wo bekommt man gutes Zeug?

Ich würde da Fachgeschäfte empfehlen oder direkt von Herstellern, auch online.
Wobei Kaufhof doch auch viel „jüngere“ Marken anbietet und manchmal auch ganz gute Beratung.
Kommt ja auch darauf an, was ihr euch so vorstellt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ich finde z.B. die Schnallen zur Längeneinstellung oft nicht gut, die geben dann schnell nach. Oder die Klemmen sind so spiddelig.

Ok, ist irgendwie doch alles eine größere "Wissenschaft" als sie bzw. halt wir gedacht haben.

Ihr Problem ist halt nun, dass sie halt jetzt schon ein paar Mal schlecht Erfahrungen mit Strapsen gemacht hat, dass sie jetzt langsam einfach die Lust dran verliert. Und ich find's enorm schade, weil ich die Teil schon mega-sexy finde, wenn man einen schönen Abend zu zweit verbringen möchte wie weiter oben erläutert..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
ganz anderer Tipp.. und nur bei entsprechenden Temperaturen machbar..
einen langen Mantel anziehen.. falls der Strumpf sich wieder löst, sieht es niemand :grin:

mir ist es auch mal passiert.. auf der Straße, mit kurzer Jacke und ich war ziemlich genervt und peinlich berührt.. ich kann deine Freundin also verstehen..:ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Das wäre doch irgendwie genauso, wenn man mir beim Abendessen am obigen besagten Abend ein Tofu-Rind anstatt des Highland-Rind vorgesetzt hätte
also DAS fände ich weitaus schlimmer als Fake-Strumpfhosen/ Strapse..
Off-Topic:
ich würde mich wohl trennen, wenn mein Partner mir Tofu unterjubelt will :nope::tongue:

hast du dir denn die Idee von showrunner mal angeschaut im Netz?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Wenn sie dann den ganzen Tag auf dem Sofa liegt natürlich nicht. Aber wenn sie sich normal bewegt, hin und herläuft, staubsaugt, zur Waschmaschine geht, sitzt, aufsteht, sich bückt..was man halt so macht, dann dürfte das mehr Bewegung sein als vom Verkehsmittel in eine Bar, mal zur Toilette und wieder zurück.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #45
Ich habe davon keine Ahnung, deswegen möge man mich verbessern, aber ich glaube Sprapse sind für den Alltag wenig geeignet. Das sich da eibe Klammer lösz wundert mich kaum.

Wie wäte es Alternativ mit halterlosen? Die sitzen glsube uch in der richtigen größe eng genug und nicht zu rutschen ohne dabei zu eng zu sein und die notfalls wieder zu richten ist weniger kompliziert.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
aber ich glaube Sprapse sind für den Alltag wenig geeignet.

Das kann ich wirklich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, ich trage im Alltag wenn Feinstrümpfe, dann nur Strapse.
Halterlose halten bei mir nie, sind also eher „Haltlose“, einen Strapsstrumpf habe ich noch nie verloren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #47
Zu Halterlosen kann ich nix beitragen. Meine Freundin hat zwar welche, aber auch nur weil sie eben den Tip im Wäschegeschäft nach der Rutschpartie bekommen hat, dass sie es doch mal zusätzlichen zu den Strapsen noch mit Halterlosen probieren soll.

Ich als Mann bleibe aber dabei: Es geht nix über Strümpfe an Strapsen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #48
Schon ein bisschen länger her aber bisher hat's aus diversen Gründen nie gepasst, dass wir uns besser sie sich dem Thema nochmal neu annimmt, obwohl sie angeblich sogar einen neuen Strumpfhalter besorgt hätte...

Also, ob sich meine Freundin nun so viel besser fühlt, wenn sie Strümpfe und Strapse trägt, weiß ich nicht. Hat sie mir so auch noch nie richtig gesagt.
Letztens kam dieses Thema bei uns wieder auf, weil wir über alte Erinnerungen gesprochen haben und der Abend mit dem Malheur nun doch irgendwie als schöne Erinnerung wieder hochgekommen ist. Während dieses Gesprächs hat sie sogar, wirklich gemeint, dass sie die Dinger ja gerne tragen würde, weil sie sich in der Tat wohler als in den Strumpfhosen fühlen würde...

Ich hab ihr dann vorgeschlagen, dass sie doch mal probeweise einen Tag lang mal zu Hause Strapse tragen soll. Sie meinte, dass nicht die Bewegung das Problem damals war, sondern das Sitzen...

Bin aber ziemlich sicher, dass ich da einen Kommentar ernten werde, dass ich ihr das ja nur Vorschlage, weil ich sie daran so toll finde und es jetzt schon anscheinend nicht mehr reicht, dass sie die Strapse ab und zu zum heiß-machen trägt.
So ist es übrigens dann auch passiert... Ich erntete in der Tat einen (lustigen) Kommentar, dass ich ja nur wolle, dass sie den ganzen Tag damit rumrennt, und Hausmädchen spielt, weil, wenn sie sich bücken muss, die Strapse hervorblitzen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #49
Auch wenn ich mein Hausmädchenkleid nicht trage, sieht mein Mann es gerne, wenn meine Strapse hervorblitzen :rolleyes:.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #50
Auch wenn ich mein Hausmädchenkleid nicht trage, sieht mein Mann es gerne, wenn meine Strapse hervorblitzen :rolleyes:.
:grin:

Sie soll hier ja nicht im Hausmädchenkostüm (und Strapsen) rumrennen sondern für sich die beste Einstellung für die Strapse zu finden... Aber davon ab: Ich kann deinen Mann verstehen :zwinker:

Edit: Wobei? So ein Hausmädchen-Outfit hätte da sicherlich noch so seinen zusätzlichen Reiz. Aber ich denke, dass ist dann mal eher was, wenn sie sich wirklich 100%ig wohl in Strapsen fühlt.

Mal davon ab und an ImmerGanzLieb ImmerGanzLieb gerichtet: Weil der Vorschlag mehr oder weniger von dir kam: Machst du für deinen Mann wohl manchmal auf "sexy Hausmädchen mit entsprechendem Kostümchen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #51
Ja, das Hausmädchenkleidchen trage ich immer mal wieder. Manchmal überrasche ich ihn damit, manchmal legt er es mir schon zurecht. Was sich dann daraus entwickelt, ist unterschiedlich. Mit einiger Sicherheit kann ich mich aber darauf freuen, dass er mich schön heftig benutzt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #52
Versteh mich nicht falsch, ich weiß auch genau was du bzw. wie "positiv" du das meinst, aber solche Ausdrücke find ich immer etwas gruselig :cautious:

Ich mach meiner Freundin mal den Vorschlag, dass sie sich auch so ein Kleidchen zulegen könnte :zwinker: Bin gespannt, ob der Küchentisch das dann aushält :grin:

Wie macht ihr das dann so? Ziehst du dich dann direkt nach der Session um oder läufst du damit dann weiterhin so durch's Haus?
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #53
InconclusiveGuy Ich glaube, das wäre in diesem Thread schon arg OT. Ich melde mich mal privat.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #54
Wozu das genau jetzt gut sein soll, hab ich im ganzen Thread noch nicht geschnallt.

Sie will offenbar nicht, so what. :dizzy:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #55
Sie will offenbar nicht, so what. :dizzy:
Ich weiß jetzt nicht auf was du das beziehst, aber wenn du die Strapse meinst, will sie sehr wohl. Sie will nur nicht nochmal die Misere erleben, welche ich als ersten Beitrag in diesem Thread geschildert habe. Und deshalb hab ich hier um Hilfe gefragt, wie man Strapse bei "haltbarer" macht.

Ein probates Mittel dafür könnte eben durchaus sein, dass sie die Teile mal einen ganzen (oder auch ein halber Tag, das sollte wohl auch reichen!) zu Hause in der gesicherten Umgebung trägt, wo es eben egal ist, wenn sich ein Strumpf doch wieder verabschiedet. Nur, dass man eben so mal in Ruhe schauen könnte, WARUM sich die Strümpfe nach unten verabschieden :zwinker:

Und DAS wird sie ziemlich sicher sehr gerne machen. Wenn sie etwas wirklich nicht will, kann sie sich schon entsprechend artikulieren. Keine Sorge.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Kleine Frage, wie gross ist die Frau?

ich bin selber sehr gross und habe lange Beine. Ich hab nie irgendwelche Strapse gefunden, die an mein Bein gepasst haben. So lang kann ich weder den Halter machen noch die Strapse hochziehen....... Kann sein, dass es einfach nciht funktioniert.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #57
Meine Freundin ist 1,63m groß. Also richtig groß oder für sowas zu groß sollte sie mit dieser Größe also eher nicht sein...
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #58
Ein probates Mittel dafür könnte eben durchaus sein, dass sie die Teile mal einen ganzen (oder auch ein halber Tag, das sollte wohl auch reichen!) zu Hause in der gesicherten Umgebung trägt, wo es eben egal ist, wenn sich ein Strumpf doch wieder verabschiedet.
Tut sie aber ja offenbar nicht, oder les ich das falsch? 🤷‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Wenn die Strümpfe rutschen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren