Wenn der Ex im Forum liest

Benutzer34113 

Verbringt hier viel Zeit
Ichicky schrieb:
Ähm Beatstick entschuldige mal bitte :madgo:

Muss ich denn damit rechnen, dass mir mein Freund bzw. Ex-Freund hinterher spioniert??!!!
Deswegen benutz ich doch nicht nen anderen Nick oder verwende kein Profilbild...das war ja wohl jetzt eindeutig schwachsinnig.
Und übrigens...mein Ex-Freund sollte mich sogut kennen, dass er auch einen Unbekannten Nick-namen von mir erahnen würde!
:kotz:


Ums mal ganz krass zu sagen: JAAAAA du mußt damit rechnen dass dir JEDER, egal wer, hinterherspioniert, wenn du in öffentliche Foren postest. Das ist nicht gut, sicher, aber so ist das nunmal. Auch wenn dass kein nettes Verhalten ist, du hast schlicht und ergreifend überhaupt kein Recht dich da zu beschweren, oder dich ungerecht behandelt zu fühlen. Ich hoffe deine Illusionen von einer behüteten, sicheren, privaten Internetweltwelt lösen sich langsam mal in Luft auf.

Ich versteh auch gar nicht, warum du dich da so auf den Schlips getreten fühlst, wenn man dir sagt wie es nunmal ist, und andere als schwachsinnig bezeichnest. Find ich ziemlich mies, ehrlich gesagt.

Off-Topic:
Damit dir übrigens jemand auf den Schlips treten kann, mußt du vorher schon am Boden sein
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
ähm ich benutz in allen foren den namen reliant. im icq im hotmail genauso, und wenn ich was schreib das jemand anders nicht lesen soll bekommt halt die person an die ich schreib ne pm oder ne im.

ich mein wenn ich irgendwas jemanden wildfremden erzählen kann ists mir doch wurscht ob das ein bekannter liest. ich mein hallo? na gut ich mein hier ist man natürlich gänzlich anonym man muss sich auf nix einlassen. ist praktisch wie ein ons. tja pech gehabt, bist halt kalt erwischt worden, lass dir nen kecks geben und mach weiter...

und der unterschied zwischen bar und forum ist der das ich in ne bar gehe um mich mit jemanden privat zu unterhalten. und in ein forum um öffentlich zu diskutieren. wenn ich mit jemanden schlussmache ist die person wieder teil der öffentlichkeit also kann sie hier auch lesen.
 

Benutzer33284 

Verbringt hier viel Zeit
Was bist du denn für einer??
Warum muss man damit rechnen, dass der Ex das Vertrauen bricht und hier rumschnüffelt?? :madgo:
 

Benutzer12370  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann dich gut verstehen... Du schreibst monatelang deine Sorgen und Probleme (auch über ihn) in ein Forum, und dann, wenn das schon alles vorbei ist, bekommst du raus, dass er in eurer vergangenheit liest. Was teilweise für dich wie ein Tagebuch deiner Gefühle war, ist alles plötzlich offengelegt. Dir wird bewusst, dass das internet öffentlicher ist, als du dir lange zeit vorgemacht hast. Du hasst dich selbst für deinen Leichtsinn und ihn wegen dem Vertrauensbruch.

Natürlich wäre das alles nicht so schlimm gewesen, wenn du schon bevor du deine beiträge geschrieben hättest, gewusst hättest, dass er das lesen wird. Man schreibt unwillkürlich anders, lässt dinge, die man falsch verstehen könnte weg und passt einfach bewusst auf.

Aber jetzt ist es passiert, und du kannst nichts mehr daran ändern. Sag ihm, dass es dich sehr enttäscht hat, dass er dich auf diese art und weise hintergangen hat. Wenigsten fragen hätte er dich können - vorher. Steh zu dem, was du geschrieben hast und änder das ab, was falsch verstanden werden könnte.

Und vorallem: lass dich nie wieder auf den unsinnigen gedanken ein, das internet wäre anonym!!!
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
wieso vertrauen brechen...

vertrauen brechen ist wenn man ein tagebuch ließt, ein sms ein email einen brief. das sind vertrauliche sachen. dieses forum aber ist öffentlich. du hast eine regel aufgestellt ihn wahrscheinlich ncihtmal was davon gesagt das er hier nicht hergehen darf auch nach eurer beziehunng nicht.

Off-Topic:
(das wär ne regel wo ich als exfreund sagen würde "gut, du darfst aber auch keine beziehung mehr haben von nun an weil das jetzt ne wir sind nicht mehr zusammen du darfst nicht mehr ins forum regell ist.")


und jetzt ist er hergekommen und hat dein ehernes gesetz gebrochen. du solltest ihn bestrafen... wie konnte er nur in dieses forum gehen nur um was von dir zu lesen! dieser barbarische unmensch. als nächstes könnt er vielleicht noch die selbe zeitung abonieren wie du damit er weiß was du liest. schrecklich sojemand
 

Benutzer34113 

Verbringt hier viel Zeit
Ichicky schrieb:
Was bist du denn für einer??
Warum muss man damit rechnen, dass der Ex das Vertrauen bricht und hier rumschnüffelt?? :madgo:


:ratlos: Mädel, wie naiv bist du eigentlich?? Das ist ein OFFENER Raum. Jeder kann hier rumspazieren und sich nach belieben alles von jedem User angucken, der hier angemeldet ist, und er tut das ganz legal. Wenn du dich bei sowas anmeldest und hier postest, muß dir klar sein, dass du damit mit dem was du schreibst zum Glaskasten wirst. Geht das nicht in deinen Kopf rein? :ratlos: Das ist keine schöne Vorstellung,okay, aber so ist das nunmal. Da könntest du auch Papierblätter beschreiben mit deinen Problemen und die dann in der Stadt verteilen. Glaubst du, niemand würde die dann lesen???? Du hast in öffentlichen Foren einfach keine Intimsphäre, die gibts du in dem Moment auf, wo du dich anmeldest und was postest. Du kannst die insoweit wahren, dass du dich so anonym wie möglich hälst, z.b. ohne Bild, mit ganz neuem Nickname, aber da sind dann auch schon die Grenzen.
Ich finde es selber nicht gerade super wenn ich wüßte mir würde jemand hinterherschnüffeln, aber im Gegensatz zu dir bin ich mir darüber im Klaren, dass ich kein Recht hab mich darüber zu beschweren. Ob das jetzt meine Oma, hundert Perverse, oder meine Ex ist.
 

Benutzer33284 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er dieses Forum besucht & er hat gesagt, dass er das nicht tun wird. Hat mich also dazu auch noch angelogen!!
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
er versucht halt zu verstehen was passiert ist. und du bist seine ex es kann ihm herzlich egal sein was du willst wieso du es willst und ob du auf und niederhüpfst um es zu bekommen.

es gibt exen mit denen man gut auskommt und es gibt welche mit mdenen man gar nicht auskommt. und warum solls mich kümmern was mit jemanden passiert mmit dem ich nie mehr was zu tun haben werde?
 

Benutzer34113 

Verbringt hier viel Zeit
Ichicky schrieb:
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er dieses Forum besucht & er hat gesagt, dass er das nicht tun wird. Hat mich also dazu auch noch angelogen!!


Okay, das ist mies von ihm, sehr mies sogar. Aber trotzdem, sorry, es ist sein gutes Recht, das zu trotzdem zu tun. Mit den Konsequenzen muss er ja dann auch leben, sprich, dass du jetzt, flapsig gesagt, deine Meinung von ihm mehr in Richtung "Arschloch" verschiebst.
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
dann interessierts ihn halt wieso du nit willst das er hier liest. vielleicht will er wissen was du von ihm denkst.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ichicky schrieb:
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er dieses Forum besucht & er hat gesagt, dass er das nicht tun wird. Hat mich also dazu auch noch angelogen!!

vielleicht/vermutlich hat er das in dem moment auch so gemeint (weiß ja nicht, wann er das gesagt hat)? er hat sich später nicht dran gehalten...

jetzt war seine neugier halt größer. er ist auch nur ein mensch.

nicht fein, nein.
wie oben gesagt:

"aber dass sie enttäuscht ist, ist verständlich - und sie kann ihm ja auch entsprechend verklickern, was ihr daran nicht passt.

ob er es versteht, ist eine andere frage. ggf. ist das vertrauensverhältnis von früher nun eben futsch oder zumindest verbeult. vielleicht wirds wieder heile.

wär ja schön.

ich bleib dabei, dass man in öffentlichen foren als teilnehmer eben KEINEN anspruch auf "privatsphäre" hat, was die beiträge im forum selbst angeht. damit muss man leben.
"if you can't stand the heat, stay out of the kitchen" (oder so ähnlich...).""

ichicky, du benutzt überall diesen namen, ist ja auch völlig okay. aber klar heißt das auch, dass man schnell ne menge über dich erfährt, wenn man es darauf anlegt. du hast ihn gebeten, dieses forum nicht zu besuchen. einen ANSPRUCH hast du darauf nicht. weil das hier ein öffentliches ding ist. ganz simpel.

wenn du bei google deinen nickname eingibst, hast du sehr schnell eine seite erwischt, auf der jemand mit ner mailadresse bei aol mit einer handynummer nach einer wohnung sucht. ich weiß nicht, ob du das bist, würd von den angaben hier passen. (ist mir ja auch egal :zwinker:)

hab ich dir jetzt hinterhergeschnüffelt?

wer was über sich erzählt im internet, muss damit rechnen, dass andere das erfahren. jetzt oder später.
 

Benutzer33284 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab schon verstanden was ihr mit dem "öffentlich usw" meint.
Es ging mir ja auch nicht darum, dass er es an diesem Ort gemacht hat sondern im Allgemeinen, dass er mein Vertrauen missbraucht hat (nem Ex sollte man auch noch vertrauen können)

Ichicky
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
okay. kam zwischendrin anders rüber.

ja, es ist blöd, wenn man das gefühl hat, jemandem nicht mehr vertrauen zu können - wobei das bei einer beziehung mit so viel hin und her über monate, trennen, betrogenwerden, verzeihen, streit, ... wohl eh so ne sache ist mit dem nochvertrauenkönnen...

na denn, beim aufbau von was neuem (--> siehe deine signatur) viel erfolg.
 

Benutzer15754 

Verbringt hier viel Zeit
lol ich hab net alles gelesen aber hallo noch alles klar?

In diesem Forum kann halb DEutschland über deine "privaten" Sachen lesen. Das dein Ex FReund hier is .. tja peinlich wenner was über sich liest aber vielleicht liest er auch nur mit weil er auch fragen hat. Is genauso sein recht wie deins hier zu sein.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ichicky schrieb:
Ähm Beatstick entschuldige mal bitte :madgo:

Muss ich denn damit rechnen, dass mir mein Freund bzw. Ex-Freund hinterher spioniert??!!!
Deswegen benutz ich doch nicht nen anderen Nick oder verwende kein Profilbild...das war ja wohl jetzt eindeutig schwachsinnig.
Und übrigens...mein Ex-Freund sollte mich sogut kennen, dass er auch einen Unbekannten Nick-namen von mir erahnen würde!
:kotz:

ertsmal heißt das beatsteak und nich beatstick!!

und zweitens hat mein ex mich sehr gut gekannt,ist aber im leben nicht auf meinen nick gekommen,weil man sich da dazu das agnze forum durchlesen müsste,um drauf zu kommen!!
drittens weiß ich nicht was daran so schlimm ist,solange er sich nicht aufführt wien stalker und dir in real so extrem nachsteigt oder dich damit belästigt,dir dein leben in irgendner weise schwer macht,....

is doch nur meine meinung und jetz nich weiter drauf rumhacken,ich sags ja nur°°
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren