Wenn das Bild einer alten Liebe neben dem Bett steht...

Benutzer38269 

Verbringt hier viel Zeit
Die Größe des Bildes????? ähh..... ist das nicht schon egal, sondern einfach ne Tatsache, das es ein Bild gibt! Also, wenn es das ganze Zimmer ausfüllt *fg*, dann wäre es schon bedenklich :tongue: :link:
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Der Briefträger schrieb:
Wow, heftig.
Also wenn Du meine Liebe wegen einem Bild in Frage stellen würdest, dann würd ich mich für Bild entscheiden.

GEGENFRAGE:

Wie würdest DU in dieser Sitûation reagieren?
Neue Flamme (wohlbemerkt: kein ONS nein ihr meint es beide ernst sehr ernst) ihr geht zu ihr nachhause es geht richtung Schlafzimmer ihr lässt euch aufs Bett fallen und da grinst dir so ein solariumgebräunter Sunnyboy vom Nachttisch entgegen!
EHRLICH WIE FÜHLST DU DICH?!
 

Benutzer46106 

Verbringt hier viel Zeit
Der Briefträger schrieb:
Stellt Euch Mal vor, ihr lernt jemanden kennen und lieben, und dann irgendwann werdet ihr gefragt, wer das eigentlich ist, auf dem Foto, das auf dem Nachttisch steht. Und ihr antwortet genz offen und ehrlich, dass es eine alte Liebe war, ein Mensch, den Du jetzt zwar nicht mehr liebst, Dir aber sehr wichtig ist.

Würdet ihr das verstehen oder hiesse es "Das Foto oder ich!"?

ey ohne scheisse!! mach das foto weg, auch wenn dir der mensch wichtig ist, das ist genau das gleiche spiel wie bei mir und meiner EX!! sobald die fotos weg waren gings bei mir persönlich in allen lebenslagen bergauf!

machet!
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich frag mich gerade was es überhaupt bringen sollte?

Wenn ich meinen Ex anschauen möchte dann kann ich ein Photoalbum hervornehmen, aber er muss doch nicht demonstartiv auf dem Nachttisch rumstehen und doof vor sich hergrinsen?!

Irgendwie geht mir der scheissthread nicht ausm Kopf :confused:

Ich finds einfach unter aller Sau und reg mich grad so schön auf :grin:
 

Benutzer25767 

Verbringt hier viel Zeit
Also nicht das ihr mich falsch versteht: Ich habe kein Bild einer Ex auf dem Nachttisch.

Wie würde ich reagieren?
Wie soll ich sagen... es wird schon ein wichtiger Grund da sein, wenn das Bild aufgestellt wurde, und noch weiterhin steht. Ich würde es, glaube ich, nicht immer sehen wollen, aber ganz verschwinden? Das finde ich schon krass.

Ich mein, wenn ich nicht darauf vertrauen kann dass sie mich liebt, dann hat es für mich sowieso keinen Sinn. Und wegen dem Foto stelle ich doch nicht alles in Frage!
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Der Briefträger schrieb:
Ich mein, wenn ich nicht darauf vertrauen kann dass sie mich liebt, dann hat es für mich sowieso keinen Sinn. Und wegen dem Foto stelle ich doch nicht alles in Frage!

Find ich akzeptabel die Antwort! Prüfung bestanden :zwinker:

aber ich würde mich schon fragen WARUM es da steht...
 

Benutzer39193 

Verbringt hier viel Zeit
Mmhh, weiß nicht. Ich fände es nicht so toll glaube ich! Das sieht für mich so aus, als wenn mein Freund dann noch an ihr hängen würde.
Wenns mit anderen Bildern an der Wand hängt seh ich da kein Problem.
Mir ist mein Ex auch noch sehr wichtig weil wir uns gut verstehen, trotzdem habe ich das Foto vom Nachtisch genommen!
Aber wie gesagt an der Wand ists okay!
 

Benutzer25767 

Verbringt hier viel Zeit
Ok, ihr würdet Euch fragen was das soll. Nehmen wir jetzt Mal an er antwortet Dir, es sei seine Ex, er liebe sie nicht mehr, aber sie sei ein wichtiger Teil seines Lebens, und hat auch ihren Platz verdient, der Erinnerung zuliebe.

Würde Euch das reichen?
Was würdet ihr akzeptieren? Was nicht?
 

Benutzer39193 

Verbringt hier viel Zeit
Nee, das würde mich verletzen. Keine Ahnung wieso und warum.

Aber es wäre für mich ein Zeichen, dass sie ihm noch ZU wichtig ist und ich hätte Angst, dass er doch noch was für sie empfindet. Ich meine, man kennt sie ja nicht und kann die Situation nicht so gut einschätzen und am Anfang einer Beziehung vertraut man nunmal nicht direkt blind!

Wie gesagt, mich würde es verletzen!
Vielleicht weil ich von mir ausgehe. Wenn mein Ex-Freund als Foto auf meinem Nachtisch steht habe ich noch Gefühle für ihn, ganz klar!

...Was anderes ist es natürlich, wenn sie z.B. gestorben oder verunglückt ist oder dergleichen! Nicht weil ich da keine Angst haben müsste, weil sie nicht mehr da ist (das wäre ja sehr makaber). Da ist es was anderes, denn in einem solchen Fall braucht man Erinnerungen, auch ums verarbeiten zu können!
 

Benutzer28884  (33)

Verbringt hier viel Zeit
naja, wenn er die person nicht mehr liebt braucht das bild von der auch nicht mehr am bett zu stehen. sie kann ihm ja noch wichtig sein, aber da hat sie trotzdem nichts zu suchen... also das bild soll weg wenn ich zu sagen hätte! :zwinker:
 

Benutzer11957 

Benutzer gesperrt
wäre mir ehrlich gesagt ziemlich suspekt und würde sie auch drauf ansprechen.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
also entweder das foto muss weg oder ich,kanner sich dann aussuchen!
 

Benutzer24763  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ich würd auch sagen wie die anderen: das bild is okay aber da gehörts nicht hin.
wenns im wohnzimmer hängt naaaja dann halt nicht mitten auf der wand sondern zb. zwischen ein paar anderen kumpels oder so.

und wenn frau ein bisschen gemein ist heißt es halt so lange sobalds heißer wird: nee wenn sie zuschaut geht nichts :grin:
 

Benutzer16351 

Verbringt hier viel Zeit
Durch das Bild bringt man STÄNDIG eine fremde Person, für die man auch noch Gefühle hatte, in einen eigentlich von außen Geschützten Kreis ein.
Das Ebenbild dieser Person manifestiert sich zu jemandem, der neben der Beziehung -fast in der Beziehung!- existiert, da ich meine/unsere Privatsphäre mit dieser Person/Gedanken an diese Person/dem Bild dieser Person teilen müsste.

Und jeder Eingriff, der nciht UNBEDINGT sein muss, wird von mir nicht toleriert.

Daher bei mir: Bild weg, oder ich die nächsten 8 Wochen schlecht drauf und dann Schluss...

Außerdem: "immer noch was bedeuten" und dann auch noch auf dem Nachttisch...Näää, da hätte ich schon Schluss gemacht, weil mir das ganz ehrlich zu viel Streß bereiten würde...und da ich weiß, welchen psychischen (Gedankenkreisen, Eifersucht, etc) und körperlichen Streß (Magenprobleme etc.) das bei MIR schon verursachen würde, würde ich das NIE NIE NIE jemandem antun...Bild gegen Gesundheit bzw. Streßfreiheit...da wähle ich nicht lange...

Geht es mir körperlich oder seelisch schlecht, ohne das Bild?
Belastet das Bild meine Freundin?

Lösung? Eindeutig!
 

Benutzer30080 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, schwierig. Ein Ultimatum würde ich nicht stellen.
Aber ich würde das Foto nicht auf seinem Nachttisch stehen sehen wollen.
Soll er es halt in sein Fotoalbum packen, wo ich es nicht sehen muss.
Ich möchte eigentlich nicht,dass ihm seine Ex so viel bedeutet, dass er sie auf seinem Nachttisch stehen haben muss.
Ich würde ja auch kein Foto von meinem Ex auf meinen Nachttisch stellen, weil ich das ziemlich verletzend für den Partner finde.
 

Benutzer25767 

Verbringt hier viel Zeit
Ok, sagen wir, jetzt ist das Bild ins Wohnzimmer umgezogen. Und jetzt? Ist es nicht eine Frage der Zeit, bis es auch da weg soll?

Was ist so schlimm daran, dass der/die Ex noch wichtig ist im Leben? Könnte ja auch gut sein, dass weiterhin der Kontakt gepflegt wird...
 
L

Benutzer

Gast
würde zwar nie sagen SIE oder ICH, aber mir wäre es alles andere als recht wenn da ein foto von ihm und der ex steht. wurscht ob im schlafzimmer, wohnzimmer, klo, küche.... etc... auch wenn er noch ab und zu kontakt mit ihr hätte, ich würds nicht wollen... sie wär dann immer irgendwie present und ein dorn für mich im auge...
 

Benutzer38269 

Verbringt hier viel Zeit
Der Briefträger schrieb:
Ok, sagen wir, jetzt ist das Bild ins Wohnzimmer umgezogen. Und jetzt? Ist es nicht eine Frage der Zeit, bis es auch da weg soll?

Was ist so schlimm daran, dass der/die Ex noch wichtig ist im Leben? Könnte ja auch gut sein, dass weiterhin der Kontakt gepflegt wird...


ich schätze die frage ist zum grötenteils beantwortet worden. viele wollen es einfach nicht, egal wo das foto steht.
mein ex - jetzt bester freund - hängt (=als bild :grin: ) unter viele anderen an der pinnwand.
 

Benutzer25767 

Verbringt hier viel Zeit
Also eines ist mir in einer Beziehung besonders wichtig: Vertrauen

Ich finde es ganz schön schlimm wenn Mann oder Frau das Vertrauen in Frage stellt, nur weil irgendwo ein Bild steht, oder der/die Ex noch wichtig ist. Ich finde es noch viel schlimmer wenn er oder sie ihr oder ihm den Kontakt verbeiten will!
 

Benutzer38269 

Verbringt hier viel Zeit
Der Briefträger schrieb:
Also eines ist mir in einer Beziehung besonders wichtig: Vertrauen

Ich finde es ganz schön schlimm wenn Mann oder Frau das Vertrauen in Frage stellt, nur weil irgendwo ein Bild steht, oder der/die Ex noch wichtig ist. Ich finde es noch viel schlimmer wenn er oder sie ihr oder ihm den Kontakt verbeiten will!

das sowieso - keine frage!
bloss wenn ein foto des ex neben dem bett steht :grrr: dann frage ich mich schon, ob der mensch über diese person hinweg gekommen ist. wenn es ein foto von vielen ist, sprich, wo freunde auch dabei hängen, dann denke ich nicht mal darüber nach :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren