Wenn auf dem Nachbargrundstück Handwerker arbeiten, grüßt du sie?

grüßt du die Handwerker beim Nachbarn?

• wohne in einer Großstadt: nein

Stimmen: 8 24,2%
  • wohne in einer Großstadt: ja

• wohne in einer Kleinstadt: nein

Stimmen: 1 3,0%
  • wohne in einer Kleinstadt: ja

• wohne in einem Dorf: nein

Stimmen: 2 6,1%
  • wohne in einem Dorf: ja

Stimmen: 6 18,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hi Leute!

Die Frage steht schon im Titel...

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Meistens werde ich gegrüßt. :eek::grin:
Es spricht doch nix dagegen.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich gruesse zurueck, wenn sie mich gruessen ;-)

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
mein erster Gedanke dazu war grad: wenn sie gut aussehen..
ja lassen wir das mal :grin:

ne ich grüsse nicht jeden und auch nicht die handwerker von nebenan

Benutzer46933  (40)

live und direkt
manchmal, wenn sie augenkontakt mit mir haben und nicht allzu abgelenkt sind.

ich leb im vorort.

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich wohne in einer relativ kleinen Stadt. Wenn die Leute hier aus der Gegend kommen kenne ich die meistens.. oder ich kenne zumindest die Firma und den Chef der sie schickt :smile:.
Bei meinem Beruf verwandten Gewerke frag ich auch manchmal aus Interesse nach was gemacht wird :smile:.. Mann kann ja manchmal auch was lernen :smile:

Also -> ja

H

Benutzer

Gast
obwohl ich aus dem grimmigen Nordhessen komme, grüße ich sie, wenn sie mich bemerken sollten. Dieses stumme aneinander vorbei gehen find ich schrecklich :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kommt ganz drauf an, ob und wann ich sie sehe.
Wenn sie weiter weg sind und ich sie kaum sehe, dann grüß ich nicht. Und ansonsten kommts auch drauf an, welchen Eindruck ich von ihnen hab.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich bin ein offener Mensch und strahle das auch so aus, ich grüße fast jeden, mich grüßt fast jeder.

D

Benutzer

Gast
Oh doch......zwangsläufig bekommt man mit, wenn nebenan Handwerker arbeiten. Da kommt man auch schnell ins Gespräch, meist sind es doch alteingesessene Handwerker(betriebe), die schon seit dem Bau der Häuserreihe vor 30 Jahren hier rumgewerkelt haben.
Die meisten haben Interesse an neuen Aufträgen oder auch mal ganz zwanglos haben sie dann schon mal eben geschaut, wenn was nicht in Ordnung war.

Egal ob Handwerker, Sperrmüll oder andere Müllmänner, genauso wie den Postboten oder die Postbotin :smile:drool:smile: : Es wird gegrüßt.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich geb den Leuten immer eine halbe Sekunde Zeit, um weg zu schauen. Wenn sie die Chance verpassen, werden sie gegrüßt - ob sie wollen oder nicht :zwinker:.

G

Benutzer

Gast
Ich wohne in einem Dörfchen unweit der Stadt und selbstverständlich würde ich die Handwerker grüßen. Das gehört sich doch so. :ratlos: Ich grüße doch auch Leute, denen ich auf der Straße begegne oder beim Spazieren im Wald...

V

Benutzer

Gast
Wenn ich sie sehe, dann grüße ich sie. Meine Wohnung ist bloß so gelegen, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich die Handwerker meiner Nachbarn zu Gesicht bekomme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 -----------

Off-Topic:
Egal ob Handwerker, Sperrmüll oder andere Müllmänner, genauso wie den Postboten oder die Postbotin :smile:drool:smile: : Es wird gegrüßt.
Vergiss nicht den Schaffner :zwinker:.

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Ich wohne in der Großstadt, da läuft das irgendwie anders. Die einzigen (fremden) Menschen, die sich grüßen, sind die Hausbewohner.

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
Ich wohne in einer Kleinstadt, da ich aber um die 1500² Garten rund ums Haus und dahinter nur Felder und nebenan eine riesige Hecke mit Kleingartenkolonie habe, grüße ich nur den Nachbarn von Gegenüber und meine Tante die direkt mit mir Garten an Garten wohnt :grin:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich grüße, wenn sie mich ansehen und nicht so weit entfernt sind.

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
Klar grüsse ich. Ich finde es doch auch nett, wenn ich gegrüsst werde.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren