Wenig Sex

Benutzer183007 

Sorgt für Gesprächsstoff
Na und du weißt, was du an ihm hast. Und alle sind glücklich.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Weil er weiß, was er an mir hat.
Aha und was ist das?
eine frustrierte Partnerin, die ihn seiner Meinung nach nur zur Triebbefriedigung braucht.
anscheinend aber trotzdem noch besser als gar keine :hmm:

und du hast anscheinend auch ganz viel an ihm, wenn auch für dich eine Trennung nicht in Frage kommt. also dann ist doch alles prima :smile:

Benutzer174589 

Meistens hier zu finden
Wenn es was zu reden gibt, dann reden wir drüber bis es geklärt ist.
Es gibt was zu reden, also ran an den Mann.

Er sagt nur dass er es nicht mag wenn es zu plump ist oder man direkt zum Penis greift. Deshalb streichel ich ihn an den Stellen, die er mir genannt hat und nehme mir Zeit.
Das ist ja schon mal eine grobe Idee.

Er steht am Ende seines Studiums und schreibt seine Masterarbeit, das stresst ihn. Weil er sein Studium schon weit überzogen hat und jetzt mal langsam fertig werden will.
Und da stresst du zusätzlich rum?
Vielleicht solltest du dich da mal etwas in Zurückhaltung üben. Wenn das grad nicht sein Weg ist, dann solltest du das akzeptieren. Es kommt auch eine Zeit, nach der Masterarbeit.

Dass das nicht einfach ist, geschenkt. Aber du hast grad einfach keine Priorität. Sei gut zu dir selbst. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du versuchst dich in der Wichtigkeit nach oben zu arbeiten. Das wird nicht funktionieren.

Mit Ansage sogar: Ich bin zu unromantisch

Hier hattest du auch schon so seltsame Dinge zur Diskussion gestellt. Ich erinnere mich.

Vielleicht hättet ihr, nach dem Studium, mal Spaß an einer Paartherapie. :smile:
Das könnte helfen, sich offener auszutauschen und über wirkliche Bedürfnisse zu reden, bzw. erstmal rauszufinden, was diese eigentlich sind.

Benutzer177659  (38)

Öfter im Forum
Wieso soll ich versuchen, Schwung in unser Sexleben zu bringen?
Weil du gern mehr Schwung im Sexleben hättest und er den nicht rein bringt vielleicht?

Und da stresst du zusätzlich rum?
Vielleicht solltest du dich da mal etwas in Zurückhaltung üben. Wenn das grad nicht sein Weg ist, dann solltest du das akzeptieren. Es kommt auch eine Zeit, nach der Masterarbeit.
Vor 9 Monaten hatte er noch keine Masterarbeit, nehme ich an. Das ist kein alleiniger Grund.

Ihr seid einfach nicht kompatibel, so schade das ist...

Benutzer184386  (51)

Ist noch neu hier
Ich behaupte mal, du liebst ihn wirklich und er liebt dich auch wirklich. Wenn dem so ist, dann habt ihr schon sehr viel.
Mal kommt so ne Woche wo er plötzlich mehr will und ich mir denke jawoll
Ihr habt auch Sex und qualitativ auch guten, darum willst du auch mehr davon.
Und ihr sprecht auch darüber, wenn etwas nicht passt.
Das heisst, ihr habt sehr viele gute Voraussetzungen für eine fruchtbare Beziehung.
Nein eigentlich ganz normal mit intensiveren Küssen und überall anfassen.
Aber z.b. könnte ich nie in Dessous auf ihn warten wie ich es bei meinem Ex manchmal gemacht habe ( und es dann sofort zur Sache ging) , weil er dann wahrscheinlich sagen würde, ich solle mir was anziehen :grin:
Ok das ist ein relativ grosser Konflikt. Grosse Konflikte kommen in jeder guten Beziehung vor. Wenn ihr den lösen könnt, seid ihr einen grossen Schritt weiter. Dann kommt der nächste Konflikt. Das ist gaaaanz normal.
Er ist etwas prüde und du eher nicht. Ein spannendes Thema. Er muss da aus seinem Schneckenloch herauskommen und lernen, seine Bedürfnisse zu erforschen und zu kommunizieren. Dein Thema ist nicht so klar, aber da gibt es bestimmt ein tief sitzendes.
Vielleicht: Wie gut sorgst du für dich und deine Bedürfnisse? Wie ernst nimmst du dich selbst?
Wichtig ist, dass für jeden von euch klar ist, dass jeder von euch eine Baustelle hat. Welche das genau ist, müsst ihr herausfinden. Darin besteht das wachsen in der Beziehung und vor allem auch in euren separaten Persönlichkeiten.

Benutzer184386  (51)

Ist noch neu hier
Das wäre ja super toll. Geht aber schon über ein Jahr so. Wieso sollten sie sich dann noch ändern?
Manchmal geht es länger. Wenn sie sich wirklich lieben, ist alles möglich. Entscheidend ist die Liebe und die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln.

Benutzer22359  (37)

Sehr bekannt hier
Sowas ist natürlich immer schwierig, vor allem weil wir hier "nur" eine Seite lesen. Eine andere Möglichkeit wäre es eventuell einmal dich in ihn versuchen wirklich hineinzuversetzen. Man kann von seinen Ansichten halten was man will, aber wenn man das hier so liesst gibt es einen Eckpunkt: Intimität ist ein Ausdruck von Liebe und Verbundenheit und entsteht wenn man sich eben gemeinsam zueinander hingezogen fühlt.
Wenn man es aus dieser Sicht sieht, hilft natürlich neue Dessous und mit Hintern wackeln nicht viel, da man damit eben vorwiegend die Triebseite anspricht, nicht die Herzseite. Genauso wird da nicht helfen quasi Quoten einzuführen. Denn klar, einmal Sex die Woche klingt nicht viel, aber da ihr euch nur so 2 Tage netto seht, ist da zwei mal dann quasi schon 24/7 (gerade wenn das schnelle eben rausfällt und man sich füreinander richtig Zeit nimmt). Also wäre ein Ansatz den Sex vom Akt zu lösen. Also anders als jetzt, wo du vorwiegend die Triebseite ansprichst versuchen die Herzseite zu animieren. Also im Sinne von das du es liebst wenn er dich verwöhnt, das du es liebst ihn zu verwöhnen. Es ginge darum das was du gerne magst in einen anderen Kontext zu stellen, nicht der leidenschaft, sondern der innigen Verbundenheit. Man ist eben bei Doggy weniger innig verbunden im Sinne von, dass man den anderen nicht in die Augen schaut... also Spiegel aufstellen. Anstatt zu diskutieren das du es nun gern hättest kreativ werden. Liebesbrief schreiben, romantisch werden etc.
Für ihn scheint eben so wie du es beschreibst die Gleichung nicht Liebe daher Sex zu sein, sondern Lieber dahe verbundenheit zu sein. Da ist das physische einstöpseln eben nur eine Komponente. Ob du mit sowas auf Dauer klar kommst ist eine andere Geschichte, aber mit der Anzahl wirst du bei ihm keinen Blumentopf gewinnen, eher damit das mit Intimität die Liebe stärker wird.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren