• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenig Kontakt wenig Interesse ?

Paola120615
Benutzer182694 (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute ich Date seit Monaten einen Mann. Wir verstehen uns super und er ist wirklich sehr bemüht, wenn wir uns sehen. Macht mir tolles frühstück plant zukünftige Ausflüge ( wenn’s wieder erlaubt ist :grin:) stellt mir seine Freunde vor und macht mir viele Komplimente. Er sucht auch sehr viel körperlichen Kontakt auch oft nur kuscheln oder meine Hand halten, was ich von Männern so garnicht kenne... eher immer das sexuelle. Ich bin eher zurückhaltend was Gefühle ausdrücken angeht weil ich etwas Angst habe verletzt zu werden das ist bei mir aber immer so. Wir sehen uns quasi nur alle 2-3 manchmal auch alle 4 Wochen da wir fast 400 km voneinander getrennt Leben sein Job ist auch ein absoluter Vollzeit Job und er steht auch vor einer wichtigen Prüfung. Das Problem was ich habe ist wir haben wenn’s hochkommt alle 3 Tage mal richtigen Kontakt. Ich bin selber nicht jemand der das viel braucht ich kenne es aber nicht, dass ein Mann der wirklich Interesse hat so wenig Kontakt sucht. Habe es auch angesprochen er sagt es wäre alles gut er findet das normal und ich soll mir keinen Kopf machen. Mein Gefühl sagt mir auch, dass da keine andere Frau im Spiel ist dazu gibt es zu wenig Anzeichen bzw. würde ich das denke ich merken ( kann mich auch täuschen das ist klar )

wie gesagt kenne ich es nicht von Männern so ein Mann ist mir noch nie begegnet der so wenig Kontakt gesucht hat... daher meine Frage ist jemand von euch genauso ? Dass er Interesse hat aber den Kontakt nicht so sehr braucht? Wenn wir uns sehen will er alles wissen stellt viele Fragen und die Gespräche sind auch sehr tiefgründig und vertraut.

er sagt er muss sehr viel lernen und hat viel Stress was ich verstehe natürlich. Trotzdem finde ich es etwas ungewöhnlich:grin: es war aber schon immer so also von Anfang an muss man dazu sagen 😌

vlt gibts hier ja Männer die genauso sind :grin: einfach mal austauschen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Mein Freund ist genauso und das ist auch vollkommen in Ordnung da man ja noch ein eigenes Leben hat. Klar tauschen wir dann mal ein paar Nachrichten aus oder telefonieren aber an manchen Tagen hat man halt auch zu tun. Ist doch auch besser als das Gegenteil? Was bringt einem 24/7 Kontakt über Nachrichten wenn dann in echt nix passiert?
Er stellt dich seinem Umfeld vor und plant dich in die Zukunft ein: Alles in Ordnung 👌
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich habe persönlich noch nie einen solchen Mann kennengelernt, aber alle sind ja verschieden. 🙂 Das muss ja nicht bedeuten, dass er weniger Interesse hat. Er scheint ja viel zu tun zu haben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also ich bin der Meinung, dass man nie so sehr beschäftigt sein kann, dass man nicht mal kurz eine Nachricht verschicken kann. Die Zeit ist immer, vorausgesetzt es ist einem wichtig.

Also viel zu tun okay, dann erwarte ich auch keine Romane und keinen Kontakt rund um die Uhr. Aber kurz mal zwischendurch "hey ich denk an dich" oder "hoffe dir gehts gut, ich meld mich wenn ich wieder mehr Luft hab"... so was in der Art geht immer und wer das nicht schafft, der passt nicht zu meinem Kommunikationsbedürfnis.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Taten sprechen doch bekanntlich mehr als Worte.
Prinzipiell sehe ich schon auch einen Zusammenhang zwischen der Kontakthäufigkeit und dem Interesse, aber deswegen muss es lange noch nicht täglich sein. Da sind Menschen, nicht nur Männer, eben ganz unterschiedlich.
Ich denke du musst dir darüber wirklich keinen Kopf machen.
Achte mehr auf das Gesamtpaket, als auf eine kleine Kleinigkeit.
Nach dem was du beschreibst erkennt man doch recht deutlich Interesse seinerseits.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Dem gesagten kann ich nur zustimmen. Vielleicht sagst du ihm einfach nochmal, dass dir das wichtig ist. Es ist ihm möglicherweise gar nicht so bewusst,dass er dadurch bei dir so große Zweifel auslöst.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich kenne nicht nur Männer, die so sind, ich selbst ticke auch so.

Ich bin nicht der Typ für Kommunikation über Distanz, mir gibt das nicht viel und darüber hinaus habe ich auch gar nicht das Bedürfnis, so oft irgendetwas zu erzählen oder von dem anderen zu erfahren. Das ist für mich 90% Alltagsgedönse ohne großen Inhalt.
Und das ist vollkommen unabhängig von meinem Interesse am Gegenüber selbst.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wenn du sagst er kommuniziert von Anfang an so, wird er einfach ein anderes Bedürfnis zur Kommunikation haben als du. Das hat nichts mit seinem Interesse an dir zu tun. Er wird sich in dem Punkt aber vermutlich nicht verändern, weil es ihm ausreicht. Deshalb solltest du dich fragen, ob es für dich auch ausreicht? Vielleicht passt ihr in dem Punkt einfach nicht zusammen.

Für mich wäre es in Ordnung, wenn ich bei Treffen das Gefühl habe er interessiert sich für mich und wir können tiefere Gespräche führen. Aber dir scheint es nicht auszureichen.
 
Paola120615
Benutzer182694 (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ok ich muss Vlt auch noch dazu sagen, dass er seit 4 Jahren in Deutschland ist. Sein deutsch ist sehr gut jedoch kann ich mir vorstellen und das sagte er auch mal, dass ihm das Schreiben oft schwer fällt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren