Fußball Weltmeisterschaft 2026 in Nordamerika

Elvira79
Benutzer235684  (46) Klickt sich gerne rein
Da ja heute endlich der Kader bekanntgegeben wurde und ich hier noch keinen entsprechenden Beitrag gefunden, mach ich doch mal den offiziellen Thread dazu auf :smile:

Der Kader:

TorOliver BaumannTSG Hoffenheim
Manuel NeuerFC Bayern München
Alexander NübelVfB Stuttgart
AbwehrWaldemar AntonBorussia Dortmund
Nathaniel BrownEintracht Frankfurt
Joshua KimmichFC Bayern München
David RaumRB Leipzig
Antonio RüdigerReal Madrid
Nico SchlotterbeckBorussia Dortmund
Jonathan TahFC Bayern München
Malick ThiawNewcastle United
MittelfeldNadiem Amiri1. FSV Mainz 05
Leon GoretzkaFC Bayern München
Pascal GroßBrighton and Hove Albion
Lennart KarlFC Bayern München
Jamie LewelingVfB Stuttgart
Jamal MusialaFC Bayern München
Felix NmechaBorussia Dortmund
Aleksandar PavlovićFC Bayern München
Angelo StillerVfB Stuttgart
Florian WirtzFC Liverpool
AngriffMaximilian BeierBorussia Dortmund
Kai HavertzFC Arsenal
Leroy SanéGalatasaray
Deniz UndavVfB Stuttgart
Nick WoltemadeNewcastle United

Elvira79
  • Themenstarter
Ich hätte Rüdiger und Sane daheim gelassen, stattdessen Matze Ginter & Tom Bischof mitgenommen.
Das mit Manu Neuer find ich gut. Auch das mit Urbig.

Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Ich hätte Rüdiger und Sane daheim gelassen, stattdessen Matze Ginter & Tom Bischof mitgenommen.
Das mit Manu Neuer find ich gut. Auch das mit Urbig.
Wenn Oliver Baumann ein bisschen Restwürde hätte, würde sein Urlaub jetzt schon beginnen.
Aber wie heißt es so schön: Was stört mich mein Geschwätz von gestern.

Sumit
Benutzer223344  Sorgt für Gesprächsstoff
Oliver Baumann zeigt durch seine Teilnahme Größe. Hier geht es um das Team und dessen Erfolg. Es müssen die Besten Spieler mit zur WM und Manu Neuer ist einfach immer noch eine Wucht.

Oliver Kahn wurde zur Heim-WM 2006 auch nicht ganz so optimal behandelt und durch Jens Lehmann ersetzt. Er ist trotzdem mit zur WM und hat dem Team unglaublich gut getan im Laufe des Turniers - auch seinem Dauerrivalen Jens Lehmann.

Dass der junge Lennart Karl dabei ist, finde ich klasse.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Naja Neuer ist aktuell noch verletzt und Genie und Wahnsinn liegen bei ihm nah beieinander. Es bleibt irgendwie immer so was von Bayern Bonus hängen.
Ich hab auch in den letzten Spielen nix erkannt, was mich optimistisch fürs deutsche Abschneiden stimmen würde.
Insgesamt ist die ganze WM noch mehr eine Farce als die letzte, ich werde es weitgehend ignorieren. Absolute KommerzKacke der FiFA eine für mich legalisierte Form der Mafia.
Ich hab selber 15j im Verein gekickt , das was für mich die Freude am Fußball ausmacht gibts fast nicht mehr.

M
Benutzer236854  (18) Ist noch neu hier
Nachdem die Spiele zu suboptimalen Zeiten stattfinden, bin ich da nicht so stark interessiert an der WM. Da wird bei mir keine besonders gute Stimmung aufkommen

Weseraue
Oliver Baumann zeigt durch seine Teilnahme Größe. Hier geht es um das Team und dessen Erfolg. Es müssen die Besten Spieler mit zur WM und Manu Neuer ist einfach immer noch eine Wucht.
Nagelsmann in jedem Fall nicht.
Und wenn ich mit guter Leistung als erster Torwart in der gesamten Qualifikation überzeugt habe und mir dann wieder ein Torwart vor die Nase gesetzt wird, der anscheinend nicht weiß, was ein Rücktritt ist, hätte ich keine Motivation mehr. Es gibt m. M. nach einen Unterschied zwischen Teamplayer und Hanswurst.
Dass der junge Lennart Karl dabei ist, finde ich klasse.
Das finde ich tatsächlich auch gut.

Papalapap
Benutzer138994  (45) Sehr bekannt hier
Wird wohl die erste WM seit 30 Jahren sein, die ich mir nicht ansehen werde.

Weseraue
Wird wohl die erste WM seit 30 Jahren sein, die ich mir nicht ansehen werde.
Das kommt noch dazu. Die Vorfreude auf die WM wird von Mal zu Mal geringer. Und wenn ich mir dann noch den orangen Clown vorstelle, der dann bei der Pokalübergabe dabei ist. 🤮

Weseraue
Hast du 2024 über Toni Kroos auch so gedacht?
Ja, tatsächlich. Man sollte sich schon vorher einen Kopf machen. Bei Toni konnte ich es genaus wenig nachvollziehen...und einen Gefallen hat er sich im Nachhinein auch nicht getan.

Elvira79
  • Themenstarter
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn dich der Bundestrainer anruft ist das dann halt schon was anderes. Das kann sich Ottonormalfrau/mann halt nicht vorstellen. Aber seis drum, man wird es nie allen recht machen können.

Da fällt mir der Spruch vom Berti V. wieder ein.

Weseraue
Wenn ich ein gestandener Profi im Spätherbst meiner Karriere bin und schon alles erreicht habe, kann ich guten Gewissens zurücktreten. Und wenn ich mich schon dazu entschließe, ändert da auch ein Anruf nichts daran.
Aber nicht meine Messe, von daher sollen sie machen.
Die Anzahl der Sportler, die den richtigen Zeitpunkt des Ansprungs schaffen, ist eh nicht so hoch.

casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Interesse an Fußball hat in den letzten Jahren massiv nachgelassen. Deswegen bin ich auch nicht mehr gut informiert und kann zum Kader wenig sagen. Goretzka und Sané überraschen mich. Ich dachte eigentlich, dass die in dieser Saison sehr bescheiden gespielt haben.

Wie seht ihr denn die Chancen der deutschen Mannschaft? Wer sind eure Favoriten?
Mein Favorit ist Frankreich. Die werden da mit einem echt krassen Kader auflaufen.

sanspoil
Benutzer146280  (56) Meistens hier zu finden
Ich merke gerade, wie weit sich mein Interesse an Fußball seit Corona reduziert hat. Ich kenne circa 50% der Namen gar nicht.
Werde aber vermutlich eh kein Spiel ansehen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich schaue gerne Fußball und auch die WM, muss aber auch sagen, dass mir Leute wie Rüdiger und Sané total auf den Sack gehen, die weniger bodenständigen Fußball spielen als sich selbst im Pelzmantel zu gefallen. Kann auch den Hype, den so mancher "Fußballexperte" um diese Leute macht, nicht nachvollziehen. Der Moral in der Mannschaft tun sie jedenfalls nicht gut.
Von daher meine Vorhersage: spätestens im Achtelfinale ist Schluss und dann wird es wieder Heulen und Zähneklappern geben. Ich werde mich zehn Minuten ärgern und am nächsten Tag alles vergessen haben.
Die schönen Spiele anderer Mannschaften gucke ich (bei vertretbaren Uhrzeit) trotzdem und lache laut über den Idioten im Weißen Haus, wenn er sich selbst im Zusammenhang mit der WM zum Affen macht.
Ich mag den Sport und finde trotzdem die Selbstdarstellung einiger Beteiligter sowie die mafiösen Strukturen der FIFA scheiße.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Ich freue mich auf die WM und versuche alles Politische und moralisch Fragwürdige auszublenden. Kann verstehen, dass man darauf verzichten will, aber ich schränke mich sonst schon ziemlich viel ein bei Dingen, die ich für Falsch oder schwierig halte, sodass ich mir hier nicht auch noch den Spaß verderben lassen will. Nur dass die Spiele so spät sind, könnte den Spaß echt mildern. Mein kleiner Neffe ist auch schon ganz enttäuscht, dass er kaum ein Spiel wird sehen dürfen.

Bin gespannt, wie viele derjenigen, die hier schreiben, dass sie garantiert nicht gucken werden, doch gucken und hier eifrig mitkommentieren werden und das bestimmt ziemlich negativ 🙃

Und ich finde, wann ein Fußballspieler endgültig zurücktritt, ist immer noch seine Sache, von außen sagt sich immer vieles leicht. Finde daher gut, dass Neuer dabei ist, auch wenn es für Baumann natürlich bitter ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
und Bundestagsbeschlüssen (jetzt kann die Regierung brisante Reformen durchdrücken, das Volk kriegt das im WM-Taumel gar nicht mit - gab es oft während der WM).
Off-Topic:
Es ist parlamentarische Sommerpause von Anfang Juli bis Ende August, wie jedes Jahr. Da kann nichts durchgedrückt werden. Wenn das Parlament in der Sommerpause zu einer Sondersitzung zusammen kommt, steht das in jeder Zeitung auf Seite 1. Wurde dir hier auch schon mal gesagt. Ich habe wirklich keine Ahnung, warum die immer einfache Fakten ignorierst, um an deinem Weltbild festzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Milk&Apple
Ich fände es cool, wenn man wieder zum eigentlichen Thema Fußball zurückkehren würde. Diejenigen, die über die politischen Aspekte oder wie sehr sie die WM (oder das Drumherum) nervt, sprechen wollen, die sowieso keinerlei Bezug zu Fußball haben, können das doch an anderer Stelle tun. Ich weiß nicht, wie die TS das sieht, ist ja schließlich ihr Thread, aber ich habe wenig Lust mich hier zu beteiligen oder auch nur in den Thread zu gucken, da die ganzen negativen Kommentare mir den Spaß verderben.

Elvira79
  • Themenstarter
Ich fände es cool, wenn man wieder zum eigentlichen Thema Fußball zurückkehren würde. Diejenigen, die über die politischen Aspekte oder wie sehr sie die WM (oder das Drumherum) nervt, sprechen wollen, die sowieso keinerlei Bezug zu Fußball haben, können das doch an anderer Stelle tun. Ich weiß nicht, wie die TS das sieht, ist ja schließlich ihr Thread, aber ich habe wenig Lust mich hier zu beteiligen oder auch nur in den Thread zu gucken, da die ganzen negativen Kommentare mir den Spaß verderben.

Wirklich wunderbar verfasst. Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Man kann, wenn man will ja wirklich über alles und jeden meckern. Aber die FIFA hat es in den letzten Jahren wirklich geschafft, mit der Vergabe der Austragungsländer so wirklich danebenzuhauen. Freut euch auf 2034.

Für mich persönlich wäre es übrigens ganz toll, wenn die das so wie beim ESC machen. Gewinnerland ist gleich nächster Veranstalter. Da haben die meisten die Infrastrukturen bereits. Vielleicht nicht ganz fair, aber trotzdem meine exklusive Meinung.

Ich schau mir die Spiele gerne an, egal welches. Ich freu mich über die Länder, die ich zum ersten Mal sehe, wo ich überhaupt niemanden kenne genauso wie auf die späteren Kracherbegegnungen.

Auch für die Länder, die nicht so oft dabei sind wie Deutschland bspw.

Vielleicht ist es hier in diesem Land einfach so, dass es nichts besonderes mehr ist, hier dabei zu sein. Ist ja schließlich schon das 22. Mal.
(und die letzten beiden Endrunden super liefen)

Länder wie Österreich, die 28 Jahre warten mussten, oder die 4 Neulinge haben hier sicher einen anderen Zugang. Auch dort wird es Leute geben, die mit dem einen oder anderen nicht einverstanden sind. Aber es geht primär um den Fußball, auch wenn es schwer zu glauben ist.

Vielleicht können ja die ganzen Nörgler die explizit erwähnen müssen, dass sie das eh nicht interessiert und eh nicht schauen, einen eigenen Meckerthread eröffnen und diesen hier wirklich nur dem Fußball überlassen?

Mein Geheimfavorit: Deutschland & Österreich (leider hat sich hier auch einer der formstärksten kurz vor knapp verletzt)

casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Es ist doch so, dass hier Absätze über das, was bei Deutschland nicht lief, doppelt so lang sind als über das, was sehr gut lief. Und dann diese Quervergleiche, wie das wohl gegen die nächsten zwei Gegner wird … German Angst trifft Pessimismus. Ich gehe davon aus, dass wir die Vorrunde schadlos überstehen. Deshalb freut es mich umso mehr, wenn so genannte Favoriten wie Spanien oder Holland sich schwertun.
Dass eher über Sachen gelabert wird, die vermeintlich nicht so gut laufen, finde ich allerdings logisch. Ansonsten macht das doch gar keinen Spaß. Also ich finde das witzlos, einfach zu glauben, dass D eh die beste Mannschaft und alles super geil ist und die dann natürlich auch Weltmeister werden. M.E. ist es der SINN von solchen Turnieren wie WMs, dass man den ganze Tag dumm über Fußball "fachsimpelt" als wäre man der wiedergeborene Sepp Herberger, allerdings auch ohne wirklich Ahnung zu haben, zu hoffen, zu schimpfen etc. pp. Wo ist denn ansonsten der Witz an der Sache?

Ich freu mich jetzt erstmal ganz diebisch, dass die Spanier so abgekackt haben. Das war richtig Scheiße :grin:. Und wenn ich Spanier wäre, würde ich jetzt "Schwarzmalen" bis zum Umfallen. Aber natürlich würde ich trotzdem wissen, dass das für die zukünftigen Spiele noch ziemlich wenig aussagt.

D
Das eine ist ein Achtelfinale und das andere ein Halbfinale, das macht schon einen Unterschied.
Meiner Ansicht nach nicht. Wenn man auf einen der Topfavoriten trifft ist es egal in welcher Runde. Entscheidend ist dann nur die Leistung im Spiel. Wenn man mit 4:0 vom Platz geschossen wird, ist es dann was anderes, als ein knappes Ergebnis, wo man auch hätte gewinnen können.

D
  • #1.102
ja habe Teile von beiden Spielen gesehen. Sehr bedenklich finde ich allerdings, dass es nun schon Achtelfinale ist und selbst hier Spiele immer noch exklusiv bei Magenta laufen. In die Knebelverträge der FIFA würde ich gern mal reinschauen.

Mal sehen wie es bei den kommenden Spielen aussieht. :smile:
Was hat das mit Knebelverträgen der Fifa zu tun? Die Telekom hat die Rechte für den deutschen Markt erworben. Was die dann damit machen, geht der Fifa vollkommen am Arsch vorbei, weil sie ihr Geld schon bekommen haben. Nach Medienstaatsvertrag müssen lediglich
  • Alle Spiele mit deutscher Beteiligung
  • Das Eröffnungsspiel (unabhängig von deutscher Beteiligung)
  • Alle Halbfinalspiele
  • Das Endspiel (Finale)
frei empfangbar sein. Alles andere ist eine reine Verhandlungssache zwischen der Telekom und den öffentlich rechtlichen im Wege der Sublizenz. Und natürlich behält sich da die Telekom etliche Spiele Exklusiv. Die wollen ja schließlich auch Abonnenten mit der WM bekommen.

hts87
Benutzer173280  (39) Meistens hier zu finden
  • #1.169
Heute der erste Spielfreie Tag der WM…

Weiter geht's morgen. Es sind von 8 Teams noch 6 aus Europa drin.

Do, 9. Juli – 22 Uhr in Boston: Frankreich – Marokko

Fr, 10. Juli – 21 Uhr in Los Angeles: Spanien – Belgien

Sa, 11. Juli – 23 Uhr in Miami: Norwegen – England

So, 12. Juli – 3 Uhr in Kansas City: Argentinien – Schweiz

D
  • #1.203
Off-Topic:

Naja, die Gehaltsauszahlung der Clubs stoppt ja nicht während einer WM. Der Nationaltrainer hingegen bezieht kein Gehalt von einem Club. Gut, Klopp kriegt künftig Konzern-Kohle, DFB-Kohle und ist in jedem zweiten Werbespot zu sehen. Wir müssen uns wohl eher keine Sorgen um ihn machen.
Off-Topic:
Natürlich nicht, es ging nur darum, dass auf Ebene der Nationalmannschaft meiner Meinung nach es weniger Sinn macht, mit den Gehältern der Spieler bei ihren Clubs zu argumentieren oder das Trainergehalt sich am Einkommen der Spieler orientieren sollte. Warum der DFB das 2 höchste Trainergehalt aller Fussball Nationaltrainer weltweit zahlt, erschließt sich mir aber auch nicht.

sanspoil
Benutzer146280  (56) Meistens hier zu finden
  • #1.272
Dann bin ich jetzt mal für Frankreich.

Papalapap
Benutzer138994  (45) Sehr bekannt hier
  • #1.274
Wenigstens sind die besten Europäer zusammen mit dem Titelverteidiger noch im Ring. Das sagt schon einiges aus.

Vulcanette
Benutzer237151  (53) Klickt sich gerne rein
  • #1.275
😆

Anhänge

• IMG-20260712-WA0000.jpg
    IMG-20260712-WA0000.jpg
    667,1 KB · Aufrufe: 19
Milk&Apple
  • #1.276
England und Argentinien mMn nach beide nicht finalwürdig. Spanien-Frankreich wäre das bessere Finale gewesen, aber so wird es ein schönes Halbfinale am Dienstag. Ein Überraschungs-Halbfinalist wäre auch toll gewesen, aber es hat nicht sein sollen.

Ich gönne es auch am meisten Frankreich und drücke die Daumen, auch wenn ich eigentlich unabhängig von Fußball kein großer Frankreich-Fan bin. Aber hier mögen die Besten gewinnen.

Nocturne1
Benutzer215583  (32) Öfter im Forum
  • #1.277
Letztlich stehen passenderweise die Top 4 der FIFA-Weltrangliste im Halbfinale, daher ist die Ausgangssituation wenig überraschend. In meiner Welt hätte es im Viertelfinale das Spiel Portugal - Argentinien gegeben und Portugal hätte sich durchgesetzt, aber daraus ist ja bekanntlich nichts geworden 🫠
Würde es am ehesten Spanien gönnen, Frankreich wäre auch in Ordnung. Eine Titelverteidigung von Argentinien brauche ich persönlich nicht und England ist halt England :grin:

Vulcanette
Benutzer237151  (53) Klickt sich gerne rein
  • #1.278
England und Argentinien mMn nach beide nicht finalwürdig. Spanien-Frankreich wäre das bessere Finale gewesen, aber so wird es ein schönes Halbfinale am Dienstag. Ein Überraschungs-Halbfinalist wäre auch toll gewesen, aber es hat nicht sein sollen.
Es ist das vorweggenommene Finale...was natürlich ein bisschen Schade ist.
Ich gönne es auch am meisten Frankreich und drücke die Daumen, auch wenn ich eigentlich unabhängig von Fußball kein großer Frankreich-Fan bin. Aber hier mögen die Besten gewinnen.
Sehe ich genauso. Freu mich diebisch auf dieses Halbfinale.:smile:

Schön dich hier wieder zu lesen...

Michi04
Benutzer101233  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.279
Keiner für Argentinien... gut, dann mach ich das... Argentina, Argentina! :whoot: :thumbsup:

Buenosaurus
Benutzer186761  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.280
Ich möchte mich an dieser Stelle - viel zu spät vermutlich - von Kroatien verabschieden.

Das erste Mal ist mir diese völlig verrückt bekleidete Mannschaft - die "Karierten!" - aus diesem kleinen Land während der Weltmeisterschaft 1998 aufgefallen, als Davor Šuker Torschützenkönig wurde, und als das kleine Kroatien das große Deutschland aus dem Turnier herausgekegelt hat.

Und seitdem hat Kroatien immer irgendwie ganz oben mitgespielt, punching above their weight: niemals so gut wie die ganz Großen - Frankreich, Argentinien - aber immer ganz oben. Und schön haben sie gespielt. Die haben kein langweiliges Cattenaccio gemacht wie die Italiener, kein nervtötendes Tiki-Taka wie die Spanier (obwohl man ja selbst das bewundern kann), kein brutales Dauerfoulspiel wie die arg heruntergekommen Niederländer (2010). Nein! Die haben einfach schön gespielt, vor allem im Mittelfeld, und es ist kein Wunder, dass ihr Star-Spieler der kleine und stets bescheidene Luca Modrič geworden ist, dieser kleine große Mittelfeldregisseur.

Dieses Jahr sind sie früh ausgeschieden. Sie sind auch alt geworden, der Modrič, der Perišič und wie sie alle heißen... aber es war schön, mit ihnen zusammen alt zu werden; sie haben mir viel Freude gemacht im Leben. Von allen Turniermannschaften habe ich immer Kroatien als meine zweite Wahlmannschaft gehabt.

Živjeli, Kroatien! Auch für euch kommt jetzt der lange Sonnenuntergang. Ich hoffe aber, dass wir uns bald wiedersehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
  • #1.281
Michi04
Benutzer101233  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.284
Wartet ab, mit 45 schlägt Messi bei Schalke auf... :tongue:

W
Benutzer190951  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.285
hts87
Benutzer173280  (39) Meistens hier zu finden
  • #1.286
Es gibt 1.246 weitere Beiträge im Thema "Weltmeisterschaft 2026 in Nordamerika", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren