• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welches Verhalten definiert ihr als Bedürftig?

D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Also z.B. jemand fragt ständig nach einem Treffen etc

Und warum ist bedürftiges Verhalten unattraktiv?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Also z.B. jemand fragt ständig nach einem Treffen etc

Und warum ist bedürftiges Verhalten unattraktiv?

Wenn jemand ständig und die ganze Zeit schreibt, immer selbst nach Treffen fragt und man garnicht selbst die Chance hat mal zu fragen.
Wenn man das Gefühl hat das der andere so überhaupt kein soziales Umfeld hat um das er sich kümmert.
So nach dem Motto: wenn du mir absagst hab ich niemanden mit dem ich sonst was unternehmen könnte.

Und warum das nicht attraktiv ist?
Ich möchte von niemandem der absolute Mittelpunkt und Motivator sein.
Ich finde Unabhängigkeit derbe attraktiv und je klettiger jemand ist, desto unattraktiver finde och denjenigen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Also z.B. jemand fragt ständig nach einem Treffen etc

Und warum ist bedürftiges Verhalten unattraktiv?

Weil es mir zeigt, das die Person nicht ganz helle ist und weder Selbstliebe noch stolz hat.

Oder es gibt Kandidaten die immer wieder fragen weil sie sich selbst für ein Geschenk Gottes halten. Meiner Erfahrung nach Empathielose Egoisten die fürs Gegenüber null Respekt haben. Die fallen aber nicht in die Kategorie "bedürftig" für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #5
Wenn jemand ständig und die ganze Zeit schreibt, immer selbst nach Treffen fragt und man garnicht selbst die Chance hat mal zu fragen.
Wenn man das Gefühl hat das der andere so überhaupt kein soziales Umfeld hat um das er sich kümmert.
So nach dem Motto: wenn du mir absagst hab ich niemanden mit dem ich sonst was unternehmen könnte.

Und warum das nicht attraktiv ist?
Ich möchte von niemandem der absolute Mittelpunkt und Motivator sein.
Ich finde Unabhängigkeit derbe attraktiv und je klettiger jemand ist, desto unattraktiver finde och denjenigen.
Ich definiere Befürftigkeit noch etwas anders.

Wenn ein Mann um mich wirbt, möchte ich schon im Mittelpunkt stehen. Das heißt nicht, dass ich wirklich der Mittelpunkt seines Lebens sein soll, das kann dann auch in die Stalking-Richtung ausarten. Aber er soll mir das Gefühl geben, dass es wirklich um mich als Person geht, dass er mich wirklich toll findet, dass ich in dem Moment nicht austauschbar bin.

Bedürftig ist für mich genau das Gegenteil. Wenn einer versucht, bei jeder zu landen.

Unattraktiv finde ich das, weil es nicht um die Wertschätzung der Frau geht. Und jemand, der es so nötig hat, ist meistens ja auch nicht der Attraktivste...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Also z.B. jemand fragt ständig nach einem Treffen etc

Und warum ist bedürftiges Verhalten unattraktiv?
Für mich persönlich ist Bedürftigkeit nicht unattraktiv, aber das, was damit öfter mal/gelegentlich einhergeht.
Hier z.B.
Bedürftig ist für mich genau das Gegenteil. Wenn einer versucht, bei jeder zu landen.
Das ist zwar nicht bedürftig per se, aber das ist dann öfter mal die Folge. Das ist unattraktiv, weil die Beweggründe sind, dass die andere Person die eigenen Bedürfnisse erfüllen soll, daher austauschbar und nicht etwa als Person selbst interessant ist.
Oder auch eine andere Folge davon, nämlich, dass die anderen, also i.d.Regel "wählerische" Frauen, schuld sind an der eigenen Erfolglosigkeit. Das ist unattraktiv, weil es unreflektiert ist und zwar bezüglich des eigenen Verhaltens und dem der anderen.
Unattraktiv ist meiner Ansicht auch seine Bedürftigkeit wie eine Monstranz vor sich herausragen, oft auch mit einem latent vorgetragenen Anspruch jemand möge diese Bedürftigkeit beenden.

Die pure reine Bedürftigkeit an sich, der Wunsch, die Sehnsucht u.ä., ist für mich nicht unattraktiv.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Schade..... Du erstellt einen Strang ohne genaue Infos und dann kommt nix mehr.

Ich habe mir deine anderen Themen angeschaut. Ja, du wirkst auf mich bedürftig.

Du lässt viel mit dir machen und obwohl es dir gegen den Strich geht, trampelst du über deine eigenen Grenzen.

Dann hast du einen möglichen Vaterkomplex angesprochen. Was natürlich auch Nähe legt, das es in deiner Kindheit etwas gab.

Auf der anderen Seite bist du noch jung und das alles ist ein (lern) Prozess, den fast jeder durchmacht.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #8
Ist das denn der Grund deiner Frage, dass dir jemand gesagt hat, dass du bedürftig erscheinst und dass das unattraktiv wirkt?

Sorry, ich habe nur von meiner Erfahrung mit "bedürftigen" Männern geschrieben. Ich vermute, dass Bedürftigkeit bei Frauen tatsächlich anders gelagert ist und sich z. B. durch übertriebene (und nervende) Anhänglichkeit äußert. Alles mit sich machen lassen kann auch ein Punkt sein.

Das finden manche Männer vielleicht sogar gut, weil sie es ausnutzen können. Viele finden es aber bestimmt unattraktiv.

Ich finde es übrigens nicht schlimm, nicht sofort zu antworten. Du hast sicher auch anderes zu tun. Aber natürlich wäre eine Rückmeldung schon schön ...
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Schade..... Du erstellt einen Strang ohne genaue Infos und dann kommt nix mehr.

Ich habe mir deine anderen Themen angeschaut. Ja, du wirkst auf mich bedürftig.

Du lässt viel mit dir machen und obwohl es dir gegen den Strich geht, trampelst du über deine eigenen Grenzen.

Dann hast du einen möglichen Vaterkomplex angesprochen. Was natürlich auch Nähe legt, das es in deiner Kindheit etwas gab.

Auf der anderen Seite bist du noch jung und das alles ist ein (lern) Prozess, den fast jeder durchmacht.
Nein, es geht um jemanden den ich kennengelernt habe. Diese Person schreibt mir ständig, wenn ich auf einem Kanals z.B. WhatsApp nicht antworte, schreibt er mir sofort auf Facebook. Er fragt auch ständig nach Treffen, wenn wir uns treffen beläuft sich das Treffen auch nicht auf nur zwei Stunden sondern 10-12 Stunden. Das wird mir langsam zu viel.
Auch wenn diese Person ganz genau weiß, dass ich auf Arbeit bin und nicht antworten kann, spammt sie weiter.
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #12
Ich Frage mich nur, warum diese Leute nicht merken, dass es nervt.
Gute Frage.
Betriebsblindheit aufgrund der Überlagerung des Verstandes mit purer Notgeilheit?
OK, das war jetzt so mal ins dunkelblaue hinein geraten.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #13
Ich Frage mich nur, warum diese Leute nicht merken, dass es nervt.
Vielleicht weil es ihnen noch niemand gesagt hat? Sie merken vielleicht nur, dass das Gegenüber Abstand hält und versuchen dann es zu retten, indem der Kontakt intensiviert wird.

Vielleicht ist es in diesem Fall hilfreich, wenn du ihn magst, ihm das zu sagen und auf sein Verhalten hinzuweisen. Falls du ihn nicht magst, das auch vielleicht ein bisschen schonend ihm näher zu bringen
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich persönlich finde, dass jeder Mensch auch ohne Partner glücklich sein sollte und ich selbst möchte so durchs Leben gehen, dass ich mir immer selbst genug bin und nicht auf irgendeine andere Person angewiesen bin - finanziell wie auch emotional.

Ich finde es bedenklich, wenn ich sehe, wie krampfhaft manche Menschen einen Partner suchen oder bei Partnern bleiben, die ihnen nicht gut tun, nur weil sie nicht alleine sein wollen. Ich finde es bedenklich, wie viele Menschen ihr Glück von einem Partner abhängig machen. Oder was Menschen alles tun, um einen Partner zu halten. Oder wie sie ihre eigenen Ansprüche immer weiter runterschrauben, nur um jemanden zu finden ...Wie sie sich verbiegen....ständig nach Bestätigung suchen. Das zeugt für mich von einem geringen Selbstwertgefühl und wäre zumindest für mich unattraktiv.

Ich liebe meinen Mann sehr, aber ich könnte auch alleine glücklich sein und das finde ich auch an meinem Mann attraktiv. Dass wir beide unabhängige Persönlichkeiten sind, die fest im Leben stehen. Die den anderen nicht ändern wollen oder sich für den anderen verblieben. Die nicht ständig die Bestätigung des anderen suchen. Wir verbringen gerne Zeit miteinander, jeder kann sich aber auch gut und gerne alleine beschäftigen und führt sein eigenes Leben.

Bedürftig würde ich jemanden finden der sich abhängig macht, der klammert, der sich ändert & verbiegen lässt für den Partner, der immer Bestätigung braucht, der keine eigenständige Personen ist und sich über den Partner definiert...

Das würde ich höchst unattraktiv finden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Auch wenn diese Person ganz genau weiß, dass ich auf Arbeit bin und nicht antworten kann, spammt sie weiter.
Dann sag klar, dass Du das nicht willst und wenn er es nicht akzeptiert, dann willst Du ihn nicht mehr sehen resp. brichst den Kontakt ab.

Tönt nicht gesund und sehr possessiv
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #26
Freundschaftliches Verhältnis. Meine Autokorrektur hat freundlich draus gemacht.
Zum einen würde ich dann an deiner Stelle schlicht und ergreifend sagen, dass du nicht so viele zeitliche Ressourcen hast und du um längere Intervalle bittest zwischen den Kontakten. Ich würde es zudem mit einer Frage verbinden, nämlich was er von dir erwartet. Ist es ebenso Freundschaft, dann musst du klar machen, dass du weniger Zeit investieren möchtest, soll es für ihn ein Liebesverhältnis sein, würde ich wohl abbrechen, das wird wahrscheinlich nicht gut gehen.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Die Frage ist halt, warum überhaupt eine Freundschaft aufbauen, wenn man den anderen bereits zu Beginn schon als etwas nervig/anhänglich wahrnimmt?
Ich konnte es am Anfang nicht ahnen, dass er so anhänglich wird. Er hat am Anfang extra noch betont: " Ich nerve auch nicht."
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #29
Ich konnte es am Anfang nicht ahnen, dass er so anhänglich wird. Er hat am Anfang extra noch betont: " Ich nerve auch nicht."
Tja mei, was willste machen?
Sprich halt Klartext.
Oder soll das so weitergehen?
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ich konnte es am Anfang nicht ahnen, dass er so anhänglich wird. Er hat am Anfang extra noch betont: " Ich nerve auch nicht."
Joa...vielleicht hat er das extra behauptet, weil man ihm schon häufiger gesagt haben, dass er nervt? Wer sonst würde sowas extra von sich betonen...

Ist er dir als Freund denn wichtig?

Ansonsten einfach den Kontakt beenden ...

Man muss nicht aus Höflichkeit mit Menschen befreundet sein, wenn es nicht passt....
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Joa...vielleicht hat er das extra behauptet, weil man ihm schon häufiger gesagt haben, dass er nervt? Wer sonst würde sowas extra von sich betonen...

Ist er dir als Freund denn wichtig?

Ansonsten einfach den Kontakt beenden ...

Man muss nicht aus Höflichkeit mit Menschen befreundet sein, wenn es nicht passt....
Ich schätze ihn. Aber mit dieser aufdringlichen Art macht er sich immer unbeliebter bei mir.
Sowas kann ich nämlich gar nicht leiden, egal wer die Person ist.
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Ich sollte vllt auch noch erwähnen, dass die Person sehr viel Freizeit hat, da sie nur einen Minijob ausübt. Zusätzlich ist sie auch noch alleinstehend.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #33
Ich konnte es am Anfang nicht ahnen, dass er so anhänglich wird. Er hat am Anfang extra noch betont: " Ich nerve auch nicht."
Und mit ein etwas Lebenserfahrung gehen einem schon die Alarmglocken an.

Denn so ein Satz ist absolut ungewöhnlich
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Ich sollte vllt auch noch erwähnen, dass die Person sehr viel Freizeit hat, da sie nur einen Minijob ausübt. Zusätzlich ist sie auch noch alleinstehend.
Willst du den Kontakt denn unbedingt aufrechterhalten oder könntest du auch ohne gut leben?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #35
Was verbindet dich mit der Person denn überhaupt?
worauf soll eure Freundschaft basieren, was habt ihr gemeinsam?

man sagt doch nicht einfach zu einer fremden Person "ok wir sind jetzt freunde". so was entwickelt sich mit der zeit oder eben nicht. das plant man in der Regel nicht.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Welches Verhalten definiert ihr als Bedürftig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren