Welches Studium(FH)kann man belegen,wenn man eine Ausbild. als Sozialassistent/Erzieher gemacht hat?

M

Benutzer

Gast
Ich möchte nach meiner abgeschlossenen Sozialassistentenausbildung gerne an einer Fachhochschule studieren. Leider habe ich bisher keine gute Internetseite in einer Suchmaschine gefunden. Wenn mir kein Studiumgang gefällt, würde ich auch nach einer Erzieherausbildung erst studieren wollen. Welche Studiummöglichkeiten hätte man dann mit einer abgeschlossenen Erzieherausbildung(an einer Fachhochschule)? Der Ort spielt dabei keine Rolle- ich muss an einer Fachhochschule studieren, da ich eine abgeschlossene Ausbildung dann habe- aber kein Abi(nur einen erweiterten Realschulabschluss).
Vielleicht kennt ja der ein oder andere eine gute Seite oder kennt sich allgemein gut damit aus? Danke im vorraus! :smile:
 
L

Benutzer

Gast
Ich mache zur Zeit meine Sozailassistentinausbildung und werde danach meine Erzieherausbildung auch machen.
Danach würde ich dann auch gerne studieren.. Ich werde wohl Soziale Arbeit (Hildesheim) oder Sozialpädagogik (Hannover) studieren:smile:.. kannst dich dadrüber ja mal informieren ich finde beides sehr interessant .. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.:unsure:
 
M

Benutzer

Gast
Ich mache zur Zeit meine Sozailassistentinausbildung und werde danach meine Erzieherausbildung auch machen.
Danach würde ich dann auch gerne studieren.. Ich werde wohl Soziale Arbeit (Hildesheim) oder Sozialpädagogik (Hannover) studieren:smile:.. kannst dich dadrüber ja mal informieren ich finde beides sehr interessant .. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.:unsure:

Ja, das man danach Sozialpädagogik studieren kann- nachdem man Sozialassistent abgeschlossen hat, habe ich auch gehört. Und Erziehungswissenschaften, wenn man Erzieher abgeschlossen hat. Aber ich wollte gerne alle Möglichkeiten wissen, bevor man sich dann entgültig entscheidet. Trotzdem danke erstmal. :smile:
 

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden
Ich denke du kannst damit alle Fächer studieren, die unter Gesellschafts- und Sozialwissenschaften fallen. WAS genau das jetzt für Fächer sind... ich glaube da musst du wohl suchen, was die einzelnen FH's anbieten. In Heidelberg kannst du zum Beispiel Bildung und Erziehung in der Kindheit studieren und ganz neu gibt es da jetzt auch beispielweise Sozialrecht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren