welches shampoo?

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Echt? Balea-Produkte sind silikonfrei? :eek: Hätte ich nicht gedacht.
Weil sie meine Haare sooo toll weich machen.

Aus dem Teufelskreis kommt man heraus, wenn man auf Shampoos ohne Silikon umsteigt. Dazu zählen alle Shampoos aus dem Bioladen (z.B. von Logona, Dr. Hauschka, Sante oder Lavera), aber auch einige im Supermarkt erhältliche Artikel, so zum Beispiel die von Guhl, einige Nivea-, Dove- oder Schauma-Shampoos oder die Balea-Shampoos von der Firma dm. In jedem Fall sollte man "Two-in-one"-Produkte meiden und bei Haarkuren genau auf die Inhaltsstoffe achten. Bei folgenden Substanzen (nur eine Auswahl) handelt es sich um Silikone: Diverse Dimethicone, Cyclomethicone, Amodimethicone, Polymethylsiloxan, Quaternium 80.
Quelle: klick

Ich habe jetzt mal auf dem Balea Shampoo für naturblondes und blondiertes Haar nachgeschaut, hier ist keine der oben genannten Substanzen drin. In den Shampoos Fresh Grapefruit & Hibiskus sowie im Haarspitzenfluid von balea (Johannisbeere und Weizenprotein) ist anscheinend doch Silikon. Habe ich in einigen Beiträgen in anderen Foren gelesen.

Ja meine Haare werden davon auch super weich. Mit anderen Shampoos muss ich meine Haare spätestens am zweiten Tag waschen, weil sie dann echt fettig sind. Seit dem ich dieses Shampoo verwende (auch andere von Balea) wasche ich sie erst am dritten Tag und könnte sogar noch einen weiteren Tag warten, wenn ich sie nicht offen trage.

Habe einen Link gefunden, der eine Liste mit silikonfreien Shampoos anbietet klick ist zwar aus 2007, aber dort ist eine weitere Verlinkung, wo man nachschlagen kann, was der Kauderwelsch auf der Rückseite der Produkte bedeutet.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Alverde für glänzendes Haar.
Es riecht toll, nicht so künstlich wie die meisten Schampoos ist ohne Silikon und meine Haare sehen seitdem toll aus.
Hab vorher viele Marken ausprobiert, amschlimmsten war Nivea, davon bekam ich auf einmal Schuppen :ratlos:

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
@Sweety: brauchst du noch eine Spülung oder reicht das ohne?

Benutzer51746 

Verbringt hier viel Zeit
welches shampoo benutzt ihr so? alverde

warum?
1. ist ohne Tierversuche, was ich sehr wichtig finde! (was ja leider bei Produkten wie Herbal essences, Schauma, Pantene, etc. nicht der fall ist)
2. ist ohne silikone, die das haar zwar schön geschmeidig und glatt machen, es im endeffekt aber schädigen (deswegen solltest du dir auf jeden Fall eines ohne holen)
3. es pflegt meine haare gut
4. es riecht toll und natürlich, bei anderen marken find ich den Geruch viel zu künstlich

Jap, das seh ich genauso!
Vor allem ist es für Naturkosmetik auch total preiswert!!
Zitrone-Aprikosenblüte riecht übrigens wie Zitronenbrause - super lecker :herz:

Benutzer87978  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nutze generell nur "Dusch Das Shower & Care 2 in 1 Sport"
- Riecht gut, ist praktisch, die Flasche ist liegt gut in der Hand :zwinker:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich hab 2 Shampoos die ich abwechselnd benutze. Einmal das Pantene Pro V für Locken und dann Pantene Pro V für Coloriertes Haar. Sind beide vom Geruch her total super! Und auch für die Haare ist es angenehm.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren