welches shampoo?

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Beim Sport nehme ich meist Fructis 2 in 1 (irgendwas mit Oil).

Ansonsten gerne Balea oder Herbal essences - hab glaub ich recht pflegeleichtes Haar :smile:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich benutze Schauma Kräuter. Habe schon sämtliche teure Produkte versucht und keins kam an dieses ran :zwinker:

Benutzer87653 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich benutze shampoo und spülung von elvital das heißt glaub ich gelee royale oder so..

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Im Moment Lavera Zitronenmilch, ab und zu auch Sebiprox (Apothekenshampoo gegen seborrhoische Dermatitis).

Danach immer die Sante Brilliant Care als Spülung.

Macht schön weiche Haare, ich habe praktisch nie Spliss.

Benutzer75886 

Verbringt hier viel Zeit
Ich benutze silikonfreie Shampoos mit milden Tensiden. Viel schlimmer als Silikon sind für meine Kopfhaut nämlich scharfe Tenside.
Die Haare fetten dann sofort nach oder ich bekomme Schuppen.

Am besten ist für meine Haare und meine Kopfhaut Alverde Birke/Salbei. Die Spülungen und die Kur von Alverde sind alle gut.
Meine Haare fliegen damit kaum.
Alverde finde ich besser als Sante, Urtekram und Co

Benutzer87977 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich benutze Head & Shoulders Antischuppenshampoo, weil es wirklich wirkt. Da gibt es auch eine Version speziell für kolorierte Haare, glaube ich. Ist leider nicht ganz billig.

Benutzer18265  (33)

Meistens hier zu finden
ich benutze Head & Shoulders Antischuppenshampoo, weil es wirklich wirkt. Da gibt es auch eine Version speziell für kolorierte Haare, glaube ich. Ist leider nicht ganz billig.
ja und zwar genau so lang wie du es benutzt. Wasch deine Haare 2,3 mal mit nem andren Shampoo, dann sind alle Schuppen wieder da.

G

Benutzer

Gast
Ich benutze das Volumen-Shampoo von "Yung". Das ist eine Eigenmarke von Rossmann und kostet nur 70Cent. Wenn's im Angebot ist, sogar nur 50 Cent. :-D

Das ist echt super, zumal meine Haare echt anspruchsvoll sind und ich viele Shampoos nicht vertrage.

Dann habe ich noch von Wella ein Shampoo aus dem Frisör, für feine und colorierte Haare. Das ist sehr gut, aber schweineteuer (14€).

Benutzer84686 

Verbringt hier viel Zeit
möchte gerne mal ein neues shampoo ausprobieren. aus verschiedenen gründen, die nicht so wichtig sind :zwinker:
...
meint irh, dass man, wenn man zb ein shampoo von dove benutzt gleich die ganze pflegeserie benutzen sollte oder kann man auch vom einen hersteller ein shampoo und vom anderen ne spülung nehmen?

Hm die Gründe wären aber schon wichtig.
Du solltest das Shampoo nicht nach Duft, sondern zunächst nach Funktion auswählen und testen (oft Probepackungen z.B. bei dm).

Nach meiner Erfahrung funktionieren die Spülungen aus der gleichen Serie meist besser.

Ich verwende mehrere Sorten, allerdings eins kauf ich immer wieder, da ich nur damit die Haare meiner Tochter bändigen kann:
Elvital Anti-Haarbruch von Loreal (das Gelbe) plus passender Spülung.

Benutzer62369  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe Dove "Seidig und Glatt", benutze auch meist die passende Spülung dazu, wenns irgendwie geht. :zwinker:
Macht die Haare suuuperweich, samtig, glänzend.. Könnte mir kein besseres vorstellen.

Benutzer59477 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mache momentan eine Haartherapie mit der BC Bonacure Serie von Schwarzkopf

Benutzer85536 

Verbringt hier viel Zeit
Alverde und manchmal eines aus dem Bioladen, Logona heißt das. Alle anderen Marken verursachen bei mir struppiges Haar.

Vorhin hat jemand geschrieben, dass bei ihr die Haare schnell fetten, das könnte am ebentuellen häufigen Haare waschen liegen. Meine Hautärztin hat mir einmal den Tipp gegeben, die Haare höchstens zweimal pro Woche zu waschen (strapaziert sonst zuviel), und seit ich das mache habe ich eigentlich keine Probleme mit fettigem Haar mehr.

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Ich benutze seit Jahren Gliss Kur (Hair Repair oder Silk-Kram, sone Rosa Flasche .. danach riechen die Haare ganz toll).
Nach dem Hair Repair fühlen sich die Haare hinterher toll an, also nicht strohig oder so :smile:

Benutzer60047 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auch getönte Haare [bzw Intensivtönung ^^] & benutze von Reelle die Spülung mit Rotpigmenten [gibts auch für Brünett & Schwarz], ohne Silikone.

Als Shampoo benutze ich Wella Lifetex Colourprotection. Ist auch ohne Silikone. Als Kur bisher immer von Swiss-O-Par "Farbwächter."

Meine Haare sehen super aus :herz:

Benutzer80417 

Verbringt hier viel Zeit
welches shampoo benutzt ihr so? alverde für trockenes und strapaziertes haar (gibt es aber auch für dünnes und coloriertes)

warum?
1. ist ohne Tierversuche, was ich sehr wichtig finde! (was ja leider bei Produkten wie Herbal essences, Schauma, Pantene, etc. nicht der fall ist)
2. ist ohne silikone, die das haar zwar schön geschmeidig und glatt machen, es im endeffekt aber schädigen (deswegen solltest du dir auf jeden Fall eines ohne holen)
3. es pflegt meine haare gut
4. es riecht toll und natürlich, bei anderen marken find ich den Geruch viel zu künstlich

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Ich wasche meine Haare auch mit den Shampoos und der Spülung von Balea. Ich war noch nie so zufrieden wie mit diesem Produkt. Es ist silikonfrei, günstig und meine Haare fetten nicht mehr so stark wie vorher.

Kann es also wirklich nur empfehlen!

Benutzer76717 

Verbringt hier viel Zeit
Ich benutze das Volumen-Shampoo von "Yung". Das ist eine Eigenmarke von Rossmann und kostet nur 70Cent. Wenn's im Angebot ist, sogar nur 50 Cent.

Das ist echt super, zumal meine Haare echt anspruchsvoll sind und ich viele Shampoos nicht vertrage.

du hast recht!!! das ist wirklich mit das beste shampoo auf dem deutschen markt. ich hab es probiert und war fasziniert und seitdem benutzen es knapp 10 freundinnen von mir und sind alle ebenfalls begeistert. (bekomme ich provision? :grin: )
eine perfektes team gibt das shampoo übrigends mit der spülung von LIDL, Pool heißt die, ab.
so schönes haar hatte ich/hatten wir seit jahren nicht mehr!

M

Benutzer

Gast
Ich wasche meine Haare auch mit den Shampoos und der Spülung von Balea. Ich war noch nie so zufrieden wie mit diesem Produkt. Es ist silikonfrei, günstig und meine Haare fetten nicht mehr so stark wie vorher.

Kann es also wirklich nur empfehlen!

Echt? Balea-Produkte sind silikonfrei? :eek: Hätte ich nicht gedacht.
Weil sie meine Haare sooo toll weich machen.

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Echt? Balea-Produkte sind silikonfrei? :eek: Hätte ich nicht gedacht.
Weil sie meine Haare sooo toll weich machen.

Anscheinend arbeitet DM bei seinen Eigenmarken komplett ohne Silikon. Denn nicht nur die Shampoos von Alverde sind silikonfrei, sondern auch die Kindershampoos, die Balea-Marken und die "Profi-Linie" Reélle. Finde ich super!

Benutzer70986  (51)

Verbringt hier viel Zeit
welches shampoo benutzt ihr so? warum?

Ich nehme einfach das meiner Frau. Eine bessere und einfachere Qualitätskontrolle gibts für mich nicht:smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren