Welches Programm zum erstellen einer Homepage?

Benutzer47782  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig,

also ich würde gerne eine Homepage machen (mit Bildern und Texten), aber ich habe keine ahnung davon.

Kann mir jemand von euch ein Programm sagen, womit man eine Seite erstellen kann.

Wenns geht kostenlos
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Als Editor ist für Anfänger ist Phase5 sehr gut, da einfach zu bedienen. Besser als Notepad meiner Ansicht nach, da man bei Phase5 noch Unterstützung durch das Programm hat.

Selfhtml wurde ja schon empfohlen.
 

Benutzer30855  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Das kommt ganz darauf an, wie professionell es hinterher werden soll (das hängt nicht nur vom eigenen können ab).

Soll es eine private Seite sein, die eh kaum einer zu gesicht bekommt reicht ein WYSIWYG Editor (Also einer der dir direkt anzeigt wie die Seite hinterher aussieht und du direkt in dieser Ansicht deine Seite zusammenklickern kannst) z.B. DFM2HTML.

Soll das ganze etwas professioneller sein und schreckst du nicht davor zurück auch HTML und CSS zu lernen, kannst du zu einem Editor greifen, der dich ein wenig beim HTML unterstützt, dich dafür aber weniger einschränkt wie ein WYSIWYG Editor. Bspw. PSPAD zusammen mit selfhtml.org (als Hilfe beim Seiten erstellen).
 

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
für reinen Code ist die Freeware Weaversleva nicht schlecht. Die machts dir auch farbig und so. Oder Notepad++.
Wenn du mehr ausgeben willst und einen WISYWIG-Editor haben willst, dann Dreamwaever - der ersetzt dir aber nicht die Kentnisse vom HTML, weil er auch nicht immer so tollen Code generiert :zwinker:
 

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Für einen zarten Anfang tut es eventuell auch das Programm: NetObjekt Fusion 8. Das Programm ist zwar nicht kostenlos, liegt aber der aktuellen Computer Bild 4/08 als Vollversion im Bereich "Starter Paket" bei.

Für die ersten Schritte geht's :jaa:

Wenn Du das Programm über die DVD installiert hast, musst Du Dich hier kostenlos
registrieren: HIER
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Man sollte sich auf jeden Fall als Anfänger keine Illusionen machen. Eine gut aussehende, funktionale Homepage zu erstellen, ist kein Zuckerschlecken, mit WYSIWYG ist da kaum was zu machen, irgendwo wird man sich doch wieder mit Html, Skript und Datenbankprogrammierung herumschlagen müssen.
Für eine einfache Homepage mit Bildern und Texten gibt es aber genug Vorlagen und Homepagebaukästen, wo man dann nur noch einfügen muss.
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Warum müssen immer alle Leute eine HP machen, obwohl sie keine Ahnung davon haben :ratlos:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Warum müssen immer alle Leute eine HP machen, obwohl sie keine Ahnung davon haben :ratlos:


Off-Topic:

Weil es Spaß macht und man die Ahnung ja bekommt, wenn man sich da reinkniet und übt. Jeder fängt doch bei allem, was er macht mal mit Null Ahnung an. Wenn man dann immer sagt: Ich lass das, weil ich keine Ahnung davon habe, dann würde ja nie jemand was Neues lernen.
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Weil es Spaß macht und man die Ahnung ja bekommt, wenn man sich da reinkniet und übt. Jeder fängt doch bei allem, was er macht mal mit Null Ahnung an. Wenn man dann immer sagt: Ich lass das, weil ich keine Ahnung davon habe, dann würde ja nie jemand was Neues lernen.
Off-Topic:
Es geht nicht ums lernen, das find ich ja gut. Sondern es geht darum wie es hinterher aussieht.
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Off-Topic:
Es geht nicht ums lernen, das find ich ja gut. Sondern es geht darum wie es hinterher aussieht.
Tja Geschmäcker sind verschieden und für Anfänger ist evtl. auch eine "hässliche" Seite schon ein Erfolg. Aber vor allem wird niemand dazu gezwungen sich bestimmte Internetseiten anzusehen - und falls man sich doch mal auf ne "hässliche" Seite verirrt werden einem schon nicht gleich die Augen ausfallen.:zwinker:

Geht man nach deinem Kriterium müsste man auch manchen Menschen verbieten sich Klamotten zu kaufen.:tongue:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Es geht nicht ums lernen, das find ich ja gut. Sondern es geht darum wie es hinterher aussieht.

Off-Topic:
Ist doch völlig egal, wie es aussieht. Wem die HP nicht gefällt, der wird ja nicht gezwungen darauf zu gehen. Hauptsache derjenige, der sie programmiert hat ist glücklich damit. Und ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass die erste HP echt fies aussieht im nachhinein, aber ich mich dann ja auch immer verbessern wollte. Meine HP interessiert auch niemanden wirklich. ich habe vielleicht eine handvoll treue Leser und ein paar, die mal unregelmäßig drauf schauen wegen meiner Lieblingsband. Ist aber doch egal. Mir macht das programmieren und basteln Spaß, selbst wenn keiner kommt und liest.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren