Welches Musikinstrument spielt ihr ?

Welche Musikinstrumente könnt ihr spielen ?

• Klavier

Stimmen: 34 27,2%
  • Keyboard, Synthiziser

Stimmen: 16 12,8%
  • klassische Gitarre

Stimmen: 16 12,8%
  • E-Gitarre

Stimmen: 24 19,2%
  • Violine

Stimmen: 6 4,8%
  • anderes Streichinstrument

Stimmen: 5 4,0%
  • Trompete, Posaune, Horny

Stimmen: 7 5,6%
  • Klarinette, Oboe, Fagott

Stimmen: 1 0,8%
  • Schlagzeug

Stimmen: 4 3,2%
  • noch etwas ganz anderes

Stimmen: 12 9,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
L

Benutzer

Gast
vollblutgitarrist seit ein paar jahren. von der einstiegsdroge blockflöte steigt man halt immer auf härteres um.

3 Monat(e) später

Benutzer48633  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Habe mal 3 jahre lang Trompete gespielt. Auch mit Unterricht und so weiter, habe nun aber auch seit 4 Jahren keine mehr in den Händen gehalten :grin:

Seit neustem lerne ich Cello.

Benutzer41461  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich spiele seit ewigkeiten klavier, keyboard auch n wenig... Ich hab ne gitarre (aber spielen kann ich nicht zu gut)... und momentan habe ich meinen spass am schlagzeug *g*...

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Ich hatte 10 Jahre lang Klavierunterricht. Am Anfang war ich da auch recht gut, bis ich zu faul wurde zum üben. Tja, und mittlerweile spiel ich vielleicht 2 mal im Jahr, also eigentlich gar nicht mehr.
Ich würde wahnsinnig gerne Gitarre spielen können. Sowohl klassische als auch E-Gitarre. Vorbild: Großer Bruder. Und wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hab' und Geld für eine Gitarre, werd ich das auch irgendwann sicher noch lernen.

Benutzer47083 

Verbringt hier viel Zeit
E-Gitarre Mark Knopfler Style...also kein hirnloses Schreddern, sondern melodisches Fingerpicking.

So ist zumindest das Ziel in einigen fernen Jahren. :grin:

Im Moment ist meine größte Glanzleistung, dass ich wunderbare Nebelhörner imitieren kann. LOL
Aber der Rest wird von Tag zu Tag besser, Motivation ist also vorhanden.
:bier:

Benutzer3336  (37)

Meistens hier zu finden
Instrumente auf denen ich spiele sind Orgel, Klavier und, ja... Blockflöte (Sopran + Alt).

Aber ich beherrsche (noch??) keines so gut wie ich es gerne hätte. Unterricht habe ich nur an der Orgel (auf der Pädak).

Benutzer49027 

Verbringt hier viel Zeit
Spiele seit ca. 15 Jahren E-Gitarre, sowie klassisch und drumherum so`n bißchen Klavier! Natürlich, flöten könn ma auch noch so`n bißchen!

Aber das größte Ziel für nächstes Jahr ist es mit dem Dudelsackspielen anzufangen. :grin:

Benutzer29369  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Schlagzeug, Gitarre, Bass (Kontrabass weniger, hauptsächlich E-Bass), Mandoline/Mandola (nur Bruchstücke) achja und Blockflöte.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
KLavier, Keyboard, Querflöte, Blockflöte, Gitarre

Und mal sehen, was ncoh so kommt.... :gluecklic

Benutzer41104 

Verbringt hier viel Zeit
im moment geige,klavier und oboe...ja,macht spaß,spiel aber nur noch selten...zb. schulorchester oder wenn mal zufällig ´n klavier rumsteht:zwinker:

Benutzer40487 

Verbringt hier viel Zeit
hey, das ist unfair! man kann garnicht mehrere ankreuzen! ich spiele klavier, unterrichte es auch, keyboars, orgel (Hammond!), gitarre (e- wie klassisch), xylophon und flööööte (alt, und nasenflöte) cool, was?

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
mhm - mir fehlt die Mehrfachantwort....

Habe sehr lange Klavier gespielt, mir Gitarre beigebracht, früher etwas Kontrabass, dann Ebass gespielt - aus Freude mal immer ein bisschen Schlagzeug.

Saxophon will ich auch nochmal probieren :smile:

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Habe Block-, Alt und Querflöte gelernt und alls zusammen etwa 7 Jahre gespielt

Benutzer43253 

Benutzer gesperrt
Blockflöte :grin:
Wollte auch mal Keyboard lernen, habe dann aber festgestellt, daß ich wohl doch zu unmusikalisch bin!

LG Daniel

Benutzer46665  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann überhaupt keine Blockflöte spielen... seltsam...
aber
Akustik- und E-Gitarre, seit 12 Jahren.... allerdings nur 2 Jahre Unterricht und anschließend ohne großen, auffressenden und ewig voranpeitschenden Ehrgeiz oder großes Talent, wenngleich mit Spaß. Also eher Amateurklasse :zwinker: