Welches Musikinstrument spielt ihr ?

Welche Musikinstrumente könnt ihr spielen ?

• Klavier

Stimmen: 34 27,2%
  • Keyboard, Synthiziser

Stimmen: 16 12,8%
  • klassische Gitarre

Stimmen: 16 12,8%
  • E-Gitarre

Stimmen: 24 19,2%
  • Violine

Stimmen: 6 4,8%
  • anderes Streichinstrument

Stimmen: 5 4,0%
  • Trompete, Posaune, Horny

Stimmen: 7 5,6%
  • Klarinette, Oboe, Fagott

Stimmen: 1 0,8%
  • Schlagzeug

Stimmen: 4 3,2%
  • noch etwas ganz anderes

Stimmen: 12 9,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125

Benutzer37589  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Vor sehr sehr langer Zeit habe ich mal Blockflöte gelernt...2 Jahre und danach habe ich mich ganz ganz weit von jedem weiteren Instrument ferngehalten. :zwinker:
Keine Ahnung, ob ich es noch kann, meine Blockflöte verstaubt seit Jahren in meinem Schrank.

T

Benutzer

Gast
Piccolo ^^

Das ist sowas wie ne kleinere Querfloete die vor allem in der Fasnacht oder Karneval, wie ihr das ja nennt ( :grin: ) gespielt wird

... leider nicht ueberall beliebt *fg*

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Hab mit 7 Jahren mit Klavierunterricht angefangen und immerhin 11 Jahre lang durchgehalten! :smile: Nein, was heißt "durchgehalten", ich hab nur Klavier spielen lernen dürfen, weil ich das unbedingt wollte.

Wollte eigentlich schon in der ersten Klasse anfangen, aber meine Eltern waren etwas skeptisch, ob ich dann auch "durchhalte", und meine damalige Religionslehrerin (die wir nur kurz als Vertretung hatten und die später meine Klavierlehrerin wurde) meinte, meine Finger wären noch etwas arg klein, und ich sollte lieber noch ein bißchen warten. Hab dann mit Blockflöte angefangen :zwinker:, und als ich ein Jahr später immer noch Klavier spielen wollte, durfte ich dann endlich. :smile:

Sternschnuppe

Benutzer34788 

Verbringt hier viel Zeit
:anbeten:
lola1285 schrieb:
Das könnte jetzt etwas dauern!
Also:
Blockföte Sopran (15 Jahre), Alt (11 Jahre) [richtig mit unterricht]
Klavier (12 Jahre) [2 Jahre unterricht]
E-Bass (8 Jahre) [selbst beigebracht für ne Band]
Gitarre (6 Jahre) [nur mal so gelernt]
Querflöte (4 Jahre) [3 Jahre unterricht]
Orgel hab ich mal angefangen, aber keine Zeit mehr für gehabt
Gesang (im Chor seit 9 Jahren) [unterricht seit nem halben Jahr]
Demnächst lern ich vielleicht noch Posaune

Nein Musik ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung!
Du hast meine Bewunderung :anbeten: :anbeten:
Auf soviel bring ich es noch nicht
- Blockflöte Sopran (seit 14 Jahren), Tenor (seit 12 Jahren), Bass (seit 11 Jahren)
- Keyboard (seit 12 Jahren, 4 Jahre Unterricht, heute Hauptinstrument)
- Klavier (seit 6 Jahren, 3 Jahre Unterricht)
- Orgel (seit 10 Jahren, 3 Jahre Unterricht)
- Drehleier (vor 4 Jahren gelernt, selbst beigebracht)
- Akustik-Gitrarre (seit 1/2 Jahr mit Unterricht)
- Chor (4 Jahre Begleiter, insgesamt 2 Jahre aktiv)
- Triangel, Klangstäbchen, Xylophon

als nächstes möchte ich gerne noch meine angefangenen Kenntnisse vom Akkordeon vertiefen (die Melodie-Seite mit Klaviertasten ist ja kein Problem, aber ich kann mir das Bass-Knopf-System noch nicht merken). In Sachen Schlagzeug bin ich leider eine Niete, kriege gerade mal 'nen Rhythmus für "Tears In Heaven" mit Mühe hin (ohne Breaks, Fill-Ins ...)

Mal schauen, was in den nächsten Jahrzehnten noch dazu kommt. Aber wirklich brauchbar kann ich im Moment nur S/T-Blockflöte, Keyboard, Klavier und Orgel.

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
simon1986 schrieb:
An Alle: Spielt denn ausser mir niemand Violine?

*hier*
ich habe diese verrückte Idee gekriegt nachdem ich andere Musik entdeckt habe, die man mit der Violine spielen kann außer Klassik (Irish, Bluegrass, Western) und mir eine Violine besorgt und ein paar Sachen selbst beigebracht (Tonleiter, alle meine Entchen, ...). Seit kurzen nehme ich Unterricht darin. Es scheint ewig zu dauern, da Fortschritte zu machen, aber es macht Spaß. :smile:

Benutzer31189  (38)

Verbringt hier viel Zeit
simon1986 schrieb:
An Alle: Spielt denn ausser mir niemand Violine?

Doch, ich! Violine und Klavier. Aber da die Umfrage keine Mehrfachanwahl hat, habe ich gar nichts angeklickt. :schuechte

Benutzer35742  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Querflöte seit 13 Jahren. Habe es in einem Spielmannszug gelernt und mittlerweile qualifizierende Lehrgänge auf der Landesmusikakademie NRW gemacht.

Habe anfangs die Sopran Spielmannsquerflöte gespielt, das ist eine klappenlose Querflöte, seit etwa 8 Jahren Diskantflöte, das ist eine Art Piccolo, ebenfalls ohne Klappen. Seit 2 Jahren die normale Klappenquerflöte und jetzt seit 6 Monaten die Piccolo Klappenflöte.

Mir macht das immer superviel Spaß, im Moment habe ich einmal die Woche Einzelunterricht, unterrichte 2 Stunden die Woche auch selber und übe jeden Tag eine Stunde für mich allein. Super zum Agressions- und Streßabbau.

G

Benutzer

Gast
10 jahre querflöte und 15 jahre klavier. beides mit unterricht.
ich hab aber seit drei jahren nichts mehr gespielt, da ich hier kein klavier habe und meine querflöte verkauft habe für eine waschmaschine.
ich weiß auch nicht, ob ich noch etwas gescheites zusammen bringen würde...
gitarre und den kram hab ich mir sehr dilletantisch ein wenig selber beigabracht. war aber nie besonders gut.

Benutzer1559  (35)

Sehr bekannt hier
Spiele ein wenig E-Gitarre, aber nur ein paar Lieder wie zb. smells like teen spirit.
Kenn nur die Griffe, Noten usw spielen kann ich net.
Mein Freund hat mir die Griffe aufgeschrieben und ich habs dann solange probiert bis ich es konnte *g

Benutzer13373 

Verbringt hier viel Zeit
Spiele Gitarre und E-Gitarre seit ca. 5 Jahren, davon 2 Jahre Gitarrenunterricht.

L

Benutzer

Gast
Quedel schrieb:
:anbeten:
Du hast meine Bewunderung :anbeten: :anbeten:
Auf soviel bring ich es noch nicht

Deins ist aber auch nicht ganz ohne!
8.gif

Benutzer34052 

Benutzer gesperrt
Ich kann Saxophon spielen [alt], hab aber keinen Unterricht mehr, weil der Lehrer mir nichts mehr beibringen konnte was es wert gewesen wäre weiter stunden zu bezahlen [ist wirklich so] :schuechte

Benutzer42694  (32)

Verbringt hier viel Zeit
also ich hab ca 10jahre keyboard gespielt und hab jez seit paar monaten mit dem e-gitarre spielen angefangen...und es ist einfach geil =P

Benutzer24310  (36)

Verbringt hier viel Zeit
also ich spiele seit 15 jahren Trompete und seit kurzem auch Flügelhorn, was aber keine große Umstellung darstellt.

Aber respekt was andere für eine Musikalische Vorgeschichte haben nicht schlecht.

B

Benutzer

Gast
ich hab als kind keyboard stunden genommen. das hab ich dann auch 4 jahre durchgezogen! anschliessend nahm ich dann gitarre-stunden, ca. 3 jahre lang.

heute spiele ich eigentlich beides nicht mehr. aber mit ein wenig übung komm ich bald wieder in den ryhtmus.
...die gitarre habe ich letzte sogar mal in die hände genommen :smile:

Benutzer36155  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Bin jetzt die sich es hier öffentlich zugibt: GAR KEINS :clown:

M

Benutzer

Gast
Ihr Lieben!

Schade,keine Multiple-Choice Umfrage...

Ich spiele klassische Gitarre,bin dann auf E-Bass umgestiegen, und eigentlich wollte ich von Kindheit her immer Schlagzeug spielen...aber mein damaliger Lehrer der nie mein lehrer wurde meinte, ich solle erst mal ein wenig hamonie draufkriegen...klavier oder Gitarre oder sowas... :frown: also habe ich ganze acht Jahre akustik geplänkelt,dann nebenbei E-Gitarre und dann schließlich (seit 4 Jahren) E-Bass...und NEIN,ich war nicht der schlechteste Gitarrist der Band :karate-ki :zwinker:

Mutti

Benutzer42354  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich spiele Fanfare sowas ähnliches wie trompete, seid 6 jahren bin ich im fanfarenzug könnt ja mal gucken www.1luebeckerfanfarenzug.de
und es macht immer noch riesen spaß vorallem weil wir so oft wegfahren zb nach duisburg, polen, niedersachsen, bayern und nächstes jahre fahren wir nach italien :grin:

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
Seit ich 10 Jahre alt bin spiel ich Gitarre, hatte acht Jahre Unterricht, also da bilde ich mir ein, ich kann das doch ganz gut, dann hatte ich noch drei jahre Klavierunterricht... aber das empfand ich als recht schwer... weil ich so spät damit angefangen habe... ein bisschen klimpern kann ich immernoch.