Welches ist schöner???

Benutzer47782  (32)

Verbringt hier viel Zeit
das haus

1280_6631346438396165.jpg


oder das

1280_3731323134623535.jpg
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
das zweite. es ist neu. frisch. ein neubeginn. alles ist noch offen. man kann selbst gestalten. dort ist noch nix vorgefallen. definitiv besser.
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
beim zweiten kommts drauf an, was für ziegel es bekommt...

ansonsten gefallen mir beide
 

Benutzer47782  (32)

Verbringt hier viel Zeit
@Beastie

das zweite kriegt dunkelblaue ziegel
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
ja könnt ich mir gut vorstellen...

is das gold an den säulen oder verpackung?
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
also wenns gold is, find ichs nich so doll.. einfach nur die säulen fänf ich am besten :smile:
 

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Beim 2. lebst du noch 2 Jahre auf einer Baustelle.........
Ich würde nicht nur die optischen Aspekte in Betracht ziehen. Ein Haus muss funktional sein genau wie die Lage. Neubaugebiete haben oft Nachteile, wie z.B. kleinere Straßen, gleich aussehende Häuser usw. (du musst mal 30 Jahre weiter denken...). Ein Second-Hand-Haus kann man genauso renovieren und individuell gestalten. Dabei ist man meist in einer gewachsenen Siedlung. Man sieht direkt ob die Häuser über die Jahre gepflegt werden, der Garten ist auch schon vorhanden und erfordert nicht soviel Arbeit wie ein komplett neuer....
Ich finde das erste schöner. Klassisch und zeitlos und kann man viel draus machen.
 
D

Benutzer

Gast
Ich finde beide nicht so toll.
Aber wenn dann würde mir wohl das erste besser gefalln.
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
was haben die für nen baustil? sieht irgendwie britisch aus...
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Ehrlich gesagt sind beide keine architektonische Meisterleistung. Alles was nach Fertighaus oder Stangenware (also hundert Mal in jedem Dörfchen zu sehen) ausschaut würde ich mir nie zum Eigentum machen...aber was soll man als angehende Architektin auch sagen bei solchen Häusern?!:tongue:
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Gefallen mir beide nicht.. geschenkt würde ich natürlich beide nehmen :grin: aber ansonsten.. noe..

vana
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
mal abgesehen davon dass so ein Haus eine Horrorvorstellung in meiner Lebensplanung wäre, gefällt mir das zweite besser!
Das erste ist zu norddeutsch!
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
mal abgesehen davon dass so ein Haus eine Horrorvorstellung in meiner Lebensplanung wäre, gefällt mir das zweite besser!
Das erste ist zu norddeutsch!

Hilfe Kinder, Hilfe eine Familie!:grin:

@threadstarterin

Suchst du ein geeignetes Haus für Dich? Oder wieso gerade diese beiden Häuser?

...also zwischen den beide Häusern würde ich mich an deiner Stelle (oder an der Stelel deiner Eltern) nicht entscheiden wollen. Gibt bestimmt für fast genauso viel Geld viel schönere Häuser...

...hier mal ein paar mit dem Prädikat "Architektonisch wertvoll"









 

Benutzer23730  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ehrlich gesagt sind beide keine architektonische Meisterleistung. Alles was nach Fertighaus oder Stangenware (also hundert Mal in jedem Dörfchen zu sehen) ausschaut würde ich mir nie zum Eigentum machen...aber was soll man als angehende Architektin auch sagen bei solchen Häusern?!:tongue:

Du sagst es ^.^ .
Nichts besonderes, Alltagskost... wenn's schon nicht ins Dekadente
ausarten sollte, dann hätt' man den Häusern wenigstens
eine großzügige Fenster/Glasfront, oder einen Erker oder halt
irgendwas, was die Häuser wenigstens ein bisschen von 08/15
abweichen lässt, gönnen können...
 

Benutzer34748 

Verbringt hier viel Zeit
zu 1. da kommt wohl kaum licht rein zu kleine fenster. das dach wäre noch auszubauen mit gauben oder wenigstens mehr fenstern.

zu 2. wer heutzutage ein neubau ohne wärmedämmung (styroporplatten) baut verschenkt erstens fördergeld und bei den steigenden heizkosten, energie.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Hilfe Kinder, Hilfe eine Familie!:grin:

@threadstarterin

Suchst du ein geeignetes Haus für Dich? Oder wieso gerade diese beiden Häuser?

...also zwischen den beide Häusern würde ich mich an deiner Stelle (oder an der Stelel deiner Eltern) nicht entscheiden wollen. Gibt bestimmt für fast genauso viel Geld viel schönere Häuser...

...hier mal ein paar mit dem Prädikat "Architektonisch wertvoll"










Tolle Häuser! Aber ganz sicher in einer anderen Presklasse......

leider!

Von den Häusern der Fragestellerin finde ich das Obere trotzdem noch schöner. Das Untere hat so einen pompösen Eingang, der passt überhaupt nicht zu einem eher kleinen Haus. Und er wirkt erst noch einsturzverdächtig.
 

Benutzer47782  (32)

Verbringt hier viel Zeit
@StolzesHerz

im ersten haus wohnen wir gerade und das zweite bauen wir weil wir dieses jahr umziehen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren