Welches ist euer Schmerzmittel der Wahl?

Euer einfaches Schmerzmittel der Wahl (nicht verschreibungspflichtig)

  • Paracetamol

    Stimmen: 42 49,4%
  • ASS (Acetylsalicylsäure)

    Stimmen: 13 15,3%
  • Ibuprofen

    Stimmen: 44 51,8%
  • Diclofenac

    Stimmen: 2 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

Benutzer75173 

Verbringt hier viel Zeit
Kopfschmerzen Ibu, Aspirin oder Paracetamol.

Wenn ich mich zusätzlich noch ausklinken will dann tilidin oder tramal.
 

Benutzer75173 

Verbringt hier viel Zeit
Deswegen ja "wenn ich mich ausklinken will".

Entweder ich schlaf drauf ein oder ich seh lustige, bunte bilder an der wand.

Aber immer noch besser als kopfschmerzen.

Und ja, die sind verschreibungspflichtig. Bin aber legal an die rangekommen (schmerzen am steißbein, verdammte steißbeinfistel).
 

Benutzer73266 

Meistens hier zu finden
Zum Glück hab ich so gut wie nie Kopf/Rücken/Regelschmerzen, darum kenn ich mich mit diesem Thema auch nicht aus :zwinker:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn man sich mal am Vorabend richtig weggekegelt hat, hilft ASS schon ganz gut. Bei Fieber noch Paracetamol, ansonsten nehme ich keine Schmerzmittel, ich habe außer vom Alk keine Kopfschmerzen.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
paracetamol wirkt bei mir eigtl immer recht gut. die anderen sind mir ja auch eher suspekt, bin ja auch allergiker.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich mal etwas stärkere Kopfschmerzen habe, was nur äußerst selten vorkommt, nehme ich eine Aspirin - und die hilft mir meistens auch sehr gut.

Leichte Kopfschmerzen halte ich auch ohne Schmerzmittel gut aus und sonst habe ich eigentlich nie irgendwelche Schmerzen, für die man Schmerzmittel bräuchte.
Schmerzen von Zerrungen, Prellungen und anderen typischen Sportverletzungen ertrage ich auch so ganz gut.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Fluessiges Ibuprofen, bzw. Gelkapseln. Alles andere wirkt null.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich bin Verweigerin von Medikamenten und nehme deshalb auch keine Schmerzmittel zu mir.
Nicht bei Kopf- oder Rückenschmerzen, nicht nach dem Zug meiner Weisheitszähne, usw ... nie.
 

Benutzer83533  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Nur wenns wirklich dolle ist und ich die Zeit zum Doc-Termin überbrücken muss/will:

Ibuprofen oder Para.

Aber dann die dicken Brummer, gott sei dank sehr, sehr selten
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Thomapyrin!

Bei Knieschmerzen tuts auch mal Paracethamol, aber sobald mein Kopf betroffen ist, müssen es Thomapyrins sein!
 

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Ibuprofen in Form von Ibudolor bei Kopfschmerzen etc.
Diclofenac bei Entzündungen
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
wenn dann para.

Allerdings habe ich so unglaublich selten so große Schmerzen das ich zu Schmerzmitteln greife :smile:
Als ich noch nicht die Pille nahm und mit barbarischen Regelschmerzen zu kämpfen hatte ,hätte ich mir am liebsten alle Schmerzmittel eingeworfen die ich da hatte :schuechte

Meine Oma hatte mir damals aber was gegeben (keine Ahnung wie die Dinger hießen :ratlos: waren einfach nur groß und weiß.So richtig dicke Oschies. ) das war der absolute Hit :tongue:
Nach 30 Minuten ging es mir wieder so verdammt gut das ich wider quer übers Feld rum turnen konnte ^^
Die Teile nannte meine Oma immer " Opas Notfalltabletten " :grin:

Ich muss demnächst mal fragen was das war :engel:
 

Benutzer69587 

Verbringt hier viel Zeit
es stimmt schon fast bedenklich, wenn man hier liest, mit welcher selbstverständlichkeit und leichtigkeit manche menschen medikamente zu sich nehmen.

alle genannten wirken leicht unterschiedlich und haben auch verschiedene vor- und nachteile bzw. risiken und nebenwirkungen.

ich persönlich greife sehr selten zu analgetika - von den genannten hatte ich mit ausnahme von ibuprofen und in abhängigkeit vom anwendungsgebiet bereits alle im einsatz.
 

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Bevor ich mal ein Schmerzmittel nehme, muss es mir aber wirklich schlecht gehen. Dauert einfach sehr lange, bis ich mal solche Medikamente nehme ... ging bisher auch sehr gut. Wenn ich denn mal Schmerzmittel nehmen sollte, dann Para.
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
Metamizol oder Frovatriptan

und bei Fieber halt Paracetamol
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren