Welches Hörbuch könnt ihr mir empfehlen?

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Hey:smile:
Für mich geht's ja am Wochenende wieder auf Reisen und mein derzeitiges Hörbuch (Das Jahr indem ich dich traf von Cecile Ahern) neigt sich dem Ende zu :frown:
Ich hab ja ein audible-abo, aber an den Empfehlungen hab ich immer was zu bemängeln.
Ich brauch das vorgelesene ja um mich abzulenken( weil ich extrem nervös sein werde!) und sonst würde ich es vorm schlafengehen zum einschlafen hören. Meine Ansprüche sind daher:
- fesselnd, aber nichts, worauf man sich extrem konzentrieren muss.
-beruhigende Frauenstimme
-keine Liebesgeschichte
-leichte "Kost"
-neu (im Sinne von kein 0815^^)
-mut machend/ Kraftgebend

Könnt ihr mir da vllt was in die richtung empfehlen?
Freu mich über jeden Vorschlag :smile:

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also wenn ich manchmal nicht schlafen kann, höre ich "Die ???"
Aber ich glaube das hilft dir nicht so weiter :grin: :tongue:
Viel Glück bei dem, was auch immer du vor hast :smile:

Benutzer151786 

Sehr bekannt hier
Ich höre gerade Ein Bild von dir von Jojo Moyes und kann das - insbesondere als Hörbuch - sehr empfehlen. :smile:

Deine Kriterien wären auch so gut wie erfüllt. Um Liebe geht es zwar schon, aber nicht ganz so vordergründig und platt. Die Geschichte ist einfach rund und gut. Ich bin extrem anspruchsvoll, was den Vorleser angeht, und habe schon in viele Bücher reingehört - das war das Erste, das mich wirklich begeistert hat, obwohl es relativ lang ist.

Wenn du es also noch nicht kennst, wäre das bestimmt was. :thumbsup:

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Ich empfehle ja die Känguru-Trilogie von Marc-Uwe Kling, auch wenn es so ziemlich keines deiner Kriterien erfüllt :grin:

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Wenn es nicht unbedingt eine Frauenstimme sein muß dann Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg....

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ich würde dir da "Morgen kommt ein neuer Himmel" empfehlen! Ist ein sehr tolles (Hör)buch und es erfüllt all deine Kriterien (es gibt zwar auch Passagen, in denen eine Liebesgeschichte integriert ist, aber diese steht nicht im Vordergrund)
Es handelt von Selbstverwirklichung, das Finden seiner inneren Stärke und des Glücks.
Teils sehr unerwartete Wendungen, fesselnd, romantisch, originelle Idee, nicht allzu anspruchsvoll, aber auch nicht langweilig, ...

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
wenn es denn keine Frau sein muss... David nathan ist ein toller Sprecher - mein absoluter Favorit. ich höre Bücher, die ich mir nie ausgesucht hätte, nur wegen ihm :smile2:

(ist die synchronstimme von johnny Depp :smile:)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren