Welches Gleitgel für meine Toys?

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Hallo!
Ich hab mir ja einige Toys zugelegt, die man mit Gleitgel benutzen sollte. Ich wollte mich dann heute auch mit Gleitgel versorgen und hab mich eigentlich auch im Internet informiert: da stand, das man welches auf wasserbasis holen sollte, das da aber auch drauf stehen würde, ob die für Toys geeignet sind. So, auf einigen stand dann, das die auf wasserbasis sind, aber kein Wort über Toys:/ das hat mich dann verunsichert und ich hab doch keins gekauft...will ja nichts falsches kaufen^^
Also würde es reichen, wenn da einfach nur steht "auf wasserbasis"? Und könntet mir Vllt noch eine produktempfehlung ausstellen?

Benutzer137280  (34)

Meistens hier zu finden
Im Normalfall reicht es wenn drauf steht, dass die Gleitgele auf Wasserbasis sind.
Wir benutzen z.B. die von Durex.

Benutzer113186  (30)

Meistens hier zu finden
Hm, ich glaube für Sextoys funktioniert jdes Gleitgel auf Wasserbasis. Ich denke da geht es darum, dass Toys auch aus Silikon sind und sich deshalb nicht mit Gleitgel auf Silikonbasis vertragen.
Ich habe das Lumenu Gleitfreude. Das gibt's auch in einer kleineren Flasche, aber 250ml passen mir ganz gut. Wenn man's zu lange treibt und das Gleitgel langsam trocken wird, wird es leicht klebrig. Das ist aber das Problem aller Wassergleitgele. Einfach wieder einen Tropfen Gleitgel nachgeben und es flutscht wieder...

Edit:
Das Joydivision Aquaglide hatte ich auch schon. Das ist etwas billiger, hat aber nicht so eine schöne Flasche... :zwinker: Von der Qualität her sind sie gleich...

P

Benutzer

Gast
Auf jeden Fall auf Wasserbasis. Ist natürlicher für dich und schonend zu den Toys. Es muss nicht das teure von Durex sein, es gibt oft auch günstige Eigenmarken der großen Drogerieketten.

Benutzer98275 

Meistens hier zu finden
Silikone sollen nicht mit Silikonen verwendet werden. (So sollen Spielzeuge aus Silikon auch nicht mit direkter Berührung aufbewahrt werden.)

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Aus welchem Material sind denn deine Toys?

Benutzer84521 

Benutzer gesperrt
Bei DM gibt es ein sehr günstiges und gutes Gleitgel von "Chaps"....

Benutzer114587 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verwende für meine Toys aus Silikon auch ein Gleitgel auf Wasserbasis.
Ich habe mir dafür das Crystal Lube von Vitalis bestellt, da es in praktischen kleinen Tütchen verpackt ist und bin sehr zufrieden damit.

Benutzer152764  (22)

Benutzer gesperrt
Da gibt es so ein Pulver da kannst du dir das Gleitgel selbst mischen soll nicht schlecht sein...
[DOUBLEPOST=1429546151,1429546120][/DOUBLEPOST]Will keine werbung machen findet man auf Amazon und so^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren