Bekleidung Welches Geburtstagsoutfit????

Benutzer108526  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo an alle,

ich (35) bin mit meinem Mann auf nem Geburtstag von Freunden eingeladen. In dem Fall hat der Mann Geburtstag . Er ist 41 geworden.

Da ich sehr modebewusst bin und auch gerne figurbetonte Kleidung trage, hätte ich mich eigentlich für ein schwarzes Kleid mit Pumps und lockigen Haaren entschieden. Fühle mich darin auch super wohl.

Mein Mann findet das Outfit der Hammer, aber er meint auch, dass es schon ein wenig zu overdressed ist. Die meisten kämen da sicherlich in Jeans und Shirt.

Jetzt muss man dazu sagen, dass letzte Mal als ich da ein Kleid trug , sah der Bekannte mich von oben bis unten an und meinte nur ,,wow!"

Was würdet Ihr denn tragen?

Benutzer68709 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn es dir wichtiger ist, gut auszusehen, als angepasst zu sein und es dir egal ist, dass andere Frauen dann gerne lästern (Neid lässt grüßen) und die Frau des Geburtstagskind es eventuell auch nicht so lustig findet, wenn ihr Mann dich anhimmelt ( ich weiß ja nicht, wie relaxt sie ist oder ob sie zu Eifersucht neigt), dann kannst du das Kleid natürlich anziehen.

Wenn du dich eher anpassen willst, würde ich ne gute Jeans, Pumps und ein schickes Top/Oberteil empfehlen, vielleicht mit Chiffon und Glitzerelemten, Durchsichtige Anteile (vielleicht nur nicht gerade an den Brüsten :tongue: ), Spitze usw.

Damit schaust du vermutlich immer noch besser aus als der Rest, hebst dich aber auch nicht so ab, dass es zu Tuscheleien führt

Ich bin auch eher immer besser angezogen als der Rest, daher kenne ich das Problem. Mich bekommt auch definitiv keiner in Sportshirt und Turnschuhen auf ne Party, daher halte ich den oben beschriebenen Style für einen guten Kompromiss.

Generell halte ich es so: mag ich die Leute, die ich dort treffe, dann passe ich mich etwas an. Sind sie mir egal, weil ich die meisten eh nicht kenne oder ist es ein Pflichtbesuch bei Leuten, die mir nicht so liegen, wird es ein schickes Outfit. :zwinker:

Benutzer108526  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube, dass ich ein schönes Sommerkleid wähle. Dazu halt die passenden Schuhe und gut ist. Das dürfte doch auch okay sein, oder?

Benutzer68709 

Verbringt hier viel Zeit
Die Idee kam mir nach dem Schreiben auch gerade noch, denke das passt gut :smile:

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Kommt darauf an, wo die Feier stattfindet und was gemacht wird. Wenn es eine Grill Party im Garten ist, ist man mit einem schwarzen Kleid und Pumps sicherlich overdressed. Wenn es in einem Sternerestaurant gefeiert wird, passen Sommerkleid und Sandalletten genauso wenig.

Mich den anderen komplett anpassen würde ich nicht, jedoch an Format der Veranstaltung schon.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja dann trag doch das schwarze Kleid, scheint ja hübsch zu sein und du fühlst dich wohl. Selbst wenn es etwas "overdressed" sein sollte, fände ich das nun nicht so schlimm :zwinker:
Du kannst ja dafür z.B. beim Schmuck ein bisschen sparen.

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
es gibt kein overdressed :tongue:
das ist ja als würde man sich beschweren weil jemand ein zu schönes gesicht hat :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren