Welches Fleisch würdet ihr nicht essen?

Welches Fleisch würdet ihr im Urlaub nicht essen?

  • Pferdefleisch

    Stimmen: 32 43,8%
  • Schweinefleisch

    Stimmen: 8 11,0%
  • Rindfleisch

    Stimmen: 7 9,6%
  • Lammfleisch

    Stimmen: 15 20,5%
  • Walfleisch

    Stimmen: 45 61,6%
  • Känguruhfleisch

    Stimmen: 26 35,6%
  • Straußfleisch

    Stimmen: 18 24,7%
  • Krokodilfleisch

    Stimmen: 31 42,5%
  • Hundefleisch

    Stimmen: 48 65,8%
  • Es gibt nichts was ich hiervon definitiv nicht essen würde.

    Stimmen: 13 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Je nach Kultur und Religion werden verschiedene Fleischsorten nicht gegessen. Einige essen auch gar kein Fleisch. Welche der aufgelisteten Fleische würdet ihr persönlich nicht essen, wenn ihr z.B. im Urlaub seid?

Shice. Ich wollte mehrere Antworten zulassen. Zu spät :geknickt:
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Pferdefleisch, weil ich das einmal als Kind hatte und einfach nur eklig fand.
Außerdem nichts von bedrohten Tierarten und kein Lamm, weil Schafe zu meinen Lieblingstieren zählen. Hund macht mich auch nicht gerade an.
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Hund und Wal würde ich nicht essen. Hund, weil es für mich einfach nicht das typische Nutztier ist, das man isst. und Wal, weil Wale zu den bedrohten Tierarten gehören; das muss ich echt nicht unterstützen. Außerdem nicht so gerne Krokodil, das hängt aber damit zusammen, dass ich auch keinen Fisch und alles, was aus dem Meer kommt mag. Kroko kommt auch aus dem Wasser, da habe ich eine Abneigung gegen.

Strauß habe ich schon gegessen. Sehr lecker.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
alles, bis auf schwein, rind und lamm. das andere sind für mich keine "esstiere".
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich würde kein Fleisch von bedrohten Tierarten essen.
 

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
Pferd, Wal und Hund.

Alles andere hab ich nämlich schon gegessen :grin:

Außerdem nicht so gerne Krokodil, das hängt aber damit zusammen, dass ich auch keinen Fisch und alles, was aus dem Meer kommt mag. Kroko kommt auch aus dem Wasser, da habe ich eine Abneigung gegen.

Kroko is ein wenig wie Hühnchen
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich ess gar kein Fleisch.
 

Benutzer66033 

Verbringt hier viel Zeit
Pferdefleisch
Walfleisch
Känguruhfleisch
Straußfleisch
Krokodilfleisch
Hundefleisch

..... Das Fleisch von den oben stehenden Tieren würde ich nicht essen.
 

Benutzer32672 

Verbringt hier viel Zeit
Pferdefleisch
Lammfleisch
Walfleisch
Känguruhfleisch
Krokodilfleisch
Hundefleisch

:schuettel
 

Benutzer29904 

Beiträge füllen Bücher
Ich würde gar nichts davon essen.
Ich mag die meisten Tiere zu gern um sie zu verspeisen. Nur Hunde kann ich nicht leiden. Aber aus irgendeinem Grund soll man ja keine Carnivore essen.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Dieses Jahr sind die Olympischen Sommerspiele in Peking. Geht jemand dahin und isst Hund?
 

Benutzer29904 

Beiträge füllen Bücher
Wenn du mit mir bis nach Peking joggst, spendier ich uns beiden da Hundeburger, Mausi.
Ich wohne in Augsburg und du vermutlich nicht weit weg. Starten wir in Passau?

Schau Mausi, so lieb bin ich zu dir.
Hab extra einem mod bescheid gesagt, dass deine Umfrage deinen Wünschen entsprechend geändert wird.
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich esse kein...
Pferdefleisch
Walfleisch
Känguruhfleisch
Straußfleisch
Krokodilfleisch
Hundefleisch
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde wohl alles essen...

Nur Hunde- und Walfleisch würde ich wohl ablehnen, wenn ich eine Alternative hätte...
Hunde mag ich einfach zu sehr, um sie zu essen :smile:... ich hab zwar selbst keinen Hund, aber ich mag eigentlich fast alle Hunde, die man auch wirklich als Hund bezeichnen kann (also keine Taschenhunde oder ähnliche umgebaute Ratten :tongue:)

Wale und andere bedrohte Tierarten würde ich auch nur im Notfall essen... also wenn es sonst überhaupt nichts zu Essen gibt und ich starken Hunger habe.
 

Benutzer80996 

Verbringt hier viel Zeit
Bis aufs Hundefleisch habe ich alles oben genannte schonmal. Jedes Jahr Urlaub in einem anderen Land bringt eben kluniarische Abhärtung, Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mir Hund vorsetzt :zwinker:

Letztendlich bestimmen sowieso die gesellschaftlichen Normen, was wir als appettitlich ansehen, aber mich kümmert das herzlich wenig...

Edit: Kroko schmeckt tatsächlich nach Hühnchen... oder schmeckt Hühnchen nach Kroko? :grin:
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Walfleisch würde ich ablehnen, da diese Tiere zu den bedrohten Arten zählen und Hund esse ich auch nicht, obwohl ich in Vietnam und China Gelegenheit dazu hatte, aber ich würde das nie übers Herz bringen, weil ich Hunde einfach zu gerne habe und sie als Freunde des Menschen ansehe. Mir war schon sehr anders zumute als ich die Hundefänger dort sah, aber auch der Anblick dieses Fleisches auf dem Markt ging mir an die Nieren.

Sonst habe ich in der Tat bereits alles gegessen, was aufgeführt wurde, wobei Krokodilfleisch wirklich außerordentlich lecker schmeckt, (tatsächlich ähnlich wie Hühnchen, nur leicht "süßlicher") aber selbst für Länder wie Südafrika und Kenia (in Relation gesehen) ziemlich teuer ist.
Dann habe ich auch schon mal Kamelfleisch probiert, das jetzt zwar nicht aufgeführt wurde, aber so was müsste ich kein zweites Mal verzehren, da es wirklich kein kulinarisches Highlight ist. Schmeckt ziemlich streng und ist obendrein auch noch arg zäh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren