Welches Buch lest Ihr gerade - Teil 2

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Nachdem ich es einfach nicht schaffe Er ist wieder da fertig zu lesen, weil es mich davor irgendwie so graut, habe ich jetzt mal Inside IS - 10 Tage im <Islamischen Staat> von Jürgen Todenhöfer angefangen.
Ich finde es eigentlich sehr interessant. Auch wenn man es schon weiß, dass diese Leute, die dem IS angehören irgendwie nicht ganz richtig ticken, ist es trotzdem heftig zu lesen, an was sie bedingungslos glauben und was für widersprüchliche Sachen sie von sich geben.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Zuletzt hab ich "Das Blut der Tempelritter" gelesen. Von Wolfgang Hohlbein.

Fazit: Ein schwacher Abklatsch auf Dan Brown und co. Spannungsbogen kränkelt, Mystery und Dramatik mehr gewollt als gekonnt, und besonders logisch war die Story auch nicht.

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Endlich komme ich zu einem neuen Buch: Karen Rose - Todesspiele

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Fange gerade an: James Frey - Endgame, die Hoffnung.

Hat hier jemand eine Empfehlung zu Terry Pratchett? Hab von ihm bisher nur Gutes gehört, weiß aber nicht mit welchem Buch ich anfangen soll...Vorschläge?:rose:

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei Terry Pratchett gibt es im Scheibenwelt-Universum mehrere Handlungsstränge. Da kann man eigentlich überall gut einsteigen, wenn man das erste Buch des Strangs erwischt. Wenn man nich nichts von der Scheibenwelt kennt sollte man aber vielleicht mit Die Farben der Magie anfangen und sich dann der Reihe nach vorarbeiten. Manche Sachen und Personen ziehen sich auch durch mehrere Bücher bzw. Stränge.

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Fange gerade an: James Frey - Endgame, die Hoffnung.

Hat hier jemand eine Empfehlung zu Terry Pratchett? Hab von ihm bisher nur Gutes gehört, weiß aber nicht mit welchem Buch ich anfangen soll...Vorschläge?:rose:
Erstmal ganz klassisch mit "die Farbe der magie" Da wird die Welt erklärt, du lernst viele Charakterköpfe kennen und die Truhe kommt vor (!)
:bier:

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Das Joshua Profil
Ein Viertel habe ich jetzt durch, aber ich glaube es wird langsam verwirrend. Mal gucken

Benutzer93844 

Verbringt hier viel Zeit
25345323.jpg

Ich habe lange gebraucht, bis ich es endlich anfangen konnte, aber bis jetzt ist es recht gut gelungen, wie immer sehr authentisch geschrieben.

Benutzer156856  (26)

Verbringt hier viel Zeit
hab gestern mal ostfriesengrab von klaus-peter wolf angefangen
i dr.beep dr.beep

Sehr gutes Buch! Sehr guter Schriftsteller habe einige seiner Bücher um Ann-Kathrin Klaasen gelesen und finde die Story einfach toll. Zumal die private neben Geschichte sich von Buch zu Buch weiterentwickelt! :smile:
[doublepost=1448915517,1448915229][/doublepost]Gester beendet: Sylter Wolken von Sarah Mundt

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren