Welches Buch lest Ihr gerade - Teil 2

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja genau. Ein David Lagerkrantz hat da jetzt eine Fortsetzung/Erweiterung geschrieben und auf dem Buch steht aber Stieg Larsson auch mit drauf. Aber eher zum Kaufanreiz würde ich sagen.
Geschrieben ist es aber wirklich gut bisher.
Halt mich auf dem laufendem, bitte. :smile:
Das ganze war ja ursprünglich als Zehnteiler geplant.

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Mach ich :zwinker: Echt, als Zehnteiler? Das wusste ich gar nicht und denkt man auch gar nicht. Denn eigentlich ist ja schon ein 4. Teil komisch, weil die ersten 3 schon irgendwie eine in sich abgeschlossene Geschichte haben, die mit dem 3. Teil zu Ende ist.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ja genau. Ein David Lagerkrantz hat da jetzt eine Fortsetzung/Erweiterung geschrieben und auf dem Buch steht aber Stieg Larsson auch mit drauf. Aber eher zum Kaufanreiz würde ich sagen.
Geschrieben ist es aber wirklich gut bisher.

Das ist sein... Neffe (?) und das Buch ist aus bereits fertigen Fragmenten aus Stieg Larssons Feder zusammengesetzt und ergänzt. Mehr solls dann auch nach momentanem Stand nicht geben.
Die ersten drei Bücher sind ja auch schon Gemeinschaftswerk gewesen. Von Larsson und seiner Frau.
Wird mein nächstes Buch auf der "to read"- Liste nach Jonathan Kellermans "Knochenspieler".

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
Lois Lowry: Hüter der Erinnerung zusammen mit meinem Monster. Wir lesen uns gegenseitig je ein Kapitel vorm einschlafen vor.

Benutzer155446  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Lois Lowry: Hüter der Erinnerung zusammen mit meinem Monster. Wir lesen uns gegenseitig je ein Kapitel vorm einschlafen vor.

Hab ich in der 11. Klasse im Englischunterricht gelesen. War meinem Lehrer damals danach wirklich dankbar für die gute Auswahl.
Geniales Buch, egal ob auf Deutsch oder Englisch.

Der Film dazu ist auch ganz gut, aber wird dem Buch nicht ganz gerecht.

Fürs Buch 8/10
Für den Film 6-7/10

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Fange gerade mit Simon Beckett "Der Hof" an..

Aber ich will wieder mehr von meinem David Hunter haben :thumbsup::thumbsup:

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Jetzt hab ichs fertig und kann sagen: ich fand es gut, mir hat aber manchmal etwas Spannung gefehlt. Die verkleckerten Informationen, die in den einzelnen parallelen Handlungssträngen preisgegeben wurden sollten zwar wohl für Spannung sorgen, aber irgendwie war es mir schon zu früh zu vorhersehbar, auf was alles hinausläuft. Irgendwie gab es nichts überraschendes für mich.
Spreche trotzdem ne Leseempfehlung aus :smile:

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:

Jetzt hab ichs fertig und kann sagen: ich fand es gut, mir hat aber manchmal etwas Spannung gefehlt. Die verkleckerten Informationen, die in den einzelnen parallelen Handlungssträngen preisgegeben wurden sollten zwar wohl für Spannung sorgen, aber irgendwie war es mir schon zu früh zu vorhersehbar, auf was alles hinausläuft. Irgendwie gab es nichts überraschendes für mich.
Spreche trotzdem ne Leseempfehlung aus :smile:

Off-Topic:
Bestsellerprojekt: Jussi Adler Olsen ruft zu "Millennium"-Boykott auf - SPIEGEL ONLINE :whistle:
Ich habs selbst nicht gelesen, aber hab auch wenig wirklich Gutes davon gehört. Bei uns verkauft der sich miserabel.

Benutzer155995  (51)

Ist noch neu hier
Ich lese gerade Amos Oz: Unter Freunden.
Entführt in eine Welt interessanter Menschen. Ich habe seine "Geschichte von Liebe und Finsternis" sehr genossen.

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Gestern abend fertig gelesen: Die Mondspielerin von Nina George.
Heute morgen im Zug begonnen: Der Fliegenmelker von Rafik Schami

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Nebenbei ab und zu ein bisschen Neil Strauss - Die Perfekte Masche. Ein Kumpel meinte dass es ganz gut sein soll, und was ich so auf den ersten Seiten gelesen habe, macht Lust auf mehr.