Welches Buch lest Ihr gerade - Teil 2

G

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Hat dir das Buch gefallen? Ich hatte es nun wirklich schon sooo oft in der Hand und dann doch immer wieder zurückgelegt. Ich möchte einfach kein "Frau-Mitte-30-Selbstfindungsbuch" lesen. :ups:
Also ein Selbstfindungsbuch ist es überhaupt nicht, es regt vielleicht hier und da zum Nachdenken an. :smile: Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass ich kaum aus den Händen legen konnte. Die Charaktere sind unheimlich sympathisch und ich konnte mich sofort in die Hauptperson hineinversetzen. Das Buch lebt von viel zu vielen Zufällen, was es natürlich unrealistisch und stellenweise etwas kitischig macht, aber eben auch diesen ganz besonderen Charme der Geschichte ausmacht. Es ist richtig schön. :smile:

Benutzer54458 

Verbringt hier viel Zeit
Den Tudor-Schmöker "Die zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne

Benutzer147854  (24)

Benutzer gesperrt
Momentan lese ich zwei gleichzeitig : "Kabale und Liebe", Schiller und "Der Ekel", Sartre
ich hab die zwar schon etliche Male gelesen, aber sie sind immer wieder großartig

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich fange jetzt mit Nuramon (James A. Sullivan) an. Hab zwar gehört, dass es nicht an den Rest von Hennens Elfen-Reihe ranreicht, aber das werde ich dann ja sehen.

Benutzer146142 

Benutzer gesperrt
Wie mag sich solch ein blumiger Satz ...
"Für ihn war sein Vater ein kämpferischer Unternehmer, der auf dem Kriegsschauplatz des Geschäftemachens keiner Schlacht aus dem Wege ging, jedoch in den Abnutzungskriegen des Alltags, in deren Scharmützel wir uns in Wahrheit als Mensch beweisen können, indem wir uns gütig oder großherzig zeigen, war er, wie wir schon gesehen haben, zu nicht mehr als schäbiger Mittelmässigkeit imstande."
... im spanischen Original gelesen haben? :unsure:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Nachdem Amazon es ENDLICH geschafft hat heute zu liefern:

Sebastian Fitzek - Passagier 23

Benutzer39498 

Also bei knapp 400 Seiten wäre es bedenklich, wenn ich da mehr als einen Nachmittag für bräuchte. :tongue:
Sehe ich ähnlich :tongue: :thumbsup: Leider wird dadurch Lesen zu einem teuren Hobby - wenn ich mir so überlege, das ich in den letzten 1,5 Jahren so 140 Bücher allein für den Kindle gekauft habe... :ashamed:

Benutzer121281  (32)

Sehe ich ähnlich :tongue: :thumbsup: Leider wird dadurch Lesen zu einem teuren Hobby - wenn ich mir so überlege, das ich in den letzten 1,5 Jahren so 140 Bücher allein für den Kindle gekauft habe... :ashamed:

Ja, da denke ich mir auch manchmal: "Was du für Geld sparen würdest bei einem geringeren Lesetempo..."

Aber mir macht's dann doch zu viel Spass als dass ich mich bremse. :grin:

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Ich fange jetzt mit Nuramon (James A. Sullivan) an. Hab zwar gehört, dass es nicht an den Rest von Hennens Elfen-Reihe ranreicht, aber das werde ich dann ja sehen.
Es ist genial. Habs zwei Mal gelesen. Ist ein super Buch.

Ich lese jetzt Harry Potter and the Half-Blood Prince. Mein Englisch muss mal aufgebessert werden.