welches alter ist dass beste?

Benutzer32961  (34)

Verbringt hier viel Zeit
bestes alter is mit 18 :grin:
nein im ernst, das muss jeder selbst wissen... aber für meinen geschmack fangen SEHR viele viel zu früh an, haben noch keine ahnung von verhütung usw...
 
I

Benutzer

Gast
Das ist eigentlich egal,hauptsache du liebst deinen parntner
 
B

Benutzer

Gast
ist ja eigentlich schon alles gesagt worden.
lass dich auf keinen fall unter druck setzen, nur weil andere in deinem umfeld schon mal sex hatten. dann macht es auch keinen spaß.
warte solange wie du es für dich selbst für richtig empfindest.
 
A

Benutzer

Gast
Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht an einem Alter festmachen kann.
Manche sind eben schon mit 14 sehr reif und verhalten sich richtig (Verhütung), bei so manchen 18-Jährigen kann man allerdings nur mehr den Kopf schütteln.
Im Grunde ist man bereit für Sex, wenn man sich bereit dazu fühlt und die Konsequenzen abschätzen kann.
 
S

Benutzer

Gast
Also ich bin ja fürs keusch bleiben. Immerhin bis zur Hochzeit.
Ach quatsch. Man kann das halt nicht festlegen. Die einen haben's mit 12 die anderen erst mit 20 o.ä.!
Man muss halt gucken, ob's der Richtige ist und wenn man ihn wirklich liebt... Dann passt schon, egal, wie alt man ist!
Need Need ...
 

Benutzer37589  (32)

Verbringt hier viel Zeit
So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt auf die Person an und auf ihre Beziehung...und darauf, ob die entsprechende Person bereits verantwortungsvoll genug ist (Verhütung).
Und um noch eine pauschale Antwort abzugeben: etwa mit 16 :karate-ki
 

Benutzer38689  (35)

Benutzer gesperrt
Auf keinen Fall vor 18, finde ich. Ist doch keine schöne Jugend, so früh rumzuf*cken. Meistens hatten die, die mit 14 anfangen, ja schon etliche Partner, wenn sie dann in das Alter kommen, in dem gescheite Menschen den ersten Sex haben.
Das Geschwätz von wegen "Reife" halte ich auch nicht für ganz angemessen. Meistens sind es ja gerade die, die geistig nicht so gut entwickelt sind, die's bei erstbester Gelegenheit treiben. Es steht doch für hohes Niveau, sich so was Kostbares wie Jungfräulichkeit lange aufzusparen und nicht für Unreife *kopfschüttel*
 

Benutzer31817  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke das richtige Alter ist dann, wann man sich bereit dafür fühlt! :smile:
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
*Princessa* schrieb:
Auf keinen Fall vor 18, finde ich
Ich war 17, und es war perfekt. Ich war seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, es hat alles gepaßt, wir hatten schon Petting usw. ausprobiert, die Verhütung war natürlich auch besprochen, und wir wollten beide unbedingt. :engel:

Das Geschwätz von wegen "Reife" halte ich auch nicht für ganz angemessen. Meistens sind es ja gerade die, die geistig nicht so gut entwickelt sind, die's bei erstbester Gelegenheit treiben.
Da kann ich ja mal nur drüber lachen. Du bist also der Meinung, daß sobald man es unter 18 tut, war's "bei erstbester Gelegenheit"?!? :tongue: Auf das "geistig unterentwickelt" geh ich jetzt mal lieber nicht ein. Mag ja keine Fremdworte benutzen, die du dann nicht verstehst... :grin:

Es steht doch für hohes Niveau, sich so was Kostbares wie Jungfräulichkeit lange aufzusparen und nicht für Unreife *kopfschüttel*
*ähm* NEIN?! Was hat Niveau und Reife denn mit Jungfräulichkeit zu tun? :ratlos: Ich hätte es damals auch nicht mit dem Erstbesten gewollt. Aber mit meinem Freund damals hat's einfach gepaßt. Und ich denke, ich war und bin weder unreif noch niveaulos (und WENN ich es doch bin, dann bestimmt nicht deshalb :grin: :tongue:).

Sternschnuppe
 
A

Benutzer

Gast
Ich denke es gibt keine richtiges Alter ... wenn man reif ist ist man reif ... manche sind vielleicht frühreif und manche sind halt dein ein bisschen später dran ... aber ich finde so 13 Jahre schon sehr jung ... ich würde sagen so ab 14 ist es normal ... naja okay was ist schon normal ??? *lach*

Mfg Jenny
 
A

Benutzer

Gast
Angelchen90 schrieb:
... aber ich finde so 13 Jahre schon sehr jung ... ich würde sagen so ab 14 ist es normal ...
So ein großer Unterschied ist da aber nicht :zwinker:
Das richtige Alter dafür gibt es nicht. Das muss jeder selber entscheiden. Auf jeden Fall sollte man es nicht tun, nur weil es alle tun. Was ist schon das perfekte Alter zum ersten Mal? Perfektes Alter bedeutet nicht gleich perfekten Sex....
 
A

Benutzer

Gast
Ich persönlich finde es mit 13 zu jung ... Aber es ist jedem das seine ... Da musst du mich falsch verstanden haben ... Aber wenn man sich so in dem Freundeskreis bzw. in Foren umguckt dann ist das alter 14 schon sehr oft gesagt worden - deswegen ist es das normale alter so vom hören her ...

Mfg Jenny
 

Benutzer16625 

Verbringt hier viel Zeit
also bin 20 und habs noch vor mir und muss sagen das es nicht wirklich die schlechteste entscheidung war. ach wenn manche sagen "hey du weißt doch garnicht wie das ist" aber das hat nichts damit zu tun...ich weiß eher was ich will und denke das ich das auch eine frau geben kann. okay so pauschal kann man das nicht sagen. nur bin auch eher ein der vertreter bissel zu warten. viel jungen leute poppen um mitredne zu können ich mit 20 gelte schon fast als uncool noch jungfrau zu sein und das als mann oh mein gott :eek: :eek: wo steht es geschrieben wann das erste mal vollzogen sein muss?? in der bibel, im GG nirgends also wenn ich ne zahl sagen würde so ab 16 und nicht gleich mit dem/der erst besten.
 
W

Benutzer

Gast
kommt ja immer auf einen selbst an... bei mir wäre das beste Alter mit 16 gewesen, aber dafür ist es jetzt schon zu spät :zwinker:
 

Benutzer38647 

Verbringt hier viel Zeit
Ich war schon eine ganze Weile bereit bevor ich "den Richtigen" getroffen habe. Ich wusste, dass ich schon soweit bin, aber ich wollte halt warten bis jemand kommt, mit dem ich es auch machen kann. Da waren einige, die es von mir wollten, bei denen aber das Gefühl nicht gestimmt hat. Insofern denke ich, dass das Alter halt von den Umständen abhängt, wenn ich früher einen passenden Partner gefunden hätte, wär's früher passiert, aber ich bereue nicht gewartet zu haben, bis er dann da war.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren