Welcher Rahmen passt zum Bild?

S

Benutzer

Gast
Wer von euch hat hier einigermaßen Ahnung von Farbenlehre oder ein gutes Gespür für Einrichtungsfragen?

Anfang diesen Monats habe ich nämlich für meine Mutter ein Gemälde in einem gelblichen Farbton gekauft, dass ich ihr am Wochende zum Geburtstag schenken will. Nun hat mich jedoch eine aufmerksame Beobachterin dieses Vorhabens daran erinnert, dass man für das Bild nicht einfach irgendeinen Rahmen nehmen kann, sondern dass dieser auch farblich zum Bild UND zur Tapete passen muss.
Die Tapete im Schlafzimmer meiner Mutte ist beige.

Welche Farbe sollte der gesuchte Rahmen also idealerweise haben? Mein Gefühl sagt mir "weiß", aber da ich von der Ästhetik bildender Kunst überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich mir hier vorsichtshalber noch ein paar Meinungen von Leuten einholen, die sich in solchen Fragen besser auskennen. ;-)
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Also ich persönlich würde da wohl nen schönen Holzrahmen nehmen. Eiche vielleicht. Irgendwas was nicht zu dunkel und nicht zu hell ist :smile:
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich wuerde einen dunklen Rahmen nehmen, sonst sieht man das gelbliche Bild auf der beigen Tapete ja kaum. Vom Kontrast her, haette ich aber erst gar kein gelbliches Bild gekauft.
 

Benutzer27643 

Verbringt hier viel Zeit
Mir persönlich würde dunkelblau oder eben ein dunkler Holzrahmen gefallen.
 

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde auf garkeinen Fall einen weißen Rahmen nehmen!
Da hast du ja kaum einen Kontrast zur Wandfarbe bzw. dem Bild.

Ich würde auch etwas dunkles nehmen, einen schwarzen Holzrahmen oder sowas.
 
G

Benutzer

Gast
Ein Mittelbraun mit einem Hauch Orange.
Schwarz und weiß geht mal gar nicht, das ist viel zu krass.
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Ein dunkles Blau könnte passen, aber auf keinen Fall etwas knalliges! Dunkel, aber sanft. Und aus Holz.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren