Film Welcher ist euer lieblings Weihnachtsfilm?

Benutzer111070 

Team-Alumni
Selbstverständlich Nightmare Before Christmas! :zwinker:

Trashiger Horror wie Black Christmas geht natürlich auch immer.
Und obwohl das kein Film ist, möchte ich hiermit nochmal Werbung für die weihnachtlich-kitschige Miniserie The 10th Kingdom gemacht haben. :grin:
 

Benutzer140528  (50)

Meistens hier zu finden
Natürlich - Schöne Bescherung - mit Chevy Chase.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich mag die alten russischen Märchenfilme, auch einige aus der DDR. Ansonsten bin ich kein Freund von Weihnachtsfilmen.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Stirb langsam und irgendein Bud Spencer Film muss da schon sein :whoot:
 

Benutzer171028  (40)

Sorgt für Gesprächsstoff
Irgendeine Verfilmung von Dickens "A Christmas Carol" - wobei ich die mit George C. Scott am besten finde:
 

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Weihnachten bei Hoppenstedts von Loriot. Ist bei uns zur Tradition an Heiligabend geworden :grin:

Ansonsten: Herr der Ringe ist bei mir ebenfalls mit Weihnachten konnotiert. Warum auch immer :confused:
 

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
Stirb Langsam Teil 1-3
Klassiker

und irgendein Hobbit / Herr der Ringe
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Hab jetzt echt lange überlegt...

Ich hab viele Lieblingsfilme - aber keinen, den ich an Weihnachten besonders gern schauen würde oder damit verbinde. Die paar typischen Tränendrüsendrücker ("Der kleine Lord" etc.) liefen so oft und sind so kitschig (oft auch einfach unverfroren verlogen), daß ich mich deretwegen nicht vor die Glotze setzen mag. Ist an Weihnachten sowieso nicht Priorität.

Hab gerade mal nachgeschaut: Die Öffis buddeln zu Heiligabend ihre zwischenzeitlich mehr als ranzigen Eigenproduktionen und Spielfilme aus (Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Loriots Weihnachten bei Hoppenstedts, Pippi Langstrumpf, Familie Heinz Beckers Alle Jahre wieder und als Dreingabe André Rieu. "Höhepunkt" ist im ZDF:

"Johannes B. Kerner begrüßt zum festlichen Konzert "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" aus der Georgenkirche in Eisenach." Wer's mag...

Die Privaten graben "Die Hard" und "Rambo" aus oder alte Krimis.

Es ist halt immer dasselbe: Viele Leute sind über Weihnachten verreist, wer sich mit der Familie beschäftigt, wird wenig fernsehen und ähnlich wie Silvester sind mittlerweile viele Streifen Tradition.

Also grüßt alljährlich das Murmeltier...
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
weiß gar nicht ob er überhaupt heiligabend noch läuft, aber eindeutig "das letzte einhorn" :grin:
 

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Es sind zwar keine Filme, aber ich finde die Wheinachtsspezials von Doctor Who so toll.
Besonders das aktuelle, weil in der Folge auch an den 1. Weltkrieg vor 100 Jahren erinnert wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren