• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welcher Hut passt zu mir?

K
Benutzer Gast
  • #1
Es wirkt jetzt vielleicht schräg dass ich grade noch n Bild von mir in dem Männerrock-Thread gepostet habe und jetzt sowas kommt.
Ich kann euch beruhigen, ich habe mehr als ein Outfit und jetzt suche ich einen passenden Hut für den Alltag :tongue:

Ich kenne mich mit Hüten nur mal so gaaaaar nicht aus, daher habe ich gehofft ihr könntet mir weiterhelfen.

Das bin ich:
http://i45.photobucket.com/albums/f65/D-Struction/IMG_4033-1.jpg

Ich würde den Hut wohl auch mit offenen Haaren tragen.
Meine bisherigen Ideen gehen in Richtung Mainstream-Hut von H+M^^

Daher jetzt die spezielle Frage: Welche Hüte könnten mir stehen?

Thx für alles, und wenn es nur das bis-hier-her-lesen ist^^
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich denke mal, dass du ein wenig auffallen möchtest. Dann wäre vielleicht etwas in die Richtung (also eigentlich ein ganz normaler Hut) passend: http://bilder.afterbuy.de/images/47945/2483SSchwarzerHut655x655.jpg

Für einen Cowboyhut finde ich dich auf dem Bild zu schmächtig, für eine Baskenmütze bist glaub auch net der Typ.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Ich war grad beim deutschen H+M und könnte mir gelinde gesagt in den Arsch beißen, ich hab vor kurzem in Italien(auch H+M) n Hut gesehen der mir echt gut gefallen hat, ich sag mal so in der Art
http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/2504450756544040_1.jpg
auch in schwarz, weitestgehend ohne Muster und innendrin halt rötlich, der wäre so super gewesen und jetzt ist er weg, gibts nich mehr... dabei waren so ähnliche Hüte doch so lange total Emo-Mainstream
So n Blues Brother-Hut is natürlich krass... also richtig krass... ich guck mal ob ich sowas finde und wie das aussieht^^
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn du eher Gothic unterwegs bist, vllt einen schwarzen Zylinder? habe in irgenteiner Kollektion von Galliano dunle Typen mit diesen Hüten gesehen, und da sah das furchtbar geil aus fand ich. :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Thx für die Antworten. Ich hab es eigentlich immer so Empfunden dass lange Haare mich erst dazu prädestiniert haben Hüte zu tragen, aber ich werd auf jeden Fall mal darauf achten.

Der Hut ist nicht für meinen Gothic-Stil gedacht, ich hab auch wesentlich straßentauglichere Outfits, deswegen ist ein Zylinder nicht so das was ich Suche.
Ich zieh demnächst mal mit nem Kumpel los und suche Hüte, hab ja jetzt schonmal Anhaltspunkte.

Nochmal Thx vom Hutlosen^^
 
C
Benutzer Gast
  • #6
Ich kann dir empfehlen, falls du einen Fedora ("Blues-Brothers" Hut) kaufen willst, dann solltest du dafür durchaus Geld ausgeben.
Die heutigen billighüte die in Mode sind, sehen schrecklich aus und machen kaum was her.

Man sieht den Unterschied sehr weit, vorallem was die Festigkeit anbelangt.

Am besten du gehst in einen exklusiven Hutshop und lässt dich da beraten.

Aber so ab 100€ solltest du schon rechnen, wenn es wirklich was gutes sein sollte.
Ab 50€ gibts sicherlich auch hübsche Hüte, die auch von der Qualität überzeugen, aber es gibt eben auch viel "schlechtes".

Alles darunter ist meistens nicht wirklich tolle Ware: Man sieht ihnen den Preis an.

Für lange offene Haare macht sich, sicherlich dieser Hut gut:
Heath Traveller by Stetson, EUR 109.00 --> Hutshopping.de - Hüte Mützen Caps Kangol Stetson Hut Mütze Wintermütze Skimüt...

Erinnert dann meistens an einen typischen Totengräber. *g*

Und der typische Humphrey Bogart Hut mit breiter Hutkrempe:
Penn Bogarthut by Stetson, EUR 99.00 --> Hutshopping.de - Hüte Mützen Caps Kangol Stetson Hut Mütze Wintermütze Skimütze...

Dieser Hut ist zu empfehlen, besitze ich selbst und ist für den alltäglichen Gebrauch ausreichend und vorallem Günstig. Der Preis ist aber merkbar, was die Qualität angeht,vorallem die Form der Krempe könnte durchaus besser sein.

Fedora Haarfilzhut, EUR 44.95 --> Hutshopping.de - Hüte Mützen Caps Kangol Stetson Hut Mütze Wintermütze Skimütze Strick...


Borsalino Hut Klassik, EUR 279.00 --> Hutshopping.de - Hüte Mützen Caps Kangol Stetson Hut Mütze Wintermütze Skimütze St...
Eaton Haarfilzhut by Stetson, EUR 99.00 --> Hutshopping.de - Hüte Mützen Caps Kangol Stetson Hut Mütze Wintermütze Skimü...
Borsalino Marrone Hut, EUR 279.00 --> Hutshopping.de - Hüte Mützen Caps Kangol Stetson Hut Mütze Wintermütze Skimütze St...
Borsalino Pack Away Hut, EUR 199.00 --> Hutshopping.de - Hüte Mützen Caps Kangol Stetson Hut Mütze Wintermütze Skimütze ...

Indiana Jones Authentic, EUR 142.50 --> Hutshopping.de - Hüte Mützen Caps Kangol Stetson Hut Mütze Wintermütze Skimütze ... <- Vielleicht der Indyhut?
Von der Qualität her super und bin zufrieden mit dem Hut, auch wenn ich ihn nicht wirklich gebrauche, da es kaum zu meinen Outfits passt.

Von den Preisen her, ist Hutshopping.de in Ordnung, mehr aber auch nicht, aber allgemein ist die Bestellung im Internet immer ein Problem, da man das Material nicht fühlen konnte. Auch der Tragekomfort und die Verarbeitung bleibt oft verborgen.


Marken die sicher zu empfehlen sind:
Mayser
Borsalino
Stetson


Aber auch hier gilt, eine professionelle Beratung in einem Hutshop ist sicherlich besser, als wenn man einfach so einen kauft.
Die Beratung stimmt und man kriegt Tipps und man lernt über Hüte auch noch etwas.

Jenachdem, wie du einen Hut tragen möchtest.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich find den Fedora Haarfilzhut extrem genial.
Ich hab n extra Hut-Laden hier in der Gegend ausgemacht und werd mcih da mal insbesondere danach umgucken. Mal sehen wie so was auf meinem Kopf aussieht!

Thx a lot guys!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Mal eine ganz blöde Frage: In welchen Situationen wollt ihr denn einen Hut tragen, bzw. tragt ihr einen Hut?

Ich habe nämlich schon manchmal beim Klamottenkaufen den einen oder anderen Hut aufgesetzt und bemerkt, dass mir einige dieser Hüte eigentlich ziemlich gut stehen... ich habe nur keine Ahnung, wann und wo ich einen Hut tragen könnte...
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Also mein Plan ist eigentlich, den eigentlich ab und zu mal zu tragen wenn ich ausm Haus gehe. Ich hab im Moment einfach das Gefühl n Hut ist das, was mir fehlt, im Alltag und so.
Dann einfach so um elegant mal den Hut ziehen zu können und all so spielereien... die Möglichkeiten sind ja grenzenlos xD

Und wenns nicht grad n Hut ist für den ich dreistellige Beträge hinblättern muss wird er auch dafür hinhalten müssen wenn ich mal in der Innenstadt mit ner kleinen Feuer-Darbietung 'auf Hut' spiele.
 
C
Benutzer Gast
  • #10
Mal eine ganz blöde Frage: In welchen Situationen wollt ihr denn einen Hut tragen, bzw. tragt ihr einen Hut?

Ich habe nämlich schon manchmal beim Klamottenkaufen den einen oder anderen Hut aufgesetzt und bemerkt, dass mir einige dieser Hüte eigentlich ziemlich gut stehen... ich habe nur keine Ahnung, wann und wo ich einen Hut tragen könnte...
Ich trage den Hut eigentlich oft, sobald ich ein Jackett und Hemd anhabe.
Sollte also schon bisschen gehobener sein.
Aber wie gesagt, da sollte man meiner Meinung nach, nur "gute" Hüte tragen und keine Modehüte für 20€. Die würde ich selber nie tragen, aber die kann man eben durchaus auch in der Freizeitaustattung tragen.

Aber letztlich ist es dir ja überlassen und wie du ihn trägst, ob als Komplettoutfit, oder grundsätzlich nur für draussen, da normalerweise ein Hut im geschlossenen Raum den Kopf räumen muss, aber das ist Geschmackssache, wenn ich mir das Outfit so zusammengestellt hab, dass der Hut dahingehört, dann ignorier ich diese Regel.

Bisschen unorthodox, aber solangs dir ja passt, oder in dem Fall, mir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 -----------

Ich find den Fedora Haarfilzhut extrem genial.
Kann den nur empfehlen. :zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich trage den Hut eigentlich oft, sobald ich ein Jackett und Hemd anhabe.
Sollte also schon bisschen gehobener sein.
Naja... das ist dann auch schon mein erstes Problem: Jackett und Hemd trage ich maximal 3-4 mal pro Jahr, weil ich sonst mit einem solchen Outfit immer extrem overdressed wäre...

Aber wie gesagt, da sollte man meiner Meinung nach, nur "gute" Hüte tragen und keine Modehüte für 20€. Die würde ich selber nie tragen, aber die kann man eben durchaus auch in der Freizeitaustattung tragen.
Ich hatte eben bisher nur irgendwelche "Modehüte" in irgendwelchen Klamottenläden auf dem Kopf... das heißt nicht, dass ich einen solchen Hut kaufen würde. - Aber auch damit kann man ja durchaus bemerken, ob einem ein Hut prinzipiell stehen könnte oder nicht.
Aber einen richtig guten Hut für einige hundert Euro würde ich mir für den Anfang und fürs seltene Tragen wohl auch nicht kaufen... da müsste wohl erst mal ein mittelmäßiger Hut reichen.

Aber mangels Situationen mit huttauglichem Outfit werde ich mir wohl sowieso keinen Hut kaufen, auch wenn ich mir durchaus vorstellen könnte, dass mir ein Hut zu meinem Anzug in gewissen Situationen sehr gut stehen würde.
 
E
Benutzer94214  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich finde, dass du total schöne Haare hast, also würde ich dir von einem Hut mal eher abraten..
Wenn du aber unbedingt einen willst, würd ich mal bei h&m kucken, in der Männerabteilung habense zur Zeit gaaaanz viel Auswahl. Hüte sind wohl in Mode :zwinker: Würde jetzt einfachmal so nen schlichten kleinen schwarzen vorschlagen, könnte ich mir an dir ganz gut vorstellen:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren